- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo-Hinterradantrieb
- Mein neuer Volvo!! :-))
Mein neuer Volvo!! :-))
Hallo Leute!
Nun gehöre ich auch endlich (wieder) zu den Volvoisten!
Seit einiger Zeit hab ich nen roten 945 (B230FB) zu Hause, und bin ganz aus dem Häuschen. Ein herrliches Auto, kann man nicht anders sagen (s. Bild). Übrigens: Nur echt mit dem Elch!
Noch mal 'n paar Fragen an euch Kenner:
Komischerweise hab ich auf der AB bei 130-140 km/h einen Verbrauch von genau 8 Litern, aber auf der Landstraße und ganz bisschen Stadt zwischen 8,5 und 9 L. Komisch oder normal?
Naja, eigentlich hatte ich noch an eine LPG-Umrüstung gedacht, aber das ist mir wohl zu teuer...
Nochwas: Hat jemand irgendwelche Tips, was man bei diesem Auto vllt. öfter mal checken sollte?
Ansonsten fetzt das Teil wie ne Tüte Mücken.
Mfg, Vasagralem
der jetzt gemütlich cruist und sich vor Blitzern nicht mehr zu fürchten braucht
Ähnliche Themen
21 Antworten
und noch'n Bild...
Zitat:
Original geschrieben von Vasagralem
und noch'n Bild...
Hi Visagralem,
also wenn ich in einer Straße wohnen würde, wo jeder ein rotes Auto fährt, hätt ich mir ne andere Farbe rausgesucht
Ist der V70 in der Grage auch Deiner?
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Ist der V70 in der Grage auch Deiner?
Das heisst Gohrohjschä!!!
Habe ich am Wochenende gelernt
Gruß
Martin
Und im Schwäbischen heißt es:
Kört der dir au no wo do in dr Garasch stoht ?
Gruß
funky moose die lieber beim Schwäbischen bleibt
als das sie säxisch lernt
OT meine Damen und meine Herren....
Tolles Auto aber der braucht Lackreiniger
Und über Gas kannst Du den Erik mal fragen,der hat seinen auch gerade erst umrüsten lassen.....
Gruß und gute Fahrt weiterhin....Martin
@ Eric:
Zufall, das mit den roten Autos. Ansonsten bin ich GANZ alleine... ;-)
Nee, der V70 D5 ist natürlich nicht meiner (Eltern...). Aber mein 945 ist nicht minder schön, oder?
Tolle Farbe ...der von deinen Eltern
Gruß MArtin
Ja; passt SCHÖN viel rein.
sehr schönes auto! war mal so frei und habe den thread zu den hecktrieblern verschoben. sehr angenehmer verbrauch...
lieb gruss
oli
Verbrauch beim 945
Hi, muss auch mal meinen Senf zum 945er los werden.
Sicher, das Auto macht Freude insbesondere als Zugpferd / Ackergaul. Ich bin damit schon einige Tausend Kilometers mit dem Wohnwagen gefahren.
Ich habe über haupt nicht gemerkt, dass ich eine Hänger dran habe.
Aber der Verbrauch!!! Bis zu 17 l / 100km und mehr sind keine Seltenheit.
Im normalen Mischbetrieb braucht er zwischen 10 und 13 l auf 100 km, wobei es bei diesem Motor (B234G turbo) egal ist ob du Autobahn oder Landstrasse fährst, einzig der Gasfuss ist ausschlaggebend.
Gruss Joachim
Zitat:
einzig der Gasfuss ist ausschlaggebend
willst du also andeuten, selbst einen 945 kann man sportlich bewegen!? (was ich uebrigens gerne glaube)
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
willst du also andeuten, selbst einen 945 kann man sportlich bewegen!? (was ich uebrigens gerne glaube)
lieb gruss
oli
Wenn mit dem 940er geht warum nicht auch mit dem 945er?
Gruß
Ralph
Hi,
kann mir einer von Euch verraten, was der Unterschied zwischen dem 760er und dem 900er Modell ist? Ich habe einen 765, der sieht außer ein paar mehr Chromleisten genauso aus. War da gerade ein Modellwechsel oder hat das nur was mit der Innenausstattung zu tun ?
Gruß,
Blackarrow
Soviel ich weiss wurde um 1990 die 700er Baureihe durch die 900er Baureihe ersetzt. Die 900er haben eine etwas bessere Innenausstatung und neu entwickelte Motoren. Das Styling ist bis auf ein paar Kleinigkeiten gleich geblieben wie die facegeliftete Version der 700er Serie. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das erst im 900er ein Fahrerairbag optional angeboten wurde.