1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. mein passat der in wob steht...

mein passat der in wob steht...

VW
Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:06

hab heute einen anruf bekommen, die wolfsburger fe abteilung bittet darum das auto behalten zu dürfen und es komplett zersägen zu können um die wirkliche ursache des knackens und knisterns heraus zu finden, sol heißen ist sehe den wagen nicht wieder, nur die nummernschilder und ich werde bis ende dezember den leihwagen fahren.

also nix mit lösung für beknackte b-säulen,wenn nichtmal die eigentliche ursache feststeht...

 

mathias

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Oktober 2006 um 16:17

puh...das mal heftig.wieso gerade deiner???warst du auch einer mit dem extrem lauten knacken?

wie sieht es mit nem neuen für dich aus und der mwst-erhöhung?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 16:22

warum gerade meiner?weil er knackt und knistert, weil er noch andere probs hatte, die der :) hätte abstellen können, aber nicht wollte, muhbrummen,longlife etc.

warum meiner, ich glaube die meisten gehen ja zurück nach emden, nach wob in die fe kommen sicher die wenigsten, da ich in meinem brief unmissverständlich klargemacht habe,dass ich den wagen nur wieder zurücknehme,wenn er nicht mehr knackt,werden sie es sich zu herzen genommen haben,aufgrund der hohen zahl an wandelnden mit genau diesem problem.

ich hoffe es bringt all denjenigen etwas, die stark sind und es ertragen können bis es denn mal eine lösaung gibt, aber wenn ich die gerüchte lese in 2-3 wochen... vergesst es, das dauert noch ne ganze weile ;)

Oh je....

Meiner wird Ende Oktober / Anfang November gebaut...

Ich hoffe das Dank Deines Wagens die Probs bis dahin gelöst sind.

In diesem Sinne, ein Herzliches Dankeschön an Dich für die

"Opferung"

Deines Passats.

Denke das Du einen neuen bekommst.

In diesem Sinne,

Alles Gute für Dich

Norbert

@norbert

ich glaube ich kann dich beruhigen, meiner wurde Ende der 36. Woche gebaut und ist absolut unmusikalisch. Kein Knacken, kein Knistern. Halt - letzte Woche hat es ganz übel geklappert, war aber nur der USB Stick im Handschuhfach. Dank des Forums, ging mein Puls aber gleich auf 180 *lach*

Freu dich auf deinen Neuen, ist (wird) ein großartiges Auto.

Gruß,

Mark

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 16:33

ging ja nicht um die serie, sondern die bereits mangelhaften.

heute kam ein zweiter anruf, ich bekomme einen neuen leihwagen und kann wählen was ich will, egal b touareg, passat eos... was ich will, das liefern sie mir als werkservicewagen und das solange bis der neue da ist ;)

man hat nochmals bestätigt was mit dem passat dann geschieht, also er wird u.a. grundlage für eine lösung eurer beknackten säulen...-

am 11. Oktober 2006 um 17:35

dann kann ich dir nur wärmstens den w12 phaeton ans herz legen (wenn dich der verbrauch von ca 20-25liter nicht schockt :D )

am 12. Oktober 2006 um 7:15

Hallo,

die Aussagen von der VW-AG wiedersprechen sich aber gewaltig.

Hatte mich auch an die Kundenbetreuung von VW zwecks diesem Problem, und noch einigen anderen, gewand. Nach Aussage von H. ***** der Kundenbetreuung liegt seit einpaar Wochen eine Lösung zwecks B-Säule vor. Meiner ist seit gestern im Servicecenter wo dieses behoben werden soll. Es soll lt. TAD H.******* auch das Prob, mit der Deformierung des Daches, mit dieser Maßnahme erledigt sein.

Gruß

@ Norbert

Meine wurde anfang des Jahres gebaut (Januar) und ich habe auch kein Knacken oder sowas. Nur als Beruhigung :-)

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

hast du einen Motor ohne DPF? dann ist das die Lösung! der Wagen wurde in Zwickau gebaut (Mosel) da der 16 V in Chemnitz hergestellt wird. Soweit ich weiss knackt kein Passat aus Mosel. Nur die aus Emden weil die dort warscheinlich anders fertigen. Ist euch das auch aufgefallen dass nur Autos aus Emden betroffen sind?

Interessante Theorie, aber wo werden denn die 4x4 gebaut? Die sind ja auch betrofen (z.B. 3.2 FSI).

Gruss

Hallo,

meiner wurde auch in Emden gebaut 11/05 da knackt die B-Säule nicht. Das einzige was da knackt ist der Gurthalter. Habe jetzt über 46Tkm drauf. Also knacken wohl nicht alle aus Emden.

Gruß

richtig es knacken wohl nicht alle. Meine Theorie ist dass wohl ein Schweiss-Roboter zu wenig Schweiss-Punkte gesetzt hat oder diese nicht richtig geschweisst sind und sich im Fahrbetrieb dann verwinden. In Mosel werden vor allem nur Limousinen gebaut und meist mit dem 140 PS TDI 16 V ohne DPF da dieser Motor in Chemnitz gebaut wurde. So hat es mir auch mein Händler erklärt. Also wäre es toll wenn die anderen bestätigen oder mir das Gegenteil beweisen dass es meist auch am Produktionsort liegt ob der Passi knackt oder nicht!!!

Meine Limo aus Mosel kanckt überhaupt nicht...

okay meiner aus Mosel (Limo) auch nicht. Gibt es im Forum jemand dessen Passi knackt und der auch in Mosel gebaut wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen