ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Mein neuer W202er

Mein neuer W202er

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 10:57

So, gestern habe ich mir vom Mercedes-Benz-Händler eine schöne C-Klasse gekauft. Bei der Probefahrt hat er mich wirklich positiv überrascht, obwohl hinter dem 90-KW-Motor leider keine Power ist.

Aber vom reinen Fahrkomfort her übertrifft er auch neuere Audis und BMWs.

Mercedes C 180 Elegance

BJ 1996

TÜV/AU neu

92.000 km Orginal-Mercedes-Scheckheft

2. Hand (Erster Besitzer war Mercedes-Mitarbeiter / Jahreswagen, zweiter Besitzer Rentner)

weiß

- elektrisches Schiebedach

- Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

- manuelles Getriebe

- Radio

- ABS

- Anhängerkupplung

- Doppelairbag

- Wegfahrsperre usw.

Leider keine Klimaanlage, dafür immerhin Schiebedach.

Der ganze Spaß kostete 5800 €. Aber immerhin ist das gut angelegtes Geld, da ich Garantie und Gewährleistung von Mercedes habe. Mittwoch kriege ich ihn dann endlich mit neuem TÜV. Bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind :D

Wenn ich ihn dann bekomme, setze sich selbstverständlich noch einige Bilder rein...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und willkommen hier !

Gückwunsch zum neuen Auto !

Und Bilder sind immer gut ;)

am 14. Mai 2005 um 12:16

ja echt nen sehr zuverlässiges und langlebiges auto.

bis auf die kopfdichtung sind die motoren unverwüstlich...

viel spaß damit

mfg thor

uuuuund frohe pfingsten

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 12:34

@C180 Esprit

Ja, auch deshalb habe ich mir den W202er geholt und einem Golf vorgezogen.

Denn er ist laut Pannenstatistik viel zuverlässiger als ein preislicher vergleichbarer VW; außerdem ist er in der Versicherung günstiger eingestuft und hat einfach ein unvergleichliches Fahrgefühl. Da kommen nur wirkliche Oberklassefahrzeuge ran, obwohl die Schaltung leider ein wenig unpräzise ist.

@livus

Warum hast du keinen Automatik-Wagen genommen?

Ansonsten bestimmt rein robustes Auto.

Viel Spaß damit.

Gruß Bert

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 13:22

@Bert80

Eigentlich bin ich eher der schaltfreudige Typ und ziehe daher eine manuelle Schaltung den Automatikgetrieben vor. Aber die Schaltung ist immer noch besser als die von gleichaltrigen Autos, also nur ein Schönheitsfehler.

Hi ,

für ein so solides Auto kann man über den Preis wirklich nicht meckern.Hört sich gut an.Und Golf`s kosten mindestens genau soviel sind dann allerdings was die Qualität betrifft am unteren Ende angekommen.Da klappert es an jeder Ecke.Hast auf jeden Fall das bessere Auto genommen.Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt.

Gruß

capri

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 15:27

@capri17

Ein Golf ist schon allein wegen des mäßigen Raumangebots für mich ausgeschieden. Meiner bietet mehr Platz und höheren Komfort, allerdings niedrige Versicherungsklassen bei vergleichbarem Fixpreis.

Einzig die Reparaturen könnten teurer werden, da ich aber Garantie habe und es ein MERCEDES ist, sehe ich dem ersteinmal gelassen entgegen.

Hi,

gutes Auto fairer Preis...und mit diesen Kilometern echt ein Schnäppchen! Ich denke du wirst viel Freude damit haben, ich habs auch mit meinem 180er von 94...und wie du sagstest, das Fahrfeeling ist unvergleichlich, für diesen Preis bekommt man nichts besseres!

Hab mir ja vor kurzem einen 280er zugelegt, von dem folgen demnächst auch Bilder, Dienstag ist Zulassung. Den habe ich bei 35% in der Versicherung auf runde 250 Euro im Jahr gebracht mit Teilkasko...

Lass die anderen nur ihre Golfs fahren, ich fahr bestimmt nie im Leben mehr einen, lieber setz ich mich aufs Fahrrad :-)

Grüsse ALEX

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 18:42

@Overloader

Oh, dann haben wir ja fast parallel unser Baby gekauft, bei meinem ist Mittwoch die Zulassung. Erstmal wird noch alles in der Mercedes-Werkstatt überprüft, bevor er mir schließlich überreicht wird.

Einen 280er hätte ich auch gern, ich glaube aber, dass er bei vergleichbarem Kilometerstand und Baujahr ziemlich teuer wäre, oder? Wieviel hast du denn für ihn bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von livus

Einzig die Reparaturen könnten teurer werden, [...]

Naja, das ist auch eher ein Irrglaube ... die meisten Sachen die wir in unserer VW-Zeit haben machen müssen, waren auf jeden Fall schonmal nicht günstiger, eher das Gegenteil ;)

Absolut , VW greift richtig tief in die Tasche , sowohl bei Inspektionen als auch bei Ersatzteilen.Bei MB sind die Verschleißteile , z.B. Bremsscheiben/Klötze , Stoßdämpfer etc. recht günstig.Andere Originalteile die etwas teurer sind , halten dafür eine Ewigkeit , z.B. Auspuff , Batterie , wie man hier in etlichen Threads nachlesen kann.

Gruß

capri

am 15. Mai 2005 um 12:46

Ist ja nur gut das ihr hier nicht die rosarote Brille aufhabt.....

Ich würde einen neuen Golf jederzeit einer neuen C-Klasse vorziehen! Und das obwohl ich schon seit 13 Jahren Mercedes fahre und seit knapp 3 Jahren einen W202 der eigentlich auch keinen großen Probleme macht.

Aber wenn ich lese "mehr Platz" da lacht der ganze Bus, wenn in der C-Klasse ein normalgewachsener Mensch mit ca. 1,80 vorne sitzt, hat sich was mit Platz auf der Rücksitzbank, da bietet jeder Polo mehr Platz!

Ansonsten zu Threadsteller, guter Preis für ein altes Auto aber ich wünsche dir viel Spaß und wenig ROST.

MfG

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von w202er

 

Ich würde einen neuen Golf jederzeit einer neuen C-Klasse vorziehen!

Das ist Dein gutes Recht.....

VW braucht dringend jeden Kunden. :)

Zitat:

da bietet jeder Polo mehr Platz!

Interessante These, obwohl der Polo nur ein Kleinwagen ist.

gruss oppa

Und einen 200 Liter kleineren Kofferraum ... kein Wunder das man nen cm mehr Beinfreiheit hat wenn man mit dem Rücken am Heck des Autos sitzt ... und so eng ist eine C-Klasse nun wirklich nicht, man muß den Sitz ja nicht immer auf die hinterste Raste stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen