ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Mein neues Projekt, endlich wieder Corsa :)

Mein neues Projekt, endlich wieder Corsa :)

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 15:55

Da ich meinen A doch sehr vermisse musste unbedingt wieder ein Corsa her.. mein Ascona projekt liegt sowieso erstmal auf eis, und da das nur ein Alltagsteil werden soll werd ich mich da kaum übernehmen.

Gekauft am Telefon für 150 €

Sieht noch wirklich sehr Sauber aus, vom Lack her

Bj 86 mit 10S Motor

Geplant ist:

Umbau auf zwischenfacelift vorne

Erstmal schweisen

Betroffen: A Säulen, Fahrertür, radläufe hinten, Federbeindome vorne

umbau auf C14nz (x10xe ist zuviel aufwand)

Rollen in so einer art Sandfarbe

Mit schwarz lackierten stahlfenlgen (die 14zoll mit den Dreiecken)

evtl Ahk abbauen..

Aber macht euch selbst ein bild :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn der corsa sprechen könnte, würde er sagen: "Press mich zum Würfel !" :D 

ne, der corsa würde sagen: schenk in dem netten lieber lieblingsuser enginejunk auf motor-talk.

 

 

 

 

ne, geiles ding. isn joy oder en swing, oder? weil heckwischer.

die farbe die du meinst heist beige-matt, sone art wüstentarn.

glänzend(!!!) lackierte felgen kommen da bestimmt richtig geil.

 

aber lass ihn doch bitte auf vorfacefront, sieht besser aus bei der farbe, so oldskool-mässig.

 

 

viel spass beim motor umbau, wirdn ganz schöner akt, hol dir am besten en C14NZ spender.

schwarze scheinwerfer un schwarze blinker wären noch der hammer aber nur bei vorface front.

glückwunsch zum neuen alten corsa, haste ja viel arbeit vor dir aber von nix kommt nix :D

ich würd ihn auch als vorface lassen, die werden ja auch immer seltener.

ich weis zwar das du nen 1.4er haben willst, aber ich hätte da noch nen 1.2er der weg will :D

 

 

 

ach und zu dir person, nen a corsa sieht als würfel scheise aus und gehört sich nicht. wenn das alle sagen/denken würden, wegen etwas opelgold, dann gäbe es schon keine mehr ;)

Naja, da ist ja garnichts brauchbares dran, durchgefaulte Karosse, alter 1L Vergasermotor ohne kat.

bei´nem B-Ascona oder C-Kadett könnte man den Aufwand ja noch nachvollziehen - aber A-corsa ??

 

Sorry, ich bin da relativ schmerzfrei, hab 7 Autos in die Presse geschoben, darunter 5 opels - die opels liefen alle noch super, waren aber wirtschaftlicher Totalschaden da tragende Teile durchgerostet & Reparaturstau ..

Sieht für das Geld eigentlich "Top" aus.Ich würd den auch auf vorface lassen,und die farbe finde ich eigentlich für meinen geschmack schön.Aber einen Umbau macht man ja für sich und nicht für andere.Viel Glück dabei!

Lg Sascha

alter gib dem Engine 2 woche urlaub und stell ihm das dingen in eine halle mit unbegresten ABER kontrollierbaren bier Vorrat (sowas nennt man werkzeugausgabe :D) Und dann lass ihn machen :D

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 19:26

Der Verkäufer meinte des wäre n Cup, aber des passt zu dem Bj. nicht

ich hab nen c12nz als spender für leitungen tank kabelbaum abgasanlage uswusw....

Bremsanlage muss ich ja nicht umbauen,oder??

brauch dann nur motor getriebe und so...

Also schlecht ist die karrose nicht bei meinem 92er haben wir bestimmt da doppelte geschweist...

 

Vorface soll er auf alle fälle bleiben, deswegen hab ich ihn mir ja auch geholt, aber da gabs mal so n kleines facelift, so soll er aussehen(siehe Foto) hab diesen einheits kühlergrill und stoßstange drauf.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 16:19

So ist ein bischen was vorwärts gegangen..

hab neulich den Motor gewechselt, hat auch ganz gut geklappt bis auf die tatsache das der rechte motorhaltern nicht passt..nja..

werde mich aber schon wieder von ihm trennen müssen...

hab ne gasanlage für meinen mitsubischi bekommenfalls jemand interesse hat melden...

kommst zwar aus münchen, aber sag mir maln preis. MIT motor.

 

 

 

....

haha jetzt geht er wieder ab..

engine hat lunte gerochen :)

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:21

So fertig mit Umbauen,

ca 30 cm verlängert, 10 cm breiter gemacht, n paar cm höher.

kein rost mehr sichtbar, in der vergangenheit mit orange angesprüht und 17 jahre altern lassen,

dann noch astra F front und heck eingeschweisst,sowie 3te und 4te Tür, zu guter letzt gleich noch nen c16nz rein und ne Gasanlage :D :) ;)

am 17. Januar 2010 um 20:28

WOW.Was man alles so aus n Corsa Machen kann. Nicht schlecht:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Mein neues Projekt, endlich wieder Corsa :)