ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. mein Passi sipnnt total

mein Passi sipnnt total

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:47

hay leute hab einen passat vr6 variant leder klima etc

 

er hat ein jahr gestanden und jetzt habe ich folgende probs.....

er springt nicht an,vordere türen gehn nicht auf.

zum motor ich denke die batterie ist zu schwach ist ne 45a 12v batterie,könnte das der grund sein???

zu den türen,habe ne zv drin die einwandfrei läuft´.hintenj die türen gehn auf nur vorne die beiden ned!die fenster fahren runter und hoch bei jedem knopf druck......

über gedanken anstöße wäre ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

OOOOOh... welch ein Glück, dass du den Sensor nicht erst gewechselt hast.

Was hat denn das Relais 109 gekostet, wenn ich fragen darf?

 

Achso... kauf dir nen billigen 5l Kanister Baumarkt Öl und ne Flasche Motor Clean von LM.

Laß das alte Öl ab, dann Baumarkt Öl rein... 15-20 min im Stand warmlaufen lassen... Motor Clean dazu tun und noch 15 min im Stand laufen lassen. Anschließend läßt du den Mix ab und läßt ihn schön ausbluten. Ölfilter wechseln und dann mit einem guten Marken-Öl neu befüllen... und chic is.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Wenn die Batterie 1 Jahr eingebaut war, dürfte die fertig sein. ;)

am 16. Februar 2012 um 19:57

Was bedeutet er springt nicht an?

 

Dreht der Anlasser, oder nicht, Funken und Sprit vorhanden....?

 

Lade erstmal die Batterie oder bau ne neue ein, dann sieht man weiter.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:00

de anlasser dreht ganz normal

ne die batterie ist aus meinem dreier golf,aber kann es sein das die zu wenig power hat??

Wenn der ein Jahr gestanden hat, dann kann es auch durchaus an deinem Sprit liegen... der wird wohl auch nicht mehr wirklich zünden wollen. Außerdem hätte ich vielleicht vorher mal die Zündkerzen rausgenomen und etwas mit der Drahtbürste bearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von VR6_Kartell

de anlasser dreht ganz normal

ne die batterie ist aus meinem dreier golf,aber kann es sein das die zu wenig power hat??

Wenn der Anlasser ordentlich dreht, liegt es nicht an der Batt.

Sprit dürfte nach 1 Jahr auch noch nicht kaputt sein.

Läuft die Benzinpumpe?

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:13

da könntest recht haben,also deht ganz normal aber ohne jegliche art von leben.keine ahnung hört man die so eig?und das bei jedem zünen?

Bei Zündung an hörst Du die kurz laufen, ca. 5-10sec.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:18

hab ich nicht drauf geachtet aber glaube da summt nix

 

also platt?

Zitat:

Original geschrieben von VR6_Kartell

hab ich nicht drauf geachtet aber glaube da summt nix

 

also platt?

Kann man so nicht sagen.

Prüfe erstmal ob an der Pumpe Spannung anliegt.

Wenn ja und sie nicht läuft, dann platt.

wird eventuell die Pumpe verharzt sein. Teppich hinten weg und Platte abschrauben wo die Pumpe sitzt. Einfach mal das Relais Platz 12 raus und ne Brücke setzen (2,5 mm) an den dicken Kontakten. Dann hinten mal die Pumpe den Stecker ab und wieder dran machen, wenn du glück hast läuft sie wieder an. Läuft sie garnicht mehr, neue einbauen. Am Stecker kannste noch messen ob 12 Volt ankommen, nicht das du da nen bock drin hast, was ich eher ausschließe.

Gruß Wester

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 15:36

hatte vor dem ich ihn abgestellt hatte so aussetzer gehabt,wenn man langsam und gemütlich gefahren ist war alles ok,wenn man gestanden hat hat ein relai geschaltet und die drehzahl wippte auf und ab,wenn man gas gegeben hat und zwar vr style hat er bei 5000 upm ganz zarte ausetzer gehabt!?

hallo

ich würde das steuergerät der diebstalwegfahrspäre wechseln.

vor denn wechel

test :

1 motor steuerrelie und benzinpumpenrelie öfnen und wieder einstecken ( plastikhülle)

2 schlüssel einstecken und auf 1 stuffe stellen dabei relies in augenschein behalten

3 relies beim zünden des wagens in augenschein behalten ob sie schalten.

sollten die relies funzen so liegt es nicht an der diebstalwegfahrspäre.

funzen sie nicht dann kannes darauf tendieren oder am zündschlossgeber oder schallter am türschloss was das steuergerät entriegelt.

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:08

habe eben mal die kerzen geprüft,die waren schwarz,alle sechs.hab die mal alle sauber gemacht und mit kontacktspray bearbeitet,dann habe ich den sprit zufluss am der einspritzanlage abgemacht und ne leere cola flasche drunter gestellt und mal gestartet,sprit lief genug rein,also arbeitet die spritpunpe,hab auch zwanzig liter super plus eingefüllt in den tank.trotz der bemühgungen kein lebenszeichen!!

wegfahrsperre wurde vor jahren rausgebaut,und vor nem halben jahr lief er ja noch.....hatte nie probleme mit dem wagen und jetzt will er nemme!

wie gesagt sprit kommt an,jetzt prüfe ich noch ob die kerzen funken,war eben allein da geht das schlecht.wenn ich das getan habe meld ich mich wieder......lg kevin

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:55

wie ich vermutet hatte,kein funke!hab ne ruhende zündung drin,also keine verteiler kappe.

kann dann ja nur en relais sein oder?

 

welche wären das,die es zu prüfen gilt?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen