ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mein Phaeton wartet: Abholung am 17.10.08 in der GMD

Mein Phaeton wartet: Abholung am 17.10.08 in der GMD

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 16:55

Gestern kam der ersehnte Anruf von meinem Kundenbetreuer aus der GMD.

Nach quälendem Warten und täglichem Blättern im Phaetob-Buch aus dem Begrüßungspaket ist es endlich so weit! Mein V6 TDI in Tarantellaschwarz perleffekt wartet auf seine Abholung.

Kommenden Freitag, den 17.10.08 fahre ich nach Dresden. Am Freitag ist die Besichtigung der Fertigung, dann schön abends ins Restaurant. Für den Aufenthalt habe ich mich für das Kempinski Taschenbergpalais entschieden, damit es in jeder Hinsicht ein besonderes Wochenende wird.

Samstag ist dann die Abholung und ruhiges nach Hause schweben.

Selbstverständlich gibt es dann einen ausführlichen Bericht und Fotos.

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

Zitat:

 

Ich zähle mich, wie die meisten hier im Forum, zu den Phaeton-Gourmets, die jeden Kilometer bewußt genießen und für die die GMD ein besonderer Ort ist.

Am Montag lade ich meine Arbeitskollegen zu einem Frühstücksbuffet ein mit anschließender Phaeton-Besichtigung. Spätestens wenn der Mund voll ist, schlägt der Neid in Zuspruch um. Neid finde ich sowieso schrecklich und vielleicht kann ich so den Phaeton-Fanclub erweitern. Jedenfalls habe ich auf jeden Fall etwas für den Bekanntheitsgrad getan.

Hallo Michael,

danke für Dein outing als "Hamburger Jong" - macht ja nix, Norddeutsche sind auch Menschen (kleines Späßle eines Bayern - Du weißt schon, dieses wunderliche, rebellische, revolutionäre, unergründliche Bergvolk tief drunten im Süden kurz vor Palermo)

GMD = besonderer Ort:

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, außer, dass die GMD in dieser Form unerreicht und einmalig ist: nicht nur automobiltechnisch, sondern auch architektonisch eine Preziose! Da kommt selbst BMW mit seinem jüngsten Palazzo Prozzo in München nicht mit.

Frühstücksbüffet mit anschließender Phaetonbesichtigung:

Ich empfehle, aus dramaturgischen Gründen nicht zur Phaeton-Besichtigung einzuladen (Modellnamen diskret verschweigen, soweit zu diesem späten Zeitpunkt noch möglich ), sondern zur Begutachtung Deines neuesten "Volkswagens" (nicht mit VW abkürzen, unbedingt leicht süffisant voll ausgesprochen auf der Zunge zergehen lassen). Danach die erste Reaktion der Kollegen beobachten, sobald sie das Objekt der Begierde zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Ist in der Regel zum Niederknien...

Anyway, viel Spaß mit dem Dicken, kannst Dich heute schon freuen und als kilometergenießender Gourmet passt Du prima in dieses Forum. In diesem Sinne: Willkommen im Club!

Sokratino

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Oktober 2008 um 17:44

Hallo,

erstmal wünsche ich dir viel Spass bei der Übernahme.

Was hast du denn an weiterer Ausstattung gewählt?

Viele Grüße

André

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von AN78

Hallo,

erstmal wünsche ich dir viel Spass bei der Übernahme.

Was hast du denn an weiterer Ausstattung gewählt?

Vielen Dank!

Ich habe meinen Phaeton V6 TDI folgendermaßen bestellt:

Außenlackierung

Tarantellaschwarz Perleffekt

Innenausstattung anthrazit

Sonderausstattungen

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

Parkdistanzkontrolle

Fondsitzanlage "Premium"

Standheizung und -lüftung

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. zusätzlichem Bluetooth-Bedienhörer und Dachantenne

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl. Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Komfortsitze vorn

Lederausstattung "Vienna Classic Style" für Vordersitze mit 18-Wege-Einstellung

Navigationssystem

Edelholzdekor "Nussbaum-Wurzel"

Feuerlöscher

Audiosystem 12/12: 12-Kanal-Verstärker mit 12 Lautsprechern

Spurwechselassistent "Side Assist"

Viele hilfreiche Ratschläge hier aus dem Forum haben mir bei der Zusammenstellung sehr geholfen.

Es ist eine Balance zwischen Luxus und Vernunft dabei herausgekommen.

So ist es jetzt mein idealer Traum-Phaeton. Noch 4 Tage arbeiten und dann kommt der große Tag!

Es ist mein erstes Auto: das ist dann ein besonderer Genuß, ihn in der GMD abzuholen.

am 12. Oktober 2008 um 6:54

Hallo,

das hört sich ja wirklich gut an.

Insbesondere die Premiumsitzbank hinten würde ich nun auch nehmen oder auf 4 Sitzer umrüsten...

Wünsch dir viel Spass mit dem Neuen und vielleicht kannst du das ein oder andere Bild einstellen.

Viele Grüße

André

am 12. Oktober 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

Es ist mein erstes Auto: das ist dann ein besonderer Genuß, ihn in der GMD abzuholen.

Kompliment, nicht schlecht. Mein erstes Auto war ein gebrauchter Golf. Es war aber trotzdem ein Genuß, ihn beim GWL (Gebrauchtwagenhändler) abzuholen.

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

Gestern kam der ersehnte Anruf von meinem Kundenbetreuer aus der GMD.

Nach quälendem Warten und täglichem Blättern im Phaetob-Buch aus dem Begrüßungspaket ist es endlich so weit! Mein V6 TDI in Tarantellaschwarz perleffekt wartet auf seine Abholung.

Kommenden Freitag, den 17.10.08 fahre ich nach Dresden. Am Freitag ist die Besichtigung der Fertigung, dann schön abends ins Restaurant. Für den Aufenthalt habe ich mich für das Kempinski Taschenbergpalais entschieden, damit es in jeder Hinsicht ein besonderes Wochenende wird.

Samstag ist dann die Abholung und ruhiges nach Hause schweben.

Selbstverständlich gibt es dann einen ausführlichen Bericht und Fotos.

Kannst Du mir sagen, wann Du bestellt hast und wann die Lieferbestätigung gekommen ist ? Wenn möglich, auch, wann die Leasingbestätigung gekommen ist.

peso

Viel Spaß - wird Dir lange in Erinnerung bleiben...

Die GMD weiß mit Abstand am Besten, wie man eine Fahrzeugübergabe inszeniert!

Für einen neutralen Beobachter bleibt da aber ein schaler Beigeschmack. Es erinnert etwas an Glaubensdarstellungen.

peso

am 13. Oktober 2008 um 17:53

Hallo MichaelHH (Hamburger?)

es gab da mal in grauer Vorzeit einen recht flotten thread über Vorfreude auf den Dicken / Abholung in der GMD... mit meinem Bruder im Geiste justbjoern (Hamburger!), Dr. K., Spohl und weiteren (üblichen) Verdächtigen... ja gut, ich geb's zu, dass ich meinen Senf auch dazu gegeben habe... Inhalt passt perfekt zu Deiner Situation und liest sich auch im Nachhinein ganz kurzweilig... insofern just for info, damit die Zeit bis zur Abfahrt am 17. ohne bleibende Schäden vorüber gehen möge:

http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?threadId=1436471

Gruß, let the good times roll (und den Dicken ab 18.10. natürlich auch)

Sokratino

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Kannst Du mir sagen, wann Du bestellt hast und wann die Lieferbestätigung gekommen ist ? Wenn möglich, auch, wann die Leasingbestätigung gekommen ist.

peso

Ich habe am 04.08.08 bestellt. Das Begrüßungspaket habe ich 14 Tage später von meinem Freundlichen überreicht bekommen. Letzten Freitag kam der Anruf von der GMD. Die Leasingbestätigung ist vom 27.08., wurde dann an den Geschäftsführer meines Autohauses geschickt. Phaeton ist Chefsache :-D Ich hatte sie dann am 20.09. in der Post.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Sokratino

Hallo MichaelHH (Hamburger?)

es gab da mal in grauer Vorzeit einen recht flotten thread über Vorfreude auf den Dicken / Abholung in der GMD... mit meinem Bruder im Geiste justbjoern (Hamburger!), Dr. K., Spohl und weiteren (üblichen) Verdächtigen... ja gut, ich geb's zu, dass ich meinen Senf auch dazu gegeben habe... Inhalt passt perfekt zu Deiner Situation und liest sich auch im Nachhinein ganz kurzweilig... insofern just for info, damit die Zeit bis zur Abfahrt am 17. ohne bleibende Schäden vorüber gehen möge:

http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?threadId=1436471

Gruß, let the good times roll (und den Dicken ab 18.10. natürlich auch)

Sokratino

Hi Sokratino,

ja, ich bin Hamburger! Stimmt, es paßt genau zu meiner Situation. Die Wartezeit fällt mir schwer; ich denke, die letzten 2 Wochen sind am härtesten. Als dann letzten Freitag der erlösende Anruf aus Dresden kam, wurde mir klar, daß der große Tag nicht weit ist: 4 Tage arbeiten und dann ab nach Dresden. Ich habe die Abholung bewußt auf 2 Tage verteilt: am Freitag entspannte Anreise, dann die Fertigung besichtigen. Als Höhepunkt des Tages das Restaurant Lesage und dann den Abend gemütlich (Kempinski Bar?) ausklingen lassen. Am Samstag dann vormittags in die GMD fahren lassen und die Übergabezeremonie genießen.

Ich zähle mich, wie die meisten hier im Forum, zu den Phaeton-Gourmets, die jeden Kilometer bewußt genießen und für die die GMD ein besonderer Ort ist.

Am Montag lade ich meine Arbeitskollegen zu einem Frühstücksbuffet ein mit anschließender Phaeton-Besichtigung. Spätestens wenn der Mund voll ist, schlägt der Neid in Zuspruch um. Neid finde ich sowieso schrecklich und vielleicht kann ich so den Phaeton-Fanclub erweitern. Jedenfalls habe ich auf jeden Fall etwas für den Bekanntheitsgrad getan.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Kannst Du mir sagen, wann Du bestellt hast und wann die Lieferbestätigung gekommen ist ? Wenn möglich, auch, wann die Leasingbestätigung gekommen ist.

peso

Ich habe am 04.08.08 bestellt. Das Begrüßungspaket habe ich 14 Tage später von meinem Freundlichen überreicht bekommen. Letzten Freitag kam der Anruf von der GMD. Die Leasingbestätigung ist vom 27.08., wurde dann an den Geschäftsführer meines Autohauses geschickt. Phaeton ist Chefsache :-D Ich hatte sie dann am 20.09. in der Post.

Siehst Du, warum ich sauer bin :-(

Bestellt am 26.06.2008

geplanter unverbindlicher Liefertermin: Anfang August als Leasingnachfolger

Leasingbestätigung vom 29.09.2008

Liefertermine nach mehrfachen Anrufen und ohne Verbindungsaufnahme durch VW:

Mitte September

Mitte Oktober

Anfang November

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

 

Ich habe am 04.08.08 bestellt. Das Begrüßungspaket habe ich 14 Tage später von meinem Freundlichen überreicht bekommen. Letzten Freitag kam der Anruf von der GMD. Die Leasingbestätigung ist vom 27.08., wurde dann an den Geschäftsführer meines Autohauses geschickt. Phaeton ist Chefsache :-D Ich hatte sie dann am 20.09. in der Post.

Siehst Du, warum ich sauer bin :-(

Bestellt am 26.06.2008

geplanter unverbindlicher Liefertermin: Anfang August als Leasingnachfolger

Leasingbestätigung vom 29.09.2008

Liefertermine nach mehrfachen Anrufen und ohne Verbindungsaufnahme durch VW:

Mitte September

Mitte Oktober

Anfang November

peso

aber doch Edition6, also nicht vergleichbar...

Einer meiner Kumpel holt nach 10 Wochen Anfang November seinen Dicken ab; also ist 8 - 12 Wochen wohl normal; in dem Zeitfenster lag ich im Juli auch; hat sich demnach also seitdem nicht generell geändert.

Der unverbindliche Liefertermin darf grundsätzlich nicht mehr als sechs Wochen überzogen werden. Im Übrigen sehen wir doch am Threadersteller, was "normal" ist.

Auch der Termin Anfang November ist nur über Ecken bekanntgegeben worden. Und ob es sich um einen E6 oder ganz "normal" bestellten Wagen handelt, ist doch egal. Die Fristen sind einzuhalten oder im Vorfeld zu begründen.

peso

am 14. Oktober 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

Zitat:

 

Ich zähle mich, wie die meisten hier im Forum, zu den Phaeton-Gourmets, die jeden Kilometer bewußt genießen und für die die GMD ein besonderer Ort ist.

Am Montag lade ich meine Arbeitskollegen zu einem Frühstücksbuffet ein mit anschließender Phaeton-Besichtigung. Spätestens wenn der Mund voll ist, schlägt der Neid in Zuspruch um. Neid finde ich sowieso schrecklich und vielleicht kann ich so den Phaeton-Fanclub erweitern. Jedenfalls habe ich auf jeden Fall etwas für den Bekanntheitsgrad getan.

Hallo Michael,

danke für Dein outing als "Hamburger Jong" - macht ja nix, Norddeutsche sind auch Menschen (kleines Späßle eines Bayern - Du weißt schon, dieses wunderliche, rebellische, revolutionäre, unergründliche Bergvolk tief drunten im Süden kurz vor Palermo)

GMD = besonderer Ort:

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, außer, dass die GMD in dieser Form unerreicht und einmalig ist: nicht nur automobiltechnisch, sondern auch architektonisch eine Preziose! Da kommt selbst BMW mit seinem jüngsten Palazzo Prozzo in München nicht mit.

Frühstücksbüffet mit anschließender Phaetonbesichtigung:

Ich empfehle, aus dramaturgischen Gründen nicht zur Phaeton-Besichtigung einzuladen (Modellnamen diskret verschweigen, soweit zu diesem späten Zeitpunkt noch möglich ), sondern zur Begutachtung Deines neuesten "Volkswagens" (nicht mit VW abkürzen, unbedingt leicht süffisant voll ausgesprochen auf der Zunge zergehen lassen). Danach die erste Reaktion der Kollegen beobachten, sobald sie das Objekt der Begierde zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Ist in der Regel zum Niederknien...

Anyway, viel Spaß mit dem Dicken, kannst Dich heute schon freuen und als kilometergenießender Gourmet passt Du prima in dieses Forum. In diesem Sinne: Willkommen im Club!

Sokratino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mein Phaeton wartet: Abholung am 17.10.08 in der GMD