ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. mein Neuer

mein Neuer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 7:22

Hallo

Ich bin hier im Audi Forum neu.

Ich habe mir den im Anhang gestellten A4 bestellt. Lieferung Februar 2010

Mich würde gerne Eure Meinung zu der Konfiguration Interessieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tony_Montana

Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass einige Käufer einfach nur die Ringe am Kühlergrill haben wollen. Hab auch schon meinen A4 bestellt, aber die paar tausend Euro für anständige Sitze und ein paar Goodies hab ich mir dann auch noch gegönnt. Ich finde es einfach unverständlich, dass man immer öfter 120 PS A4s sieht mit 19"-Alus und Xenon-Licht (wegen der super LEDs, ihr wisst schon ;) ). Dann sieht man sich das Teil näher an und wirft einen Blick in den Innenraum. Ergebnis: Man wird von Seriensitzen, Plastiklenkrad, Monochrom-Display und Standart-Plastik-Dekoreinlagen angelächelt. Hauptsache von außen macht das Premium-Gefährt auf 250 PS. Viel Spaß dann wenn der 105 PS Seat im Rückspiegel drängelt und man kämpft mit der eigenen Bereifung...

Versteh nicht ganz wie man sich darüber ärgern kann, wenn irgendwer bei SEINEM A4 nicht auf die Aufpreis-Orgie von Audi einsteigt, sondern mit der Serien(innen)ausstattung zufrieden ist...vielleicht kommt es manchen Leuten eben schon auf "die paar tausend Euro" an...und wenn denen dann die Optik aussen wichtiger ist, als ein Farbdisplay oder Sport-Ledersitze, dann sollen sie ihr "knappes" Budget eben in den S-Line Schnickschnack und die Felgen investieren - who cares?

Schön für Dich wenn Dir ein paar tausend Euro egal sein können, und Du Dir damit noch alle "Goodies", die Du zum Wohlfühlen brauchst, leisten kannst, ist aber noch lange kein Grund hier so von oben herab zu tun.

Der Vollständigkeit halber sei auch noch erwähnt, dass man, auch wenn man in einem Audi sitzt, einem Seat Platz machen kann, wenns der grad eiliger hat ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Herzlich Willkommen,

 

und Gratulation zu deiner Wahl.

Sehr gute Ausstattung ausgewählt, d.h. eigentlich alles dabei was man zum Wohlfühlen und Genießen braucht.

 

M.f.G. 

Ich weiß immer nicht warum die Leute erst ihre Autos bestellen :confused: und danach Andere im Forum nach ihrer Meinung fragen. :confused: Oder würdest du z.B. noch was umbestellen, wenn ich sagen würde, ich hätte den Wagen in ibisweiß nur mit schwarzem Grill und lieber das S-line (30mm tiefer) Fahrwerk bestellt. :) ;) Beheizbare Außenspiegel habe ich da auch nicht gesehen :cool: :eek:

Gute Beratung bekommt man doch vor dem Kauf. PS.: Leider nicht immer!! :mad:

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 11:18

Hallo

Vielen Dank für deine Meinung, aber ich würde sicherlich meine Konfiguration deswegen nicht ändern, da sie meinen Wünschen, und Vorstellungen entspricht.

Ich möchte hier doch nur Eure Meinung zu der Konfig. wissen.

Zwei Sachen die ich auf jeden Fall heute noch nachordern würde, wären beheizbare Aussenspiegel und ein automatisch abblendbarer Innenspiegel. Sind eigentlich beides Sachen die man in dieser Klasse normalerweise gar nicht kaufen müßte.

Ansonsten schöne Ausstattung.

Genau - die heizbaren Aussenspiegel (und dadurch auch heizbare Scheibenwaschdüsen) sind Pflicht. Hab' die bei mir auch nachrüsten müssen.

Wahnsinn - in wenigen Jahren gibt es auf dem Gebrauchtmarkt nur noch weiße Autos....

am 17. Dezember 2009 um 13:28

Du bist, wie ich auch, mit 255 19" Rädern unterwegs. Habe ich es übersehen oder hast Du keine Servotronic dabei? Wenn nicht auf jeden Fall mitbestellen es sei den Du will Dir die montaliche Gebühr fürs Fitness Studio sparen ;) Gibt nämlich sonst dicke Oberärme. Wenn Du den Wagen 1/2 Jahr gefahren bist wird selbst Arnie neidisch werden.

Zitat:

Original geschrieben von predator74

Wenn nicht auf jeden Fall mitbestellen es sei den Du will Dir die montaliche Gebühr fürs Fitness Studio sparen ;)

Er sagte doch: umbestellt wird nix, der Thread ist nur dazu da, seinen Stolz auszudrücken, so einen Wagen bestellt zu haben :p.

am 17. Dezember 2009 um 14:05

:):D Ja stimmt aber im Fall der Servotronic würde ich dem TE doch wärmstens empfehlen über seinen Schatten zu springen und die Bestellung doch noch ändern. (Kann es ja auch heimlich machen um sein Gesicht zu wahren:p)

Zitat:

Original geschrieben von MichaA64B

Zwei Sachen die ich auf jeden Fall heute noch nachordern würde, wären beheizbare Aussenspiegel und ein automatisch abblendbarer Innenspiegel. Sind eigentlich beides Sachen die man in dieser Klasse normalerweise gar nicht kaufen müßte.

Ansonsten schöne Ausstattung.

Das hatte ich garnicht mitbekommen (überlesen).

Die zwei Sachen sind auf jeden Fall Pflicht. Also unbedingt nachordern, sonst ärgert er sich später verrückt.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 14:39

Hallo

Dafür ist doch so ein Forum gut, um mit anderen Audi Fahren zu diskutieren, und auch Anregungen zu holen.

Das mit der Servotronik ist sicherlich ein guter Gedanke, und ich werde es mir gut überlegen.

Danke für Eure guten Anregungen.

am 17. Dezember 2009 um 14:56

Teste es einfach mal beim :). Ich hatte auch erst geglaubt Servotronic ist was für ältere Herren ab 70 aufwärts aber mit denn 255ern und nur mit der normalen Servo hätte selbst der Hulk ordentlich am Lenkrad zu reissen. Nee Spaß beiseite natürlich gehts auch mit der normalen Servo aber halt eben nicht so schön nur mitm kleinen Finger

@SV

sehe ich richtig...??? keine Parksensoren bei diesem Auto...

 

glaub mir. !!! Das ist bei diesem Fahrzeug pflicht.

gruß MichiT

Zitat:

Original geschrieben von SV-Boy

Hallo

Vielen Dank für deine Meinung, aber ich würde sicherlich meine Konfiguration deswegen nicht ändern, da sie meinen Wünschen, und Vorstellungen entspricht.

Hi SV-Boy :)

Na, immer noch deiner Meinung, oder schon ein bischen Bauchweh ??

Nachbestellen ist doch billiger wie nachrüsten :D

Mfg. RC ;)

@SV

auch kein Glanzpaket....??? wäre mir "sehr wichtig" optik!!

da würde ich eher die Tel.Vorb. für "gigantische" 715.- Euro weglassen. Da gibt es andere mögl.

gruß MichiT

Deine Antwort
Ähnliche Themen