ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein Neuer!

Mein Neuer!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. November 2014 um 17:36

Hallo zusammen!

Mein neuer ist seit 4 Wochen da!

Muss sagen dass es echt ein toller Wagen geworden ist.

In der Zeit zwischen den Probefahrten und der Lieferung vergisst man ja teilweise, wie gut der beim Probieren gelaufen ist ;o)

Ich bin jetzt ca. 650 km gefahren und muss sagen ich bin voll zufrieden.

Lenkung, Licht, ... top.

Motor/Getriebe harmonieren meiner Meinung nach sehr gut.

Winziger Wermutstropfen: Der Tacho muss getauscht werden - ist aber aufgrund des überaus freundlichen Händlers kein Problem für mich.

Wird aber erst nächstes Jahr gemacht - das Schätzchen ist seit heute im Winterschlaf ;o)

Grüße aus A

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 17:36

Hallo zusammen!

Mein neuer ist seit 4 Wochen da!

Muss sagen dass es echt ein toller Wagen geworden ist.

In der Zeit zwischen den Probefahrten und der Lieferung vergisst man ja teilweise, wie gut der beim Probieren gelaufen ist ;o)

Ich bin jetzt ca. 650 km gefahren und muss sagen ich bin voll zufrieden.

Lenkung, Licht, ... top.

Motor/Getriebe harmonieren meiner Meinung nach sehr gut.

Winziger Wermutstropfen: Der Tacho muss getauscht werden - ist aber aufgrund des überaus freundlichen Händlers kein Problem für mich.

Wird aber erst nächstes Jahr gemacht - das Schätzchen ist seit heute im Winterschlaf ;o)

Grüße aus A

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gefällt mir! Ist es obsidian oder das 040- schwarz?

Themenstarteram 8. November 2014 um 20:06

Danke! Ist Obsidian.

am 9. November 2014 um 10:10

Winterschlaf? Fährst Du den nur im Sommer?

Themenstarteram 9. November 2014 um 10:24

Den ersten Winter jedenfalls noch nicht; möchte zur ersten "vollen" Saison ein neues Auto haben, ohne Steinschläge und Salzduschen.

Wie ich mich kenne, wird der aber vermutlich generell nicht viel bewegt im Winter :D

am 9. November 2014 um 10:44

Zitat:

@stig78 schrieb am 9. November 2014 um 11:24:39 Uhr:

Den ersten Winter jedenfalls noch nicht; möchte zur ersten "vollen" Saison ein neues Auto haben, ohne Steinschläge und Salzduschen.

Wie ich mich kenne, wird der aber vermutlich generell nicht viel bewegt im Winter :D

Auch nicht schlecht:)

Was stimmt mit dem Tacho nicht?

Themenstarteram 9. November 2014 um 12:10

Der Zeiger ruckelt und springt somit in 3km/h-Schritten. Außerdem hört man ein Kratzen aus dem Instrument beim Selbststest (Zeigerschwenken), beim Schlüsseldreh.

Ist gleich bei der Nachhausefahrt aufgefallen.

Übrigens: Der Vorführwagen hatte auch einen springenden Tacho, allerdings nicht so ausgeprägt.

Wäre vom Händler umgehend bestellt worden, aber ich wollte erstmal fahren und evtl. noch weiter auftretende Kleinigkeiten in einem Aufwasch erledigen.

Sehr schöner Wagen, gratulieren zu deinem neuen Auto. Wie man lesen kann, ist deine C-Klasse in besten Händen. Sehr schön und wünsche dir allzeit gute Fahrt.

LG LayLow

Themenstarteram 9. November 2014 um 15:22

Dankeschön!

Freut mich dass der Wagen gefällt.

Ja, ich denke der ist in guten Händen; verschlissen wird er jedenfalls bestimmt nicht, sondern gehegt und gepflegt ;)

Zitat:

@stig78 schrieb am 9. November 2014 um 13:10:13 Uhr:

Der Zeiger ruckelt und springt somit in 3km/h-Schritten. Außerdem hört man ein Kratzen aus dem Instrument beim Selbststest (Zeigerschwenken), beim Schlüsseldreh.

Ist gleich bei der Nachhausefahrt aufgefallen.

Übrigens: Der Vorführwagen hatte auch einen springenden Tacho, allerdings nicht so ausgeprägt.

Schon zu W123/W124-Zeiten hatte Mercedes Tachoprobleme (Stichwort: Zitternadel)... :D

Themenstarteram 10. November 2014 um 20:57

Ich hoffe dass der neue Tacho dann in Ordnung ist/bleibt.

Nachdem auch der Vorführwagen das Problem hatte ...

Zitat:

@stig78 schrieb am 10. November 2014 um 21:57:53 Uhr:

Ich hoffe dass der neue Tacho dann in Ordnung ist/bleibt.

Nachdem auch der Vorführwagen das Problem hatte ...

Bin bestimmt schon in 10 W/S 205 gefahren (incl. meinem) und keiner hatte das von dir beschriebene Problem!

(kenne ich nur vom W210 her..)

Themenstarteram 10. November 2014 um 21:31

Dann ist ja wohl von einem Serienfehler nicht auszugehen!

Zumal die in der Werkstatt auch überrascht waren.

Kann eben schon mal vorkommen, dass eine Zulieferkomponente nicht so tut, wie sie soll.

Das matt schwarze Holz im Innenraum ist einfach nur edel, bin gespannt wie es bei meinem in Verbindung mit Burmeister ausschaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen