ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. mein neuer xc 90

mein neuer xc 90

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 16:37

Hallo!

Ich les hier schon eine Weile mit, echt schöne Comunity!

Ich bin 46 Jahre, Selbstständiger Handwerksmeister und glücklicher Familienfater.

Als erstes die freudige Nachricht:

Heute morgen habe ich mich mit meiner Frau auf den Weg zum Freundlichen gemacht und den Kauf (m)eines Volvo XC 90 Summum perfekt gemacht.

Ich freu mich wie ein kleines Kind :)

Zur Ausstattung...

- Summum D5 5-Sitzer Automatikgetriebe Geartronic

- Einparkhilfe hinten

- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

- LM-Felgen Camulus 235/60 R18

- Metallic- Lackierung Saphirschwarz

- Anthrazit/Chestnut Braun

- RTI- Navi

- AHK

- Kofferaumschalenmatte

- Rückfahrkamera

 

Ich glaube, ich hab mir vorhin nen Traum erfüllt:)

 

2. Welchen Beruf übt Ihr aus?

Habt ihr Probleme mit Nachreden? (der Dickelch ist ja nicht gerade der kleinste :)

Wie seid ihr insgesamt zufrieden?

Beste Grüße

 

Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Hallo!

 

Ich les hier schon eine Weile mit, echt schöne Comunity!

Sagen fast alle. Wir nehmen´s hier nicht so bierernst. Aber Info´s bekommst Du hier auch! Musst nur fragen!

 

Ich bin 46 Jahre, Selbstständiger Handwerksmeister und glücklicher Familienfater.

Sehr nett, ich begrüße die Verstärkung unserer Seniorenriege sehr! ;) Im Treffenbereich findest Du immer wieder unsere Termine für nette "Altennachmittage" . :cool: Die Jüngeren unter uns Älteren sind sehr behilflich....;):D Mir reichen sie schon mal den Stuhl....

 

Als erstes die freudige Nachricht:

Hört, hört, ein Jungelch wurde gezeugt...:cool:

Heute morgen habe ich mich mit meiner Frau auf den Weg zum Freundlichen gemacht und den Kauf (m)eines Volvo XC 90 Summum perfekt gemacht.  

Aha, mit der Frau....:D Mal gespannt, wer den XC dann fährt....;)

Ich freu mich wie ein kleines Kind :)

Von der Sorte haben wir hier einige....:eek::D

 

Zur Ausstattung...

 

- Summum D5 5-Sitzer Automatikgetriebe Geartronic

- Einparkhilfe hinten

- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

- LM-Felgen Camulus 235/60 R18

- Metallic- Lackierung Saphirschwarz

- Anthrazit/Chestnut Braun

- RTI- Navi

- AHK

- Kofferaumschalenmatte

- Rückfahrkamera

 

Bei der Konfiguration diskutieren wir normalerweise gerne mit! :D:eek:

 

Ich glaube, ich hab mir vorhin nen Traum erfüllt:)

Schön! Wirst es nicht bereuen!

 

 

 

2. Welchen Beruf übt Ihr aus?

Guckst Du Avartar, sagt fast alles....:D Selbstständiger Tankstellenunternehmer, auch Tankwart genannt...:o

Habt ihr Probleme mit Nachreden? (der Dickelch ist ja nicht gerade der kleinste :)

Nöö, gab bisher kein Mecker. :cool:

Wie seid ihr insgesamt zufrieden?

Der Kübel hat uns in 4 Jahren dermaßen überzeugt, dass seit einem halben Jahr der Nachfolger im Stall steht.

Beste Grüße

 

 

Frank

Willkommen im Forum, Frank!

 

Lass uns Deine Konfiguration nochmal bereden.....;)

Die Standheizung lässt Du in NL freischalten, damit die OHL schön warm hat? ;)

 

Bei Niederkunft des Elches erwartet die Gemeinde übrigens Bilder...., zumindest unser XC90iger kann da sehr hartnäckig sein...:D

 

Gruß Andi

 

Moin Frank,

na dann herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

Heute morgen habe ich mich mit meiner Frau auf den Weg zum Freundlichen gemacht und den Kauf (m)eines Volvo XC 90 Summum perfekt gemacht.

Ich freu mich wie ein kleines Kind :)

Das kann ich verstehen. Seit ich meinen (NICHT ihren) XC90 vor knapp einem Monat bestellt habe, warte ich auf die Lieferung (KW 6 ist avisiert) wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.

Zitat:

Zur Ausstattung...

- Summum D5 5-Sitzer Automatikgetriebe Geartronic

- Einparkhilfe hinten

- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung

- LM-Felgen Camulus 235/60 R18

- Metallic- Lackierung Saphirschwarz

- Anthrazit/Chestnut Braun

- RTI- Navi

- AHK

- Kofferaumschalenmatte

- Rückfahrkamera

Schöne Ausstattung. Was hat Dich zur Rückfahrkamera bewogen? Ich habe lange hin und her überlegt und mich letztenendes dagegen entschieden. Deswegen würde mich mal interessieren, wie Dein Entscheidungsprozess war. Bei der AHK habe ich mich nach dem Rat hier aus dem Forum für eine Westfalia entschieden und gegen die von Volvo.

Zitat:

2. Welchen Beruf übt Ihr aus?

Habt ihr Probleme mit Nachreden? (der Dickelch ist ja nicht gerade der kleinste :)

Ich bin selbständiger Unternehmensberater, also einer von denen, die anderen Leuten Dinge erzählen, die diese ohnehin schon wissen, und dafür auch noch bezahlt werden :) Für mich ist der XC90 immer noch zurückhaltender als ein Q7 oder X5. Aber mal sehen, wie die Reaktion der Umwelt sein wird.

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen V70, mit dem ich insgesamt sehr zufrieden war. Ich hatte zwar einige Termine mit dem Freundlichen, aber es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Grüße aus Bremen,

Lars

Hi Frank,

herzlich willkommen in der Gemeinde hier,

ich bin schon seit Jahren mit verschiedenen Modellen mit viel Freude hier (mehr oder weniger) aktiv.

Gerade hier im Großelchforum bin ich immer wieder positiv angetan über den vertraulichen Ton und die Kompetenz und Hilfsbereitschaft.

Zitat:

Ich freu mich wie ein kleines Kind :)

;):p , das geht mir ganz genau so und nun bin ich an sich echt "fällig".

Mein XC90 wurde in der letzten Oktoberwoche bestellt und soll zwischen 29.12.2007 und 5.1.2008 beim ;-) stehen, also jeden Tag, nachdem ich heute nichts gehört habe, denke ich aber, dass es mit der Abholung erst nächste Woche klappen wird (wegen des Zulassungsvorgangs durch die Leasinggesellschaft) :(,

und da bin ich sooo viel unterwegs, dass ich gar nicht weiß, wie das gehen soll...

Wenn er da ist gibts natürlich gleich BILDER, das ist hier so üblich, und manche weisen immer wieder darauf hin...

Ich wünsche eine möglichst kurze und Vorfreudenreiche Wartezeit und dann schon mal allzeit gute und knitter- und knöllchenfreie Fahrt.

slummy

PS: Ich bin übrigens auch Mitglied der AH hier, 42 (aber noch ganz rüstig) und Sales Manager im Bereich Software (CAD / Analyse / Maschinenbau)

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 18:53

Ja, also erstmal Danke für den netten Empfang.

 

Für die Standheizung ist die OHL verantwortlich. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Zu der Rückfahrkamera:

Wir sind zur Probe einen Executive gefahren. Die OHL dann natürlich auch.

Das schöne Stück hatte die besagte Rückfahrkamera.

Zack, da war meine Frau verliebt.

Super ist dabei, dass wir dieses kleine Feature noch mit in den Preis drücken konnten :)

Was mich noch ein Bisschen ärgert ist, dass die OHL wohl mehr mit dem edlen Großelch unterwegs seien wird als ich.

naja, das werde ich schon regeln.

Ich finde auch, dass q7, x5 etc. protziger wirken.

Deswegen bin ich wohl auch auf Volvo gestoßen.

Ich habe Kunden in unserer Kleinstadt und umzu, aber auch in den Nobelvierteln Hamburgs.

Letztere werden sicher nichts gegen den Neuen haben.

Vor den anderen Meinungen habe ich noch etwas... sagen wir Respekt.

Ach, was soll's.

Who care's ? :)

 

Ich bin Selbständiger Unternehmer. Ich hatte mir auch Gedanken darüber gemacht wie meine Kunden mein Fahrzeug wahrnehmen. (Klar der fährt ein großes Auto, heißt er verdient zu gut und könnte eigentlich die Preise senken)

Im Nachhinein muss ich aber sagen fällt mein BMW deutlich weniger auf als mein ehm. V70. Der V70 als recht seltenes Fahrzeug war immer ein Blickfang in den Werken der Kunden.

Der BMW hingegen fällt recht wenig auf bzw. sind die Reaktionen deutlich weniger geworden. Allerdings war der Wandel in der Recycling und Kies Branche doch gewaltig und meine Kunden fahren inzwischen auch keine "kleinen" Autos mehr.

Hi,

herzlich Willkommen hier und gute Wahl!

Die Heckkamera hab ich auch - im Wesentlichen um autark den Wohnwagen startklar ankuppeln zu können ohne dauernd auszusteigen... :D

Die Anhängerkupplung solltest du UNBEDINGT von Westfalia anbauen lassen - die Volvokupplung hat einen fürchterlich häßlichen Bürzel - und die Schutzkappe kostet noch extra! Ich hänge mal ein Bild von der Westfalia ohne montierten Kugelkopf an... - baut dir eigentlich der :) für den gleichen Preis ein. Wenn er mehr nimmt ist er unverschämt, denn die Westfalia kostet ihn im Einkauf weniger!

Die Standheizung gibts in Holland für ca. 100 Euro - mit voller Garantie durch deinen :) nachher. Näheres im Elch-Wiki (vgl. in meiner Signatur).

Freisprechanlage/Telefon (ich empfehle Bluetooth - aber nicht von Volvo - Parrot hat sauber funktionierende Anlagen im Programm) sehe ich nicht in der Signatur. Einen Volvo-iPod/USB-Adapter auch nicht...

Ich bin auch selbstständiger Unternehmer (Inhaber einer Werbeagentur und Technik im Apple-Bereich) und verstehe mich gerade in dem Techniksupport auch als "Handwerker" - meine Klientel geht auch vom großen Firmenboss bis zum kleinen 1-Mann-Betrieb und zu Privatkunden.

Bisher hat nur Einer mal eine Bemerkung zu meinem Auto gemacht (und es ist wahrlich auffällig :D) - und genau den Einen kann ich leider nicht ganz ernst nehmen. Alle Anderen waren eher interessiert, man hat klar gemerkt, dass hier das Volvoimage für meine Klientel (die deiner sicher ähnlich ist) ein anderes ist als beispielsweise ein Q7/X5/M/GL - mit diesen Autos könnte ich sowas von eindeutig nicht vorfahren!

Viel Spaß bei der Warterei - die kannst du dir hier gut verkürzen. :D

Schönen Gruß

Jürgen

am 2. Januar 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Who care's ? :)

I do. :D :p Und zwar bezogen auf BILDER, sobald Du Deinen Elch in die Arme schließen kannst :)

Aber zunächst auch erst mal ein BILDschönes Herzlich Willkommen hier im Forum, das einen guten Querschnitt durch die Gemeinde der Volvofahrer abBILDet. Aber, und da BILDet sich ein feiner Unterschied heraus, Glückwünsche zum Elch gibt's erst, wenn ich mir nach der Auslieferung anhand von BILDERn ein besseres BILD von Deinem Elch BILDen konnte :D

Hier im Forum hat es schon Vorstellungen mit sehr schönen BILDERn gegeben und bei der Gemeinde hier hat sich der Wunsch herausgeBILDet, dass eine Vorstellung erst mit BILDERn so richtig rund wird. Aber, das kann natürlich auch eine EinBILDung sein. Nicht, dass sich bei Dir hier der Eindruck BILDet, dass ich auf BILDERn herumreiten würde. So ein BILD wäre natürlich unzutreffend. Freuen würde ich mich dann über BILDER aber doch! ;)

Gruß

xc90er

...der sich selber bei Hinweisen zu BILDERn immer zurückhält.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Die Anhängerkupplung solltest du UNBEDINGT von Westfalia anbauen lassen - die Volvokupplung hat einen fürchterlich häßlichen Bürzel - und die Schutzkappe kostet noch extra! Ich hänge mal ein Bild von der Westfalia ohne montierten Kugelkopf an... - baut dir eigentlich der :) für den gleichen Preis ein. Wenn er mehr nimmt ist er unverschämt, denn die Westfalia kostet ihn im Einkauf weniger!

... ok. Danke für den Tip! Wie sieht´s denn finanziell aus? Preisunterschiede?

Also den Bildern nach werde ich die Westfalia-Ahk wirklich in Erwägung ziehen.

Woher bekomme ich die?

Zitat:

 

Freisprechanlage/Telefon (ich empfehle Bluetooth - aber nicht von Volvo - Parrot hat sauber funktionierende Anlagen im Programm) sehe ich nicht in der Signatur. Einen Volvo-iPod/USB-Adapter auch nicht...

Viel Spaß bei der Warterei - die kannst du dir hier gut verkürzen. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Danke!

Das mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung kommt nicht infrage.

Mein Handy (Siemes ME 75 ) hat kein Bluetooth.

Bin bislang immernoch ohne FSE ausgekommen.

Was meint ihr? Ist das nötig?

Sicherlig telfoniere ich manchmal, aber nicht wirklich oft.

so far..

Frank

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Who care's ? :)

I do. :D :p Und zwar bezogen auf BILDER, sobald Du Deinen Elch in die Arme schließen kannst :)

Bilder [...] Bilder.

Gruß

xc90er

...der sich selber bei Hinweisen zu BILDERn immer zurückhält.

Ich geb' mein Bestes.

Überführung soll irgendwann im Februar stattfinden:)

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Die Anhängerkupplung solltest du UNBEDINGT von Westfalia anbauen lassen - die Volvokupplung hat einen fürchterlich häßlichen Bürzel - und die Schutzkappe kostet noch extra! Ich hänge mal ein Bild von der Westfalia ohne montierten Kugelkopf an... - baut dir eigentlich der :) für den gleichen Preis ein. Wenn er mehr nimmt ist er unverschämt, denn die Westfalia kostet ihn im Einkauf weniger!

Schönen Gruß

Jürgen

Meinst du DIESE hier?

Sieht ganz gut aus :)

Was hat euer Händler dafür berechnet? Habt ihr die Kupplung selber besorgt?

Frank

Hi Frank,

hier findest du ein paar Infos über die AHK: http://www.motor-talk.de/.../ocean-race-mit-ahk-t909854.html?...

Oder einfach mal die "Such" Funktion von Motor Talk bemühen da findest du dann noch mehr. ;)

Gruß André

Hallo Frank,

 

herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Bei mir war es im Juli 2007 auch so ein Schnellkauf,XC90 gesehen ,verliebt,gekauft!

Bin 44 Jahre selbstst. Versicherungsfuzzy der größten deutschen Versicherung .Für mich war ebenfalls die Außenwirkung sehr wichtig.

X5,Q7 kam deswegen nicht in Frage.Außerdem fahre ich gern Fahrzeuge, die nicht jeder fährt.Nächster XC 90 30 km entfernt !

 

 

Bin bis jetzt sehr glücklich mit dem Auto, Standheizung in Deutschland freigeschalten( ja ick habs!!!!!!!) Orginal BluetoothFreisprech von Volvo

ohne Rückfahrkamera.

Zur Freisprecheinrichtung in welcher Form auch immer rate ich Dir sehr, notfalls kauf für ca 100 € ein anderes Handy mit Bluetooth.

Hätte ich nicht das Orginal von Volvo einbauen lassen, gefallen mir persönlich die Freisprecheinrichtungen von Funkwerk Dabendorf sehr gut!

Zum Thema AHK werde ich mir zum Frühjahr die Westfalia auf Anraten des tollen Forums holen. Anbau ist ja kein Problem,Elektro sollte es mit einem Fahrzeugspezifischen Satz auch nicht sein. Habe zwar noch meinen alten Voyager mit AHK, aber will dann im Mai mit 2 Motorrädern hinten drauf wohl doch mit meinem Elch in die Dolomiten ! Man ist ja schnell verwöhnt!

 

Zum Thema Frau: Pass gut auf den Elch auf , Frauen fahren voll auf den ab. Meine fuhr fast nie mit dem Voyager! Mit dem Elch schon öfters freiwillig.

Sagt Sie doch vorgestern zu mir: Es ist glatt draußen , fahre mal mit dem Chrysler ins Büro, ich muß nach Frankfurt/Oder zum Zahnarzt!

Der Volvo hat doch Allrad und ist sicher. Ääh Frau - Allrad !!!

Das gab es noch nie , wehret den Anfängen !:confused:

Natürlich durfte Sie fahren......:mad:

In dem Sinne , Viel Spaß !

Gruß Torsten

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Meinst du DIESE hier?

Sieht ganz gut aus :)

Was hat euer Händler dafür berechnet? Habt ihr die Kupplung selber besorgt?

... wie ich oben schon schrieb: Mach es dir einfach und lass sie vom Händler statt der Volvo-Kupplung anbauen. Preislich sollte er NICHT mehr berechnen, denn genau genommen liegt der Einkaufspreis der Westfalia-Kupplung selbst unter dem der Volvo-Kupplung. Als E-Satz hab ich bei mir auch den originalen Volvo-Satz verbauen lassen. Da die Westfalia leider keine Öse für das Abreißseil hat, habe ich mir noch zusätzlich eine anbringen lassen. Das Abreißseil macht ja um den Kugelkopf selbst keinen Sinn, denn der ist abnehmbar und kann sich ja auch evtl. lösen.

Wenn du wirklich keinen Bedarf hast zu telefonieren, dann lass die FSE weg... aber bedenke, dass du mit dem ME75 im Auto GAR NICHT telefonieren darfst - auch nicht mit Headset - denn das ME75 hat keine Sprachwahl und berühren darfst du das Handy nicht... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Ich bin auch selbstständiger Unternehmer (Inhaber einer Werbeagentur und Technik im Apple-Bereich)

Jürgen

Westfalia-Bild: Strudelfilter, vermutlich psd-cs3, ergibt u.a. Endziffer 6... :)

Viele Grüße aus dem Safari - der manatee

Deine Antwort
Ähnliche Themen