ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein neuer V60 MY 13 (T3 OR blau)

Mein neuer V60 MY 13 (T3 OR blau)

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 8:02

Hier nun also die ersten Fotos meines neuen V60 MY13 in ocean blue. Es ist ein T3 mit diversem Schnickschnack.

Gruss Pierre

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 10:12

Das ist der Schalter um die Start/Stop-Automatik zu aktivieren/deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von alex_v60

schaut super aus, gratulation! ich habe bei dir in der mittelkonsole einen taster entdeckt (A mit Kreis drumherum), was ist das genau? bei mir (v60 drive) ist hier der drive-taster.

lg alex

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juli 2012 um 8:08

Tolles Auto, das Ocean Blue schaut super aus :)

Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

Tolles Auto ! Super Farbe :) wow .. Glückwunsch.

 

Wie bist du mit dem T3 zufrieden?

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt !

Wäre sehr nett wenn du einen kleinen Fahrbericht zum T3 posten könntest :) .

mfG

Hora

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 10:10

Ich habe den T3 erst seit Samstag. Hatte ja vorhin den 2.5 FT. Die über 80ps weniger merkt man schon. Der T3 ist auch etwas lauter als der 2.5 FT. Entweder liegt es am Motor oder der V60 ist schlechter gedämmt als der V70. Wie auch immer. Mir reicht der T3 völlig aus. Bin Autobahn gefahren und konnte auch im 6. Gang noch gut überholen. Im Zweifelsfall einfach einen Gang runter und gut ist. Dann bin ich eine Passstrasse hoch und das Ding geht auch da recht gut ab. Die ersten 3 Gänge haben mich beim Anfahren echt überrachst. Hätte nicht gedacht dass der so abgeht. Habe mir ja vorher überlegt noch Heico drauf zu spielen, aber das hat sich für mich erledigt. Man würde nicht meinen dass der V60 nur 150ps hat. Ausser dass er etwas lauter ist stört mich nichts am Motor. Klingt, wenn er kalt ist schon fast einwenig wie die viel gelobten 5-Zylinder Diesel von Volvo. (Jetz können mich ja alle Diesel Fahrer teeren und federn) ;-).

Was man im Vergleich V60 zu V70 merkt ist das etwas holprigere Fahrwerk. Das Ding rumpelt über Bodenwellen oder Schlaglöcher schon spürbar mehr als der V70. Auch ist er etwas lauter. Man hört auf der Autobahn auch mehr von den Abrollgeräuschen. Dafür schaltet sich das 6-Gang Getriebe flotter und er fährt sich besser in den Kurven.

LG Pierre

Gute Fahrt, und Glückwünsche zum neuen Auto aus dem Nachbarkanton, der auch mit Z beginnt:)

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 20:22

In dem Kanton wurden auch die Fotos gemacht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Gute Fahrt, und Glückwünsche zum neuen Auto aus dem Nachbarkanton, der auch mit Z beginnt:)

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

In dem Kanton wurden auch die Fotos gemacht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Gute Fahrt, und Glückwünsche zum neuen Auto aus dem Nachbarkanton, der auch mit Z beginnt:)

Jetzt wo du es sagst, ich habe den Hintergrund erst gar nicht so genau angeschaut, das ist bei mir im Dorf..:D

Dafür habe ich die Bilder von meinem V60 grösstenteils auf eurem Kantonsgebiet geknipst.

am 23. Juli 2012 um 20:53

Uff diese "Z" Kantone....

Gute Fahrt Wünsche ich Dir aus einem der "B" Kantone ;-)

E bizzi zünde vorem is Bett go!!! Smile

Nun, schön wie die blaue Farbe zum Blau in dem Kantonswappen schillert....

Hinweis: Ohne Deinen Beitrag kann man problemlos den Halter des Fahzeuges identifizieren

Siehe hier

am 24. Juli 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Nun, schön wie die blaue Farbe zum Blau in dem Kantonswappen schillert....

Hinweis: Ohne Deinen Beitrag kann man problemlos den Halter des Fahzeuges identifizieren

Siehe hier

Jetzt habe ich wieder etwas dazu gelernt, nämlich das man bei den Eidgenossen nicht sehr viel von Datenschutz hält, zumindest nicht beim Autofahren! :D :confused:

am 24. Juli 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Hier nun also die ersten Fotos meines neuen V60 MY13 in ocean blue. Es ist ein T3 mit diversem Schnickschnack.

Gruss Pierre

Schönes Auto, aber ist die Mittelkonsole so zerkratzt, oder ist das "Serie" beim Ocean Race?

Das ist Serie,..und stellt eine Seekarte da

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 5:21

Nur blöd dass die Nummer nicht meine ist sondern die der Werkstatt wo der V60 her ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Nun, schön wie die blaue Farbe zum Blau in dem Kantonswappen schillert....

Hinweis: Ohne Deinen Beitrag kann man problemlos den Halter des Fahzeuges identifizieren

Siehe hier

am 25. Juli 2012 um 10:07

schaut super aus, gratulation! ich habe bei dir in der mittelkonsole einen taster entdeckt (A mit Kreis drumherum), was ist das genau? bei mir (v60 drive) ist hier der drive-taster.

lg alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen