1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Oma ist wieder auf der Straße

Mein Oma ist wieder auf der Straße

Opel
Themenstarteram 20. September 2013 um 18:29

Hallo Leute,

meine Frau und ich wollen uns ganz doll bei vielen netten Helfern bedanken die unsere Oma wieder zum leben erweckt haben.

Erstmal zur Vorgeschichte.

meine Oma hatte immer mehr Wasser verloren und durch eine Falschdiagnose haben wir die kaputte ZKD nicht bemerkt bis letzte endlich Wasser im Öl war (ich muss dazu sagen das ich jede Woche den Ölstand messe).

Es kam auch keine weiße Fahne aus den Auspuff oder so.

da mein Thermostat auch kaputt war wollte ich dann bei einer No Name Firma den Wagen reparieren lassen, allerdings war da noch keine Rede von der ZKD und der wollte für WDD Ölkühler und Thermostat doch glatt 1300 € haben.

Ich war entrüstet und habe aus Verzweiflung bei einem Hamburger Jung angerufen, der mir dann drei nette Jungs hier in Berlin vermittelt hat.

Die drei haben dann unser Töff wieder zum Leben erweckt.

Heute konnte ich Ihn wieder in Empfang nehmen, auch wenn noch nicht alles gemacht ist, aber das wird nach und nach.

Und nun vielen vielen Dank an AndrEE, Iwan, Gerhart und Martin (Ich hoffe das ich jetzt keinen vergessen habe).

Ich habe einen richtig guten Job gemacht und ich bin erleichtert.

Sobald das Wetter wieder mitmacht wärt Ihr recht Herzlich bei uns zum Grillen eingeladen oder wir machen im Winter (wenn kein Glatteis oder Schnee ist) vor den Kaminofen einen schönen Braten eine gemütlichen Abend.

Natürlich mit Euren besseren Hälften.

Vielen Vielen Dank

Grüße Ariane und Stephan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

das ist aber schön für dich:D und den jungs dankst du nicht???:D

Themenstarteram 21. September 2013 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von CarolliV6

Zitat:

das ist aber schön für dich:D und den jungs dankst du nicht???:D

Sch.... Mi** das ist mir und auch nicht meiner Frau aufgefallen :):o:eek::eek::eek::eek: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wir waren einfach zu geschaft ;)

Natürlich meinte ich damit:

Die habe einen richtig guten Job gemacht und ich bin erleichtert.

Sorry Jungs bitte um Vergebung und danke für den Hinweis

PS: vielleicht könnte das ein Mod verbessern bitte bitte

ach steph.....

dafür muss sich doch nich extra ein MOD an die arbeit machen....... :rolleyes::o:)

;););) war eben ein freudscher versprecher:D und ( wie sacht man(n) so schoin in börlin ) das is auch gut so.;):p:p:p:p:p:p:p:p:p:D:D:D:D:D

-a-

Hi Stephan,

Bis jetzt gebürt der Dank, nur Gerhard und Iwan. Ich habe ja (noch) nicht mitgestrickt, an dem Blechsalat. Also erstmal bitte, nur den beiden erstgenannten Danken. ;) 

Themenstarteram 21. September 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Omnipfurz

Hi Stephan,

Bis jetzt gebürt der Dank, nur Gerhard und Iwan. Ich habe ja (noch) nicht mitgestrickt, an dem Blechsalat. Also erstmal bitte, nur den beiden erstgenannten Danken. ;) 

nee Martin auch wenn du noch nicht so viel gemacht hast aber allein das du dir schon das Auto angeschaut hast und Gedanken gemacht hast wie man was so schnell wie möglich macht, des weiteren hast du Sohnemann gezeigt wie er sein Rost von Auto entfernt ;)

Also auch wenn deine Arbeit erst anfängt mit beiden Stoßstangen, Kotflügel, Heckklappe, 3 Türen, eine kleine Beule hinten rechts und den Radlauf hinten links schweißen, sein nicht so bescheiden, der Dank zählt auch bei Dir ;)

Wenn (wie) du meinst, Stephan. :rolleyes:;)

Ach Jungs... genau darum mag ich das Omega-Forum ;)

Gruß Lars

PS: Schön das er wieder rollt ;)

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Ach Jungs... genau darum mag ich das Omega-Forum ;)

Gruß Lars

PS: Schön das er wieder rollt ;)

leider konnte ich noch keine Bilder hochladen, kommt aber noch! Aber in dem Thread wird gezeigt wie ein Omega B 3L Caravan sich zu einem ALLRADANGETRIEBENEN Omega umwandelt!

Jetzt ist es ja ein 2,5L Omega, wir kennen also keine Steigerung, wenn du diesen kaputgeffahren hast, kommt da der 2,2L rein, Später der X20XEV und wenn dieser das nicht überlebt, kommt der X20SE rein.

Sollte der letzte Motor auch kaput gehen, wird der Omega sich zu einem Allradangetriebenen Omega umwandeln! Die Lösung ist ganz einfach: 4 Akkuschrauber aus dem Baumarkt machen den Omega zu einwem Umweltreundichen Allradangetriebenen Fahrzeug! ;);););)

Themenstarteram 21. September 2013 um 14:34

Ich sage ja Iwan der Schreckliche er gönnt mir keine 3,0 l mehr Hahahahahaha

aber das mit den Akkuschrauber müssen wir mal ausprobieren nur nicht mit meinen ;)

Da steht so ein roter Audi auf dem Hof der hat doch in Moment keinen Motor und da könnte man doch mal den Versuch starten :p ;) :D

ich muss dir leider sehr wohl wiedersprechen! In dem Audi ist ein Motor drinn... Der läut auch einwandrei! Ist ja halt ein Audi, aber lass uns bitte dieses Tehma mit dem 4 Ringen nicht nochmal ansprechen . Der Motor da hinten in der Ecke ist lediglich ein ersatzmotor, den ich wohl nie brauchen werde....

PS. Und der Audi ist von Werk Allradangetrieben.... Ist ja kein Auto mit Notlösung!

Eigentor wa?:D:D:D:D:D

Themenstarteram 21. September 2013 um 14:45

Ach dann machen wir das so, der Motor in der Ecke bekommt AndrEE genau so wie den Motor der jetzt da drin ist, da kann AndrEE sich mal so richtig an Audi auslassen mit einem Meinungsumwandler (Vorschlaghammer)

Und dann können wir das mit den Akkuschrauber ausprobieren ;) und wie gut das es schon ein Allrad ist dann brauchen wir nur ein Akkuschrauber :D

Ist also alles Machbar ;) :D :D

Popcorn und Cola hol. :)

Weitermachen!

Lehn und fletz auf Couch.:D

Zitat:

Ach dann machen wir das so, der Motor in der Ecke bekommt AndrEE genau so wie den Motor der jetzt da drin ist, da kann AndrEE sich mal so richtig an Audi auslassen mit einem Meinungsumwandler (Vorschlaghammer)

Und dann können wir das mit den Akkuschrauber ausprobieren ;) und wie gut das es schon ein Allrad ist dann brauchen wir nur ein Akkuschrauber :D

Ist also alles Machbar ;) :D :D

Sovern du die den Ausbau, transport und einbau zumutest, kannst du dich gerne auslassen. Desweiteren wird der Audi Motor auch von dem Meinungsumwalndler bzw Meinungumwalndelnden menschen mehr geschötzt wie der 6 Zylinderplunder von Opel....

Themenstarteram 21. September 2013 um 14:54

Ok Ok hast gewonnen ;) :D wenn das nötige Kleingeld da wäre hätte ich ja auch so einen ;) gerade wegen Allrad ;) :D

Deine Antwort