ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Neuer: Vibrieren/ zittern im Beifahrerbereich, HILFE!!!

Mein Neuer: Vibrieren/ zittern im Beifahrerbereich, HILFE!!!

Tach zusammen !

Hab seit 2 Wochen meinem NEUEN Sportback 2.0 TDI und hab SCHON folgendes Problem:

Bei etwa 1500 Umdrehungen vibriert/zittert es im Bereich des Armaturenbretts beim Beifahrer. Sprich bei "relativ" niedrigen Touren.

Vorwiegend aber im Bereich von 1500 U/min. Wenn ich im 4. Gang bin und etwa 60-70 fahren ist es rel. stark zu hören.

 

Hört sich an als wenn es ausm Bereich des Handschuhfachs/ Armaturenbretts käme....Als ob etwas locker ist....

Bei meinem Golf III gab es so ähnliche Geräusche auch...

Wer kann helfen ?!

DANKE ?!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach mal die Lüftung komplett aus und teste noch mal.

GF

PS: Und mach mal das Handschuhfach leer.

am 26. Februar 2007 um 20:20

Hei Dom,

hatte das Geräusch auch mal. Bei mir wars das Plastikgitter vom Centerlautsprecher.

Könnte aber auch der Verschluss vom Handschuhfach sein...lass das mal offen und schau obs rekonstruierbar ist...

wenn alles nichts hilft kann ich dich trösten...spätestens wenns wieder wärmer wird, hören so geräusche meistens auf...hoffentlich...

ansonsten setz dich mal auf den beifahrersitz und hör mal genau wos herkommt

Danke für die ersten schnellen Antworten !!!

Also ist schon komisch. Ist meistens nur im Bereich von etwa 1500 U/Min...

Werd dann aber mal nachschaun...

 

Was könnte es denn noch sein ?

Hat/ Hatte jemand noch ähnliche Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von Dom30

Hat/ Hatte jemand noch ähnliche Probleme?

Ja ich. Bei meinem 125kW TDI hatte ich auch ein "Schnarren" aus dem Beifahrerseitigen Armaturenbrett bei bestimmten Geschwindigkeiten (30er Zone Berg Hoch oder zwischen 60-70 auf der Ebene). Es schien aus dem Bereich oben rechts an der Windschutzscheibe zu kommen.

Vermutet wurde zunächst der ABS-Ventilblock im Motorraum. Der war's nicht.

Dann der rechte Xenon-Scheinwerfer. War's auch nicht.

Des Rätsels Lösung war eine Leitung der Klimaanlage, die die Spritzwand berührte und ab und an schön dagegen vibriert hat.

Gruß

Pete

Hatte bzw. habe immernoch das gleiche Problem. Ein unerträgliches Klappern auf der Beifahrerseite. Tritt aber nur ab Tempo 100 auf, wenn der Innenraum mehr vibriert. Schätze da ist irgendetwas lose :(

It´s not a trick, it´s an Audi!

Servus...

habe vor einiger Zeit einen Thread darüber geschrieben. Bei mir wurde hinter dem Amaturenbrett irgendetwas von der Klimaanlage "stillgelegt", also befestigt. Der Meister meinte, dies käme beim 8P schon mal vor, ich sei nicht der erste. Wurde in der Garantie kostenlos gemacht.

Sucht mal nach meinem Thread :-), bin gerad auf Arbeit und hab net so viel Zeit. Sorry. Da habe ich das etwas ausfürhlicher beschrieben. Bei mir kam das Geräusch direkt aus der Mitte des Amaturenbretts..

 

Gruß, X

Re: Mein Neuer: Vibrieren/ zittern im Beifahrerbereich, HILFE!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dom30

...

Wer kann helfen ?!

...

Der Audi-Händler. Fahr mit Deinem Wagen dahin. Der soll sich darum kümmern, dass das abgestellt wird. Das ist nun schließlich sein Job.

Ich kenne das Scheppern auch. Bei kaltem Motor im 2. Gang leicht beschleunigen bei ca. 1500 1/min. Ist der Motor warm ist weg oder leiser. Woher das kommt konnte ich noch nicht raus bekommen.

Alsooooo erste "Horch"-Ermittlungen ergaben, dass es nicht vom Lautsprechergitter kommt bzw. Direkt von den Gelenken des Handschuhfachs... Hab das Fach leergeräumt, offen gelassen und auch mal die Lüftung aus gemacht.... Das zittern/vibrieren ist trotzdem noch da... :-((

Es kommt meiner Meinung nach aus dem Bereich der Mittelkonsole-Handschuhfach (linksseitig des Handschuhfachs) bzw. im Bereich des Armaturenbretts/ der Windschutzscheibe.

 

Hab schon überall "gegengedrückt"...Muss anscheind tiefer sitzen...

Tippe mal es ist hinter oder unter dem Handschuhfach...

Werde jetzt gleich naochmal der Sache auf den grund gehen...!

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Servus...

habe vor einiger Zeit einen Thread darüber geschrieben. Bei mir wurde hinter dem Amaturenbrett irgendetwas von der Klimaanlage "stillgelegt", also befestigt. Der Meister meinte, dies käme beim 8P schon mal vor, ich sei nicht der erste. Wurde in der Garantie kostenlos gemacht.

Sucht mal nach meinem Thread :-), bin gerad auf Arbeit und hab net so viel Zeit. Sorry. Da habe ich das etwas ausfürhlicher beschrieben. Bei mir kam das Geräusch direkt aus der Mitte des Amaturenbretts..

 

Gruß, X

Hast Du denn Link zu dem Thread zufällig da ??

DANKE !!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dom30

Es kommt meiner Meinung nach aus dem Bereich der Mittelkonsole-Handschuhfach (linksseitig des Handschuhfachs) bzw. im Bereich des Armaturenbretts/ der Windschutzscheibe.

Ich hätte bei mir auch schwören können, es wäre im Armaturenbrett (genau gleiche Position).

Tatsache war: Es kommt aus dem Motorraum. Prüfe da mal, welche Leitungen nahe an der Spritzwand liegen und wickel ggf. da mal Stoff o.ä. drum.

Gruß

Pete

@ dom30

wie gesagt: bin auf Arbeit und kann gerad net suchen.

ich suche mal herraus was es genau war und schick dir ne PN.

Denn, es hört sich genau so an wie bei mir.

Beste Grüße, X

Hallo!

Irgendwo in den Tiefen dieses Forum oder anderswo steht wohl folgendes:

Geräusche Armaturenbrett:

1) Wärmetauscher klappert (Abhilfe mit Schaumstoff)

2) Defrosterklappe Klappert (Abhilfe durch Fett)

Alles bei Audi bekannt.

mfg

Wärmetauscher wars bei mir.

Danke.

X

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein Neuer: Vibrieren/ zittern im Beifahrerbereich, HILFE!!!