ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein Neuer

Mein Neuer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. März 2012 um 14:53

guten tag zusammen

 

ich habe mir gestern einen c 220 cdi gekauft und wollte mal eure meinung dazu hören

 

c220 cdi, bj. 10/07, 52tkm, ahk, winterreifen, teilleder,17 zoll alufelgen, parktronic und das wars glaube ich bis auf das übliche, nun der preis 19450 euro im tausch mein c200 cdi von 2001 mit 176tkm und 15000 euro zuzahlung

ist jetzt zwar alles klar aber ich wollte mal hören was ihr dazu sagt bzw. schreibt

 

gruß dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Besser ist bei Mobile Deinen "Alten" privat zu verkaufen. Selbst wenn Du das gleiche Geld wie beim Händler bekommen hättest könntest Du mit deinem "Neuen" einen wesendlich besseren Preis erzielen.

Ich glaube liegt einfach oft an der Faulheit und Trägheit mancher Leute und natürich auch an der Bequemlichkeit. Aber bitte dann nicht wundern...Upps ich habe doch ein schlechtes Geschäft gemacht.

Selber Schuld.

Zum Thema Mobile.de und Co.; ich kenne auch einige, die werden ihren Wagen dort nicht los und müssen entsprechende Einbußen in Kauf nehmen. Die dachten alle so wie Du.

Er wundert sich doch garnicht. Warum manche Personen manchmal nicht einfach schweigen können? Muß man versuchen alles madig zu machen?

Vermutlich gibt es sowohl bessere als auch schlechtere Angebote. Ich wünsche viel Freude mit dem Wagen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. März 2012 um 15:46

Der hat ja Nichts drin.

Teilleder und 17" ist Serie wenn es das Avantgardemodell ist.

Also nur Winterreifen, AHK und PDC.

Ist das ein Kombi?

Also ich hätte jetzt geschätzt, dass ein so altes Auto um die 17.000 € kostet als Basis und dann vielleicht noch was an Ausstattung drauf.

Guck mal bei autosc... da gibt es einen mit noch weniger km incl. Xenon, Soundsystem, Metallic für 17.900.

Themenstarteram 9. März 2012 um 21:08

ich habe monate bei mobile und autoscout geschaut und nur schaltwagen gefunden und glaub mir im umkreis gibt es nichts anderes

Ich glaube nicht, dass das ein tolles Angebot war. Für das Geld gibt es bessere 204. Da muss man halt ein bisschen weiter fahren. Gerade bei einem "jungen Stern" sollte man sich da keine Gedanken machen. Da verzichten Leute gerne auf ihr Traumauto mit Wunschausstattung, geben dabei noch wesentlich mehr Geld aus, obwohl mit einem Bahnticket für ein paar Euro auch das Wunschfahrzeug greifbar wäre.

am 9. März 2012 um 22:19

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit unfallfreie Fahrt!

Ich bin überzeugt, dass Du Dich gut umgesehen hast und aus gutem Grund eben Dein Fahrzeug gewählt hast. Mit 50.000 km hat der ja noch nichts gelaufen.

Viel Spaß damit - C-Klassen Erfahrung hast Du ja!

am 10. März 2012 um 6:22

Ok, dass Deine Automatik drin hat muss ich überlesen haben.

Damit wird der Preis dann langsam normal. Für Dich natürlich noch ein Vorteil, dass Dein Alter auch gleich mit weg ist.

Wenn Du zufrieden bist, dann reicht das.

Auch wenn wir alle gerne Schnäppchen haben wollen. Die Meisten kaufen eben dann doch das, was verfügbar ist und normalpreisig.

Mit Automat dürfte es dann schon hinkommen. Den genauen Zustand kannst ja nur Du kennen.

Themenstarteram 10. März 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian204

Ich glaube nicht, dass das ein tolles Angebot war. Für das Geld gibt es bessere 204. Da muss man halt ein bisschen weiter fahren. Gerade bei einem "jungen Stern" sollte man sich da keine Gedanken machen. Da verzichten Leute gerne auf ihr Traumauto mit Wunschausstattung, geben dabei noch wesentlich mehr Geld aus, obwohl mit einem Bahnticket für ein paar Euro auch das Wunschfahrzeug greifbar wäre.

da hast vii recht aber da ich meinen alten eintauschen wollte war das für mich das beste, da mein alter auch schon ein paar macken hatte bin ich froh einen gefunden zu haben

er steht bei mobile noch drin für 19400 euro, gerne würde ich einen link hier mit einstellen aber ich weiß nicht wie man das macht

Seite im Browser aufrufen, Adresszeile kopieren und hier einfügen.

Besser ist bei Mobile Deinen "Alten" privat zu verkaufen. Selbst wenn Du das gleiche Geld wie beim Händler bekommen hättest könntest Du mit deinem "Neuen" einen wesendlich besseren Preis erzielen.

Ich glaube liegt einfach oft an der Faulheit und Trägheit mancher Leute und natürich auch an der Bequemlichkeit. Aber bitte dann nicht wundern...Upps ich habe doch ein schlechtes Geschäft gemacht.

Selber Schuld.

am 10. März 2012 um 11:04

Gerade bei Defekten am Auto fällt der Privatverkauf schwer, man ist immer der Anprechpartner für den Käufer. Klar rechtlich gesehen eben NICHT, wenn genau die Schnautze vom Hof gerollt ist, dann ist es das Problem des Käufers, aber in der Wirklichkeit stehen die Leute dann gerne mal vor deiner Matte oder rufen dich an ;)

Ich habe meinen alten als er knappe 10 Jahre alt war privat gekauft gab auch ein paar Probleme mit dem Wagen, dann mit der Besitzerin telefoniert usw. Nun habe ich ihn mit knappen 11,5 Jahren an einen Export-Ahmed verkauft. Privatverkäufe kommen für mich nur bei TOP-IN-SCHUSS-Autos in Frage.

Gelernt habe ich nun: Werde mir nie wieder eine alte Kiste kaufen, sondern immer wieder auf einen Jahreswagen zurückgreifen! Da ist mir auch egal ob von Privat oder vom Händler, denn da liegt ja immer noch die Herstellergarantie vor!

Ein schönes Fahrzeug und bei Inzahlungnahme finde ich auch den Preis recht ok. Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt.

Gruß pp

Glückwunsch zu deinem neuen Fzg.!:)

Ob gut oder schlechtes Geschäft ist im nachhinein egal. Man kann eh nichts mehr ändern.

Aber dieser Preis muss nicht unbedingt "schlecht" gewesen sein.

Anhand den Preisen bei Autoscout/Mobile etc. kann man auch nicht wirklich den Zustand eines Auto sehen. Auch wenn in der Beschreibung ein "sehr guter Zustand", "keine Kratzer" etc. steht. Meistens findet man bei solchen Autos viele Steinschläge oder andere kleine Dinge, die vom Verkäufer relativiert werden. Deshalb bringen solche Preisvergleiche, ohne die Autos gesehen zu haben, nicht sonderlich viel.

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Besser ist bei Mobile Deinen "Alten" privat zu verkaufen. Selbst wenn Du das gleiche Geld wie beim Händler bekommen hättest könntest Du mit deinem "Neuen" einen wesendlich besseren Preis erzielen.

Ich glaube liegt einfach oft an der Faulheit und Trägheit mancher Leute und natürich auch an der Bequemlichkeit. Aber bitte dann nicht wundern...Upps ich habe doch ein schlechtes Geschäft gemacht.

Selber Schuld.

Zum Thema Mobile.de und Co.; ich kenne auch einige, die werden ihren Wagen dort nicht los und müssen entsprechende Einbußen in Kauf nehmen. Die dachten alle so wie Du.

Er wundert sich doch garnicht. Warum manche Personen manchmal nicht einfach schweigen können? Muß man versuchen alles madig zu machen?

Vermutlich gibt es sowohl bessere als auch schlechtere Angebote. Ich wünsche viel Freude mit dem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Besser ist bei Mobile Deinen "Alten" privat zu verkaufen. Selbst wenn Du das gleiche Geld wie beim Händler bekommen hättest könntest Du mit deinem "Neuen" einen wesendlich besseren Preis erzielen.

Ich glaube liegt einfach oft an der Faulheit und Trägheit mancher Leute und natürich auch an der Bequemlichkeit. Aber bitte dann nicht wundern...Upps ich habe doch ein schlechtes Geschäft gemacht.

Selber Schuld.

Zum Thema Mobile.de und Co.; ich kenne auch einige, die werden ihren Wagen dort nicht los und müssen entsprechende Einbußen in Kauf nehmen. Die dachten alle so wie Du.

Er wundert sich doch garnicht. Warum manche Personen manchmal nicht einfach schweigen können? Muß man versuchen alles madig zu machen?

Vermutlich gibt es sowohl bessere als auch schlechtere Angebote. Ich wünsche viel Freude mit dem Wagen.

Es geht hier nicht ums madig machen. Laut seiner Fragestellung ist der Themenstarter für mich im nachhinein unsicher ober er nicht zu teuer gekauft hat. Das sollte man sich vorher überlegen. Weiterhin ist es natürlich durchaus für manche Verkäufer lästig sich mit vielen "Vollidioten" der möchtegern Käufer herumzuärgen. Nach dem Motto ....Ich zahle Dir XXXXX und die Karre ist vom Hof. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich habe bisher alle meine Fahrzeuge bei Mobile verkauft bekommen. Ich habe auch keine Fantasiepreise ins Netz gestellt. Ganz einfache Formel .... das was Dir der Händler zahlt +10%. Fakt ist wenn Du Dein Fahrzeug für den gleichen Preis privat verkaufst kannst Du Minimum 5% beim Kauf des neuen Gebrauchen heraushandeln. Bei 20000.- sind das immerhin 1000.-.

Also solltest Du Dir kabubasa überlegen ob Du nicht hier übers Forumziel hinausgeschossen bist. Ich wollte nur einen Guten Rat geben.

am 10. März 2012 um 19:24

...so sehe ich das auch.

 

Habe meinen letzten MB über mobile.de für 13.350 Euro verkauft....der

Händler hätte ihn für 12.000 Euro in Zahlung genommen.

 

Es ist immer einen Versuch wert...aber wenn der Privatverkauf nur wenige

100er über dem Händlereinkaufspreis liegt...dann geb ich ihn besser

beim Händler ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen