- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Mein neuer !ROST
Mein neuer !ROST
hallo,
bin von Peugeot zu VW gewechselt,also ich muss sagen das ist ein unterschied wie zwischen tag und nacht.
hab denke ich mal ein schnapp gemacht ! der wagen hat ein händler EK von ca. 9000 € und ich hab ihn für 8800 bekommen. ein paar daten. EZ 7/2003 76Tkm 1.hand. 1,6 L. FSI 110 PS modell pacific ,super ausstattung.
jetzt meine frage hab gelesen das VW 12 jahre durchrostungsgarantie gibt. hab an der heckklappe in den ecken der scheibe leichten rost entdeckt. kann ich als gebrauchtwagen käufer auch damit zum freundlichen VW händler gehen?
wer kennt sich mit dem FSI motor aus?
der nagelt beim starten schon so ein bissl wie ein diesel. leistung bekommt er ab 4000 umdreheung ganz gut.ansonsten fehlt dem motor schon ein bisschen leistung.
gruß
thilo
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thilo411
wer kennt sich mit dem FSI motor aus?
der nagelt beim starten schon so ein bissl wie ein diesel. leistung bekommt er ab 4000 umdreheung ganz gut.ansonsten fehlt dem motor schon ein bisschen leistung.
gruß
thilo
Hallo Thilo,
Glückwunsch zu dem Schnäppchen, schaut wirklich gut aus.
Zum Rost kann ich nix sagen, aber zum Rest:
das Nageln ist normal sollte aber nach 1-2 sec weg sein, Die Leistungsverteilung leider auch (Schichtladebetrieb des FSI) und der "Leistungsmangel" ist auch normal....also alles in Ordnung. Der FSI ist nicht gerade eine Rakete, ich sprech aus eigener Erfahrung.
Gruß
Pilsi
danke,
aber wenn er mal läuft dann gehts ;-)
hab mich bei den händlern umgesehen da sten die bj.2000er mit 100Tkm und weniger ausstattung für fast 11000 euro
also könnte meiner schon so um die 12 wert sein?
gruß
thilo
Zitat:
Original geschrieben von thilo411
jetzt meine frage hab gelesen das VW 12 jahre durchrostungsgarantie gibt. hab an der heckklappe in den ecken der scheibe leichten rost entdeckt. kann ich als gebrauchtwagen käufer auch damit zum freundlichen VW händler gehen?
Natürlich!!!! Da wird dann die Lackdicke gemessen (ob eh nicht schonmal lackiert wurde). Wenn es eine bekannte Stelle ist, hast Du gute Chancen dass Du eine neue Heckklappe bekommst. Ein Tipp: Sie mal in den Falz ganz unten (wenn da Rostpunkte sind, bekommst Du fast sicher eine neue Klappe, weil dann rostet es schon von innen raus).
Ich dachte, die Golf 4 Karosse wäre verzinkt? nach Rost habe ich noch nicht geschaut...
hallo,
das ist eindeutig an den geschweißten nähten bei mir und da sieht es so aus als ob da kaum lack drauf ist.
danke für die info.
gruß
thilo
anbei mal ein bild von der stelle
wie bereits geschrieben, zum händler fahren und zeigen. Ich denke du hast gute Chancen, das due ne neue Heckklappe bekommst, weil von außen scheint dieser Rost eher nicht zu kommen.
hallo,
denke das ist aussen der rost
aber werde mal zum VW händler fahren.
danke
thilo
Ist das ein Pacific Sondermodell? Zumindest würde es von den Felgen und den lackierten Seitenleisten passen. Was jedoch nicht passt sind die Rückleuchten mit dem Orangenen Einsatz (Ist doch Orange, oder? Erkennt man recht schlecht auf dem Bild). Ein Pacific hätte einen weißen Einsatz gehabt.
bestimmt ein Heckschaden^^
naja 12t€ wird dir niemand dafür zahlen und ein FSI, ich halte von denen nicht so recht viel, die meisten schlucken viel Öl, da sagen es mir die FSI Fahrer immer!
viel Spaß mit dem NEUEN!
hi,sind rot weiß die leuchten,
unfallfrei und würde sehr wenig öl nur brauchen,
ja ist ein pacific
dafür brauch er wenig benzin ;-)
gruß
hier noch ein bild von hinten
Ne dann passt scheinbar doch alles. Gute Wahl
dein Peugeot hatte ne extrem geile Power für den geringen Hubraum!
Hubraum: 160 ccm
Leistung: 89 PS
von Geile Karre
naja Unterschied wie Tag und Nacht verstehe ich nun, ist ja eine quasi andere Klasse, dein alter wäre eher mit Golf 3 zu vergleichen! Versuche einfach mal was beim Freundlichen geht und es wäre klasse wenn du das Ergebnis hier berichtest!
von der leistung war der peugeot top,ist gut gegangen
aber von der laufruhe und der qualität ist der vw nicht zu schlagen.
bei 200 auf der autobahn kann man sich im golf noch normal unterhalten,bei meinem pug mußte man schon bald schreien.grins.
das schließen der türen bei vw booh klasse,bei pug ein scheppern des bleches.
danke
thilo