ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega ist zu lahm beim Anfahren

Mein Omega ist zu lahm beim Anfahren

Themenstarteram 12. April 2009 um 21:36

Hi Leute könnt ihr mir Helfen mein Omega 2,5 V6 zieht nicht mehr das Blech weg, ist ein automatik, bin zu Tüv wollte Tüv machen haben festgestellt das der Krümmer undicht ist, aber ik kann mir net vorstellen das es an dem liegt.

Wenn er erstma in Fahrt ist fahrt er gut nimmt Gas aber schlecht an und der Motor läuf unrund.

Was könnte das sein ik hab des Auto noch net so Lange bin vorher Kadett GSI gefahren.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. April 2009 um 8:38

Da man den Pflegeaufwand des Vorbesitzers nicht kennt mache ich bei Gebrauchten folgendes neu.

Luftfilter, Zündkerzen, Motoroel mit Filter. Bei deinen würde ich (da Du ihn noch nicht lange hast) auch das Zahnriemenwechselintervall beachten.

Und es kann auch nicht schaden bei einen frisch erworbenen Fahrzeug mal den Fehlerspeicher auszulesen, Anleitung dazu in der Omega B FAQ.

Ansonsten herzlich Willkommen im Omega/Senator Forum.

Themenstarteram 13. April 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Da man den Pflegeaufwand des Vorbesitzers nicht kennt mache ich bei Gebrauchten folgendes neu.

Luftfilter, Zündkerzen, Motoroel mit Filter. Bei deinen würde ich (da Du ihn noch nicht lange hast) auch das Zahnriemenwechselintervall beachten.

Und es kann auch nicht schaden bei einen frisch erworbenen Fahrzeug mal den Fehlerspeicher auszulesen, Anleitung dazu in der Omega B FAQ.

Ansonsten herzlich Willkommen im Omega/Senator Forum.

Ölwechsle hat er erst bekommen zahnriehmen wurde von mir wechseln lassen neuer Kat hat er auch Fehlerspeicher muss ik auslesen lassen, kann doch aber irgend ein druckventil sein oder. Zündkerzen sind auch neu der Wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt ex auto von Polizei, wat kann des noch sein en kumpel sagte is net viel aber mit Opel kennt er sich net so aus.

Danke

am 13. April 2009 um 23:04

Hatte das Problem auch mal. Als dann noch Drehzahlprobleme dazukamen und ich die Drosselklappe usw. reinigte hab ich dann gemerkt dass der Ansaugschlauch der hinter dem LMM sitzt und dann auf dem Drosselklappengehäuse mit ner Schlauchschelle befestigt wird von der Unterseite her eingerissen war.

Deshalb hat Omi falsch Luft gezogen. Neuer Schlauch drauf und wieder ein super Fahrgefühl.

Viel Glück.

am 14. April 2009 um 8:19

Ja, schlechter Lauf im Leerlauf spricht für Falschluft. Also da mal auf die Suche gehen. Die Falschluft kann er natürlich auch durch den Riss im Krümmer bekommen.

am 14. April 2009 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von basti313

Die Falschluft kann er natürlich auch durch den Riss im Krümmer bekommen.

Hallo,

also fehlenden Staudruck der Abgasanlage als Problem würde ich ja noch abnicken, aber wie zieht der Motor Falschluft über den Abgaskrümmer ??? Hab ich da irgendwie gepennt ??? :rolleyes:

am 14. April 2009 um 9:03

Zitat:

also fehlenden Staudruck der Abgasanlage als Problem würde ich ja noch abnicken, aber wie zieht der Motor Falschluft über den Abgaskrümmer ??? Hab ich da irgendwie gepennt ???

Riss im Krümmer -> je nach Druckverhältnis zieht er entweder Frischluft oder bläst Abgas raus. Für die Lambadasonde ist das alles Falschluft. ;)

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:26

Kann mir jemand sagen wo ik den Luftmassenmesser finde?

am 14. April 2009 um 18:10

Ja,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer hier ein wenig liest ist klar im Vorteil,

Dieser Thread ist zwar schon drei Tage alt aber noch nicht verdorben.

Auch wird die Suche Dir als Infothek behilflich sein. *grins*

 

Sascha 82k, hier ist alles schon mal behandelt worden, wenn Du freude am Lesen und lernen hast wird Dir dieses Forum viel über dein Fahrzeug beibringen können. Die Fälle die hier schon behandelt wurden sind schier unerschöpflich. Da fallen solche Fragen wie:ick den Luftmassenmesser finde" natürlich erst mal auf.

Das verhält sich aber mit Fragen wie: " wo den der Schlüssel rein muß" aber genauso.

 

Nein,

Spaß bei Seite, der sitzt wenn Du einen Omega B hast und dann bei einem 4 Zylinder Wagerecht in der Luftführung zur Drosselklappe.(siehe Link/Thread)

Und beim V6, senkrecht in der Luftführung zu den Drosselklappen.

 

Gruß aus Berlin  Kurt

Themenstarteram 14. April 2009 um 18:28

Danke Kurtberlin jetzt wes ik wo det is Dankeschön Grüße nach Berlin

am 14. April 2009 um 18:52

Bitte schön....

 

Und fleißig lesen!

Lesen soll sogar bilden... Ha...,ha...

 

Sei doch so Gut und schreib Deine FZ-Daten unten in der Fußtext, damit man nicht Rätselraten muß "wat hat der den für ne Karre"

 

Schau halt mal bei mir oder anderen, was da so alles wichtig ist und mache es so, oder ähnlich.

 

 

Wie?

 

Schau es Dir im Anhang an.

 

Fz-daten-in-den-footer-eintragen
Themenstarteram 14. April 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Bitte schön....

Und fleißig lesen!

Lesen soll sogar bilden... Ha...,ha...

Sei doch so Gut und schreib Deine FZ-Daten unten in der Fußtext, damit man nicht Rätselraten muß "wat hat der den für ne Karre"

Schau halt mal bei mir oder anderen, was da so alles wichtig ist und mache es so, oder ähnlich.

 

Wie?

Schau es Dir im Anhang an.

Ik hab ein 94er Omega 2.5 v6 warum???

am 14. April 2009 um 19:18

Damit -wenn Du das nächste mal eine Frage hast- nicht nochmal extra wieder gefragt werden muß, was Du für ein Fahrzeug hast!

Das bleibt dann immer unter jedem Post den Du hier machst und jeder kann es gleich sehen.

 

Hast also doch nicht geschaut, was da so alles steht, oder?

 

Tsss....,Tssss...., Tsssss....

Themenstarteram 15. April 2009 um 15:59

Hallo Leute FC ausgelesen luftmassenmesser konrolliert ist ganz eine sicherung gewechselt kein FC gewesen krümmer undicht und der rest der Abgasanlage auch wat muss ich jetzt machen damit die karre wieder läuft???

Zieht fast garnet bein anfahren braucht ewig bis er auf 30kmh kommt is doch net normal.

Kopfdichtung ganz auch ma kontrolliert, er will kann aber irgendwie net!!!

 

Danke im vorraus Leute und Opelfreunde gruß

Themenstarteram 15. April 2009 um 16:30

Dekra-Bericht/HU

Festgestellte Mängel:

-Ausouffkrümmer leicht undicht

Hinweise:

-Auspuffanlage stark angerstetet

-Bremswirkung (Betriebsbremse) hinten

leicht ungleich

Das kann doch net nur am Krümmer und der Auspuffanlage liegen das der Haufen so schlecht zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega ist zu lahm beim Anfahren