- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Mein Phaeton rostet...Bekomme ich Ersatzwagen nach 5 J...
Mein Phaeton rostet...Bekomme ich Ersatzwagen nach 5 J...
Also ich habe meinen Dicken schon seit fast 5 Jahren. Eigentlich lief alles wunderbar, doch nun rostet er unter den Türschwellen. VW sagte mir, dass die Karosserie eine Lebenslange Garantie hat und der Fehler behoben wird. Meine Frage ist, ob ich auch für die Zeit einen Ersatzwagen bekomme oder ob ich mir einen Mieten muss. Ich bin auf ein Auto angewiesen ;D Dachte mir, dass ich vielleicht einen Ersatz-Phaeton bekomme für die Reparaturzeit, da es sich um einen Werksfehler handelt.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Ich verstehe jeden hier im Forum der einen Phaeton hat und unvorhergesehen zur Kasse gebeten wird weil er mit seinem Dicken ein Problem hat. Aber, bleibt doch mal alle realistisch, nehmt doch mal die anderen Premiumanbieter, Mercedes, BMW, Jaguar und auch Audi, Gewährleistung oder Garantie max. 2 Jahre und danach zahlst Du alles selber. Ersatzauto kostenlos nach zwei Jahre geht nicht, oder Du hast dem Autohaus Jahre die Treue gehalten. Ich habe einen Neuen bestellt auf Leasing für 48 Monate, in dieser Zeit habe ich für jeden Werkstattaufendhalt immer einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug und die Garantie bleibt so lange wie die Laufzeit des Vertrages, das gibt es weder bei BMW, Mercedes, Lexus, Audi oder Jaguar, mit Hol.- und Bringdienst. Ich kann sogar verlangen das mein Dicker mit einem Tieflader geholt wird wenn ich nicht wollte das ein Anderer mit meinem fährt. Zeigt mir einen Premiumhersteller der das bietet, vielleicht Ferrari wenn überhaupt. Ich find die Premiumleistungen von VW schon toll. Ich habe 7. BMW`s, VW Touareg´s und Lexus gefahren ( z Zt. noch ) diese Leistungen hat keiner der Vorgenanten auf der Pfanne.
Gruß an allen Forenteilnehmer und schönes Wochenend
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
bei fünf Jahren hast Du leider Pech gehabt, meiner ist vier Jahre und vier Monate, das gleiche Problem, VW macht den Lack kostenlos, der Dicke ist 14 Tage weg, nix mit kostenlosem Ersatzfahrzeug, weil er über 4 Jahre alt ist.
Wenn Dein VW Händler nett ist und Du gut mit ihm kannst rückt er vielleicht einen Vorführer Polo/Golf kostenlos für die Zeit raus.
Da ich demnächst 4 Wochen in Südamerika bin habe ich den Termin für meinen in diese Zeit gelegt.
Grüßle WG5
Meiner ist Bj. 10/2006 und VW hat - wie auch bei drei anderen P., welche aufgrund des gleichen Problems beim ;-) sind - einen Ersatzwagen abgelehnt.
Ich finde dieses eine Frechheit ....
Ganz klar und verständlich festgelegt:
VW Phaeton, oder vergleichbares Fhz, zb Tourag, A8 ggf A6 bis 4 Jahre ab EZ kostenlos, bei älteren Modellen keinen kostenlosen Ersatz.!.
Tja, der VIP Service bei VW ist schon lange Geschichte, die haben es einfach nicht nötig, China kauft einfach zu viele von den Dicken, bei meinem Gespräch mit der VW Hotline in dem ich ankündigte meine 5 Crafter und 5 T5 gegen Sprinter auszutauschen wenn sich VW nicht bewegt bewirkte absolut nichts.
Grüßle WG5
Zitat:
Original geschrieben von Wildgans5
Tja, der VIP Service bei VW ist schon lange Geschichte, die haben es einfach nicht nötig, China kauft einfach zu viele von den Dicken, bei meinem Gespräch mit der VW Hotline in dem ich ankündigte meine 5 Crafter und 5 T5 gegen Sprinter auszutauschen wenn sich VW nicht bewegt bewirkte absolut nichts.
Grüßle WG5
Ganz einfach: Du bist ein Kleinkunde! Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber aus wirtschaftlicher Sicht, nicht wirklich interessant im Vergleich zu Großkonzernen mit Großflotten von zb 30 und/oder mehr Fahrzeugen.!.
Klingt traurig und hart, aber so ist die Realtität! Es geht nur um Zahlen! Ob 100 000 oder 100 001 Fhz´s verkauft werden spielt letzendlich keine Rolle!
Zumindestens bis zur nächsten Wirtschaftskrise
Gebe ich Dir völlig Recht, aber selbst mit 100 VW Fahrzeugen in der Firma würde sich VW nicht bewegen, die haben es momentan einfach nicht nötig, aber es kommen auch für VW sicher wieder mal andere Zeiten, bloß dann sind erst mal die Arbeitnehmer dran die bluten müssen, so ist halt das Leben.
Grüßle WG5
@Widgans5: Bei "soovielen" Fhz lässt sich bestimmt ganz anders verhandeln, was jedoch sehr traurig ist, generell gemeint, dass der Mensch die schlechten Zeiten ganz schnell wieder vergisst . ! .
Sorry Jungs, aber auch da bin ich NICHT eurer Ansicht.
Dazu gibt es hier zum Thema Ersatzwagen und VIP Service ne Menge Threads die man sich mittels der MT Suchfunktion raussuchen sollte.
Fakt ist eines : Erst 2007 wurde die Werbung zu den VIP Inhalten geändert. Erst 2007 wurden die Informationen in den Bordbüchern geändert.
Wer ein Auto älteren Baudatums besitzt , hat immernoch Anspruch auf die alten VIP Dienste , solang er die damaligen Passis zur Leistungserbringung erfüllt. Will heute natürlich bei VW niemand mehr was von wissen....
Siehe auch hierzu auf unserer Phaetonhomepage:
http://www.vw-phaeton-club.de/index.php?...
unter
richtig "ver"sprochen -
Grüße
dsu
Wer zum Beispiel heute einen gebrauchten Phaeton für zum Teil deutlich unter 20.000 Euro kauft, der kann meines Erachtens schon mit der Kulanz von VW sehr zufrieden sein, wenn VW die Kosten für eine umfangreiche Korrosionsbehandlung in voller Höhe übernimmt.
In diesem Fall würde zumindest ich nicht erwarten, für die Reparaturdauer kostenlos einen Ersatzwagen, womöglich noch einen Phaeton oder ein vergleichbares Fahrzeug, gestellt zu bekommen.
Und wenn ich bei meinem Freundlichen bekannt bin, dann lässt sich mit ihm bestimmt etwas wegen eines Ersatzwagens regeln.
Wer einen alten Phaeton sein eigen nennt , darf durchaus auf das pochen , was zum damaligen Zeitpunkt Inhalt des Vertragsabschluss war bzw was dazu bewogen hat , sich für einen Phaeton zu entscheiden.
Ob der TE das durchfechten möchte , liegt in seiner eigenen Entscheidung , aber sog. "Tipps" geben , was "normal" ist bringt den Anfragenden kein Stück weiter@hhkov8.
Phaeton ist und wollte nie "normal" sein. Werbeslogan: "Wir machen da weiter , wo andere aufhören!"
Lest mal einfach die "Versprechungen" , die VW seinerzeit gegeben hat und arbeite dich mal ins Verbraucherrecht ein , wo es mittlerweile zig Urteile dazu gibt , das Werbebotschaften und Inhalte Vertragsbestandteile sind , und dann reden wir weiter.....
Ich kenne nicht einen Fall , wo VW schriftlich die Inhalte seines VIP Dienstes widerrufen und einseitig gekündigt hätte. ( gilt jetzt für die älteren Fahrzeuge ) .
Die setzen viel mehr darauf , das sich die Kundschaft keinen Stress und Mühen machen will und in Internetforen die "neue" gängige Praxis als "normal" absegnen lässt.
Und das hat ja vorzüglich geklappt hier für VW. Da ist VW von einigen hier in der Minimierung seiner Leistungen prima unterstützt worden
Bin aber mal gespannt, was sich die Phaeton Werbebotschafter für den PhaetonII zur Kundenveräppelung ausdenken und wer/wieviele drauf reinfallen....
Hallo zusammen.
Ich verstehe jeden hier im Forum der einen Phaeton hat und unvorhergesehen zur Kasse gebeten wird weil er mit seinem Dicken ein Problem hat. Aber, bleibt doch mal alle realistisch, nehmt doch mal die anderen Premiumanbieter, Mercedes, BMW, Jaguar und auch Audi, Gewährleistung oder Garantie max. 2 Jahre und danach zahlst Du alles selber. Ersatzauto kostenlos nach zwei Jahre geht nicht, oder Du hast dem Autohaus Jahre die Treue gehalten. Ich habe einen Neuen bestellt auf Leasing für 48 Monate, in dieser Zeit habe ich für jeden Werkstattaufendhalt immer einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug und die Garantie bleibt so lange wie die Laufzeit des Vertrages, das gibt es weder bei BMW, Mercedes, Lexus, Audi oder Jaguar, mit Hol.- und Bringdienst. Ich kann sogar verlangen das mein Dicker mit einem Tieflader geholt wird wenn ich nicht wollte das ein Anderer mit meinem fährt. Zeigt mir einen Premiumhersteller der das bietet, vielleicht Ferrari wenn überhaupt. Ich find die Premiumleistungen von VW schon toll. Ich habe 7. BMW`s, VW Touareg´s und Lexus gefahren ( z Zt. noch ) diese Leistungen hat keiner der Vorgenanten auf der Pfanne.
Gruß an allen Forenteilnehmer und schönes Wochenend
Hallo neuphaen,
ist ja schön das du noch in der emotionalen positiven Kauferlebniskurve schwelgst, die Realität die wir hier seit Jahren erleben , sieht leider - und grade im Vergleich zu anderen Oberklasseherstellern - auch nicht besser aus. .
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Hallo neuphaen,
ist ja schön das du noch in der emotionalen positiven Kauferlebniskurve schwelgst, die Realität die wir hier seit Jahren erleben , sieht leider - und grade im Vergleich zu anderen Oberklasseherstellern - auch nicht besser aus. .
dsu
Hallo Dickschiffuser.
Es kann sein das ich noch in der Kauferlebniskurve schwelge, aber trotzdem ist das nicht mein erstes Oberklassefahrzeug. Ich habe mal eine Fahrzeugwandlung vollzogen mit einem VW Touareg, allerdings ist dabei der Hänlder sehr wichtig, da konnte man feststellen welche Wertigkeit ein Kunde bei VW hat, zumindest war das mein Eindruck. Ich habe auch schon Dinge bei VW erlebt wobei es um Garantieleistungen ging, da dachte ich mir das kann nicht sein. In der meisten Fällen liegt es aber auch an dem Händler, was geht und was nicht. Wenn der sich nicht einsetzt und sich für seinen Kunden engangiert, wegen lustlosigkeit oder Interssenmangel oder Geldmangel, weil Bargeld vom Kunde ist besser als Verrechnung mit dem Konzern, geht meistens sehr wenig. Mir hat mal ein Händler gesagt das der Kunde mehr Druck ausüben kann als der Händler selbst.
Bis denne