- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- mein Phaeton endlich mit neuen Felgen!
mein Phaeton endlich mit neuen Felgen!
Anbei einige Bilder (für die es interssiert) von meinem Phaeton 3.0TDI / 4 Sitzer mit 30mm Tieferlegung (Koppelstangen) und 19" Chromfelgen.
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich halte die Felgen i. V. m. der Tieferlegung für eine Kombination, die nicht zum klassischen Design des Phaetons passt. Irgendwie muss ich beim Anblick deines Fahrzeugs an diverse "Gangsta-Rapper-Videos" denken, die mein Sohn zeitweise konsumiert hat. Mein Geschmack sind die Felgen und die Tieferlegung jedenfalls so gar nicht, aber viel wichtiger ist, dass es dir gefällt und du Freude an deinem einzigartigen Phaeton hast.
Grüße aus Hamburg
Björn
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi.
Ich finde die Tieferlegung schön: passt zum Auto und ist nicht übertrieben.
Zu den Felgen sage ich mal besser nix
Ciao
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von sheiner
Hi.
Ich finde die Tieferlegung schön: passt zum Auto und ist nicht übertrieben.
Zu den Felgen sage ich mal besser nix
Ciao
Sascha
Dem kann ich mich voll anschließen!!!
Hallo an alle
sagen wir mal so, der versuch ist nicht schlecht, die felge an sich gefällt mir nicht so, d.h. das chrom schon, das desigen ist gewöhnungsbedürftig was das ganze aber stimmiger machen würde wären distanzscheiben damit die räder mit den kotflügeln bündig abschliesen.
gruß pallazzo
hallo
danke für die anregungen.
die felgen sind natürlich wie immer geschmacks sache!
da ich viel fahrer bin habe ich großen wert darauf gelegt felgen mit "geschlossenem"design zu finden die aber nicht jeder fährt.
über das design lässt es sich bekanntlich streiten aber zum reinigen sind diese felgen der traum!! :-)
keine ecken und kanten und der bremsstaub kommt auch nicht so durch!
die speichen felgen haben mich beim putzen fast wahnsinnig gemacht.
Moin,
ich halte die Felgen i. V. m. der Tieferlegung für eine Kombination, die nicht zum klassischen Design des Phaetons passt. Irgendwie muss ich beim Anblick deines Fahrzeugs an diverse "Gangsta-Rapper-Videos" denken, die mein Sohn zeitweise konsumiert hat. Mein Geschmack sind die Felgen und die Tieferlegung jedenfalls so gar nicht, aber viel wichtiger ist, dass es dir gefällt und du Freude an deinem einzigartigen Phaeton hast.
Grüße aus Hamburg
Björn
Das geschlossene Design wäre dann wohl bei einer 2.5 t Ausführung ein Riesenproblem, da die Bremsscheiben schon so schnell zu heiss bekommen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Das geschlossene Design wäre dann wohl bei einer 2.5 t Ausführung ein Riesenproblem, da die Bremsscheiben schon so schnell zu heiss bekommen.
Gruss
Würde die leidige Felgenreinigung aber doch um ein Vielfaches einfacher machen.
Gruß
tottesy
Wie Du schon erwähnt hast: IST GESCHMACKSACHE
Für mich IGIT..... VOLL PROLL
Dieses Gangsta-Outfit passt einfach nicht zum Dicken!
Wie gesagt GESCHMACKSACHE.........................
Gruss Gerd
Hallo,
also mit der Tieferlegung lässt es sich leben, ich finde, der optische Eindruck ist durchaus tolerabel.
Aber die Felgen, sorry, das geht noch nicht einmal ansatzweise. Ich habe ähnliches eigentlich nur auf irgendwelchen Modellautos á la Jada Toys oder so gesehen, siehe auch Bild.
Und von einem Modellauto ist der Dicke doch meilenweit entfernt....
Aber, das ist nur meine persönliche Meinung. Hauptsache ist und bleibt doch, das es Dir gefällt.
Beste Grüße
Rainer
Mich erinnert es ein bisschen an die 16" Standardfelgen, mit denen der Phaeton im ersten (?) Jahr ausgeliefert wurde:
http://www.einfachtim.de/images/produkte/1753-IMG-9426.jpg
Beides wäre nicht so wirklich mein Fall gewesen... ein Freund von mir fragte mich sogar damals, ob ich meinen Phaeton hoffentlich nicht mit Gullideckelfelgen bestellt hätte
Aber vielleicht erklärt mir mal jemand, warum man überhaupt an der Optik etwas verändert, was dem Komfort abträglich ist? Mir z.B. ist es in der Regel vollkommen egal, mit welchen Felgen oder gar mit welchem Modell andere Verkehrsteilnehmer durch die Gegend fahren...
LG,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von IalexI
Aber vielleicht erklärt mir mal jemand, warum man überhaupt an der Optik etwas verändert, was dem Komfort abträglich ist?
das wird wohl mit der einzigartigkeit der fahrer zusammenhängen...
ich fahre auch lieber ein nach meinem geschmack umgebautes auto... vor allem weil das umbauen spaß macht!
ein wenig tiefe und schicke felgen stehen fast jedem auto!
also jedem wie es ihm gefällt!
Zitat:
Original geschrieben von maldoran
Anbei einige Bilder (für die es interssiert) von meinem Phaeton 3.0TDI / 4 Sitzer mit 30mm Tieferlegung (Koppelstangen) und 19" Chromfelgen.
Moin,
also die Tieferlegung finde ich ganz gut. ( Ich Feigling hab mich bisher noch immer nicht getraut )
Aber die Felgen... hm.... da putz ich meine lieber.
Aber wie alle anderen, oder die meisten schon geschrieben haben, die Hauptsache ist du bist damit glücklich.
@AudianerA6
Gratulation. das ist der bisher witzigste Kommentar den ich hier im Forum gesehen habe. ( Das ist 100 % ernst gemeint )
Gruß
Stefan
Sers,
die Tieferlegung;D schön und gut...
ABER wie kannst du mit diesen fetten Tellern rumfahren???
passd ned zum p.... is aber geschmackssache!! An dem Fahrzeug sieht man meistens ein ebenbild seines Fahrers!!
lg
Phaeton freak