ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein neuer XC60 D3 R-Design Heico Modell 2011

Mein neuer XC60 D3 R-Design Heico Modell 2011

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:54

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Volvo Forum. Bis anhin habe ich hauptsächlich im VW Forum mitgelesen. Denn bis am letzten Mittwoch fuhr ich noch einen Passat R36. Meine Frau wünschte sich aber schon lange etwas komfortableres mit den Kindern. So haben wir diverse Modelle angeschaut und probegefahren. Darunter einen Audi Q5, den neuen X3 und den XC60.

Beim Audi hat für uns das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt

Beim X3 war soweit alles ok, 4 Zylinder war mir doch etwas zu laut und die Lieferzeit ein graus

Schlussendlich hat beim Volvo alles gestimmt und wie es der Zufall wollte hatte der Händler bei dem wir die Probefahrt gemacht hatten just an diesem Morgen einen neuen XC60 mit der gewünschten Ausstattung ins Lager bekommen. Somit war die Entscheidung schnell passiert und der Wagen war gekauft. Nun hiess es den R36 zu verkaufen und eine bis am Freitag für die Ablieferung warten.

Somit fahre ich jetzt seit Freitag einen XC60 D3 im R-Design mit Heico Chip mit folgenden Extras

- 6 Gang Automatikgetriebe mir Geartronic

- 20 " Cratus mit 255/45/20 Winterpneus (Sommer noch untenschlossen)

- Sitze Leder schwarz

- Family Pack

- Driver Support Pack

- Convenience Pack

- Aktiv Kohlefilter

- Panorama Glasdach

- Fenster abgedunkelt

- Sensus (RTI) Navigation

- Fahrersitz elektrisch

- Befestigungssystem im Kofferraum

- Dual Xenon

- Heico Tuning auf 230 PS

Habe ich was vergessen, .... ich glaube nicht.

Kann bis jetzt nur für die letzten 3 Tage reden, bin aber in diesen 3 Tagen extrem überzeugt von dem Fahrzeug. Bereue den Verkauf des R36 nicht. Hoffe es bleibt so....

Jetzt lass ich aber ein paar Bilder sprechen. Solltet ihr Fragen haben, so meldet euch doch bitte bei mir.

Guten Abend

Andi

P1010268
P1010273
P1010270
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:54

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Volvo Forum. Bis anhin habe ich hauptsächlich im VW Forum mitgelesen. Denn bis am letzten Mittwoch fuhr ich noch einen Passat R36. Meine Frau wünschte sich aber schon lange etwas komfortableres mit den Kindern. So haben wir diverse Modelle angeschaut und probegefahren. Darunter einen Audi Q5, den neuen X3 und den XC60.

Beim Audi hat für uns das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt

Beim X3 war soweit alles ok, 4 Zylinder war mir doch etwas zu laut und die Lieferzeit ein graus

Schlussendlich hat beim Volvo alles gestimmt und wie es der Zufall wollte hatte der Händler bei dem wir die Probefahrt gemacht hatten just an diesem Morgen einen neuen XC60 mit der gewünschten Ausstattung ins Lager bekommen. Somit war die Entscheidung schnell passiert und der Wagen war gekauft. Nun hiess es den R36 zu verkaufen und eine bis am Freitag für die Ablieferung warten.

Somit fahre ich jetzt seit Freitag einen XC60 D3 im R-Design mit Heico Chip mit folgenden Extras

- 6 Gang Automatikgetriebe mir Geartronic

- 20 " Cratus mit 255/45/20 Winterpneus (Sommer noch untenschlossen)

- Sitze Leder schwarz

- Family Pack

- Driver Support Pack

- Convenience Pack

- Aktiv Kohlefilter

- Panorama Glasdach

- Fenster abgedunkelt

- Sensus (RTI) Navigation

- Fahrersitz elektrisch

- Befestigungssystem im Kofferraum

- Dual Xenon

- Heico Tuning auf 230 PS

Habe ich was vergessen, .... ich glaube nicht.

Kann bis jetzt nur für die letzten 3 Tage reden, bin aber in diesen 3 Tagen extrem überzeugt von dem Fahrzeug. Bereue den Verkauf des R36 nicht. Hoffe es bleibt so....

Jetzt lass ich aber ein paar Bilder sprechen. Solltet ihr Fragen haben, so meldet euch doch bitte bei mir.

Guten Abend

Andi

+7
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Schickes Ding!!!! Glückwunsch!

mannomann eggi7112,

das nenne ich einen gelungenen Einstand im Volvo Forum.

Kurze Vorstellung mit kleiner PKW Historie und sofort viele und gute Bilder - Hut ab.

Ich fand erst die Pakete-Namen ungewöhnlich, aber der Blick aufs Nummernschild hat dann wohl die Klärung gebracht, in der Schweiz gibt es sicher andere Pakete als bei uns in D.

Ich wünsche allzeit gute, freudige und sichere Fahrt im schicken Renn-Miitelelch und immer eine handbreit Platz um den Elch und seine Insassen herum :)

Gruß aus EN

Viel Spass mit deinem Elch. Toller Einstand, gleich mit Bildern.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Sehr schönes Auto, Glückwunsch! Ich wünsche Dir stets gute Fahrt und viel Spass!

Gruess us Bärn

wamic

Sehr chic! Vielen Dank auch für die vielen Bilder; es macht Freude, sie anzuschauen. :)

also ich find ihn auch chick!

aber sag mal: für welches Gerät ist die Brodit-Halterung an der Rückseite des Beifahrersitzes?

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

also ich find ihn auch chick!

aber sag mal: für welches Gerät ist die Brodit-Halterung an der Rückseite des Beifahrersitzes?

Ich tippe auf Ich-Patt. :D

Grüße

Glückwunsch zum Elch.

Sieht schick aus, bis auf Eros wäre ich damit auch zufrieden...  ;)

 

Gruß

Haeken

Themenstarteram 1. März 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

also ich find ihn auch chick!

aber sag mal: für welches Gerät ist die Brodit-Halterung an der Rückseite des Beifahrersitzes?

guten morgen!

bei der Halterung handelt es sich um die Brodit Halterung für das Ipad damit der kleine auf längeren Strecken Unterhaltung hat

Herzlichen Glüchwunsch. Super Auto mit toller Ausstattung.

Auf meinen muss ich leider noch ein paar Wochen warten.

Bei mir standen ebenfalls X3, Q5 und XC60 zur Wahl. Wobei es bei den beiden erstgenannten nicht mal zu einer Probefahrt gekommen ist. Kofferaum auf, Golfbag rein.......passt beim X3 nicht quer rein und beim Q5 schon überhaupt nicht. Beim XC60 passen 4 Golfbags wunderbar..........und da ich mich von der reinen Fahrzeuggröße etwas verkleinern wollte, freue ich mich jetzt auf den XC60. Das einzige der schönen, kleineren SUV´s mit für mich brauchbarem Kofferraum.

Vor allem auf das Heico Tuning bin ich gespannt. Der D3 Vorführer meines Händlers erreicht nämlich die von Heico versprochenen Fahrleistungen nicht annähernd.

Also, viel Spaß mit dem neuen XC!!

Zitat:

Original geschrieben von f355

Herzlichen Glüchwunsch. Super Auto mit toller Ausstattung.

Auf meinen muss ich leider noch ein paar Wochen warten.

Bei mir standen ebenfalls X3, Q5 und XC60 zur Wahl. Wobei es bei den beiden erstgenannten nicht mal zu einer Probefahrt gekommen ist. Kofferaum auf, Golfbag rein.......passt beim X3 nicht quer rein und beim Q5 schon überhaupt nicht. Beim XC60 passen 4 Golfbags wunderbar..........und da ich mich von der reinen Fahrzeuggröße etwas verkleinern wollte, freue ich mich jetzt auf den XC60. Das einzige der schönen, kleineren SUV´s mit für mich brauchbarem Kofferraum.

Vor allem auf das Heico Tuning bin ich gespannt. Der D3 Vorführer meines Händlers erreicht nämlich die von Heico versprochenen Fahrleistungen nicht annähernd.

Also, viel Spaß mit dem neuen XC!!

Da das Thema Golfbag für mich auch ein Thema ist, habe ich das im X3 probiert und mit 46'' langem Driver und der Schlägerhaube aufgesetzt passt das Bag quer - wie übrigens im 3er und 5er von BMW auch.

Wie lange ist denn Ihr Driver, dass Ihr Bag nicht reinpasst?

...wieso ist das eigentlich ein Problem?

Ich kriege meinen Schläger immer an der Kasse, mit der Notizkarte für die Anzahl der Schläge, ausgehändigt.

(duck und weeeeccccch ;))

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

Zitat:

Original geschrieben von f355

Herzlichen Glüchwunsch. Super Auto mit toller Ausstattung.

Auf meinen muss ich leider noch ein paar Wochen warten.

Bei mir standen ebenfalls X3, Q5 und XC60 zur Wahl. Wobei es bei den beiden erstgenannten nicht mal zu einer Probefahrt gekommen ist. Kofferaum auf, Golfbag rein.......passt beim X3 nicht quer rein und beim Q5 schon überhaupt nicht. Beim XC60 passen 4 Golfbags wunderbar..........und da ich mich von der reinen Fahrzeuggröße etwas verkleinern wollte, freue ich mich jetzt auf den XC60. Das einzige der schönen, kleineren SUV´s mit für mich brauchbarem Kofferraum.

Vor allem auf das Heico Tuning bin ich gespannt. Der D3 Vorführer meines Händlers erreicht nämlich die von Heico versprochenen Fahrleistungen nicht annähernd.

Also, viel Spaß mit dem neuen XC!!

Da das Thema Golfbag für mich auch ein Thema ist, habe ich das im X3 probiert und mit 46'' langem Driver und der Schlägerhaube aufgesetzt passt das Bag quer - wie übrigens im 3er und 5er von BMW auch.

Wie lange ist denn Ihr Driver, dass Ihr Bag nicht reinpasst?

Keine Ahnung wie lange mein Driver ist. Ich nehme was mir der Fachmann in die Hand drückt und spiele damit. ;) Tourbag und Driver im Bag funktionierte nur beim Volvo. Und da ich zu denen gehöre, die das Bag einfach in den Kofferraum werfen und die Schläger nicht rausnehmen möchte, wird das Auto passend zum Golfzeug gekauft ;)

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Original geschrieben von Lupus003

 

Da das Thema Golfbag für mich auch ein Thema ist, habe ich das im X3 probiert und mit 46'' langem Driver und der Schlägerhaube aufgesetzt passt das Bag quer - wie übrigens im 3er und 5er von BMW auch.

Wie lange ist denn Ihr Driver, dass Ihr Bag nicht reinpasst?

Keine Ahnung wie lange mein Driver ist. Ich nehme was mir der Fachmann in die Hand drückt und spiele damit. ;) Tourbag und Driver im Bag funktionierte nur beim Volvo. Und da ich zu denen gehöre, die das Bag einfach in den Kofferraum werfen und die Schläger nicht rausnehmen möchte, wird das Auto passend zum Golfzeug gekauft ;)

Man kann ja dem X3 verschiedene Dinge vorwerfen, z.B. dass er keine Standheizung hat, aber die Geschichte mit dem Golfbag habe ich anders erlebt (Übrigens "Tourbag" zu benutzen und nicht zu wissen, welchen Driver man spielt, passt auch nicht zueinander)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mein neuer XC60 D3 R-Design Heico Modell 2011