ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo geht manchmal einfach aus

Mein Polo geht manchmal einfach aus

Themenstarteram 20. November 2002 um 9:10

Wenn ich an die Ampel anrolle (also die kupplung trete) geht mein Auto(Polo 86 Bj. 94) manchmal aus. Wenn ich die Kupplung los lasse rollt er sofort wieder an und er fährt weiter als wäre nix gewehsen. Wenn ich ihn aber versuche normal zu starten brauch er mehrere Versuche. Mir ist aufgefallen das es vorwiegend bei nassem Wetter ist! Bringe ihn heute in die Werrkstatt aber die haben mir wenig hoffnung gemacht das sie den Fehloer finden werden! Wer kann mir helfen??

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. November 2002 um 9:36

Damit ich das nicht falsch vestehe: Wenn du mit getretener Kupplung an die Ampel rollst, dann würgt sich der Motor selbst ab? Das klingt nach einem Fehler in der Leerlaufeinstellung oder, wenn es ein Einspritzer ist, nach dem Luftmengenmesser, der das Gemisch zu mager einstellt.

Themenstarteram 20. November 2002 um 9:55

Wäre schön wenn es am Standgas liegen würde! Ist ein Einspritzer er macht das ja auch nicht immer!! Wenn es am Standgas läge würde er doch öfter ausgehen oder? Der macht das so alle zwei wochen mal

ich habe zwar nicht so unbedingt den peil von motoren, aber könnte das vielleicht am zündverteiler liegen ???

am 3. Dezember 2002 um 16:56

Hallo ich hab zwar auch nicht so die Ahnung von Autos oder besser gesagt von Motoren aber ich hab das gleiche Problem alle 10.000km mit meinem Lupo. Ich mache dann immer die Drosselklappe richtig schön sauber und dann ist wieder Ruhe im Karton.

Hmm, klingt ziemlich Kacke dein Problem!

Aber guck doch mal nach der kopletten Zündelektrik (Verteiler, Kabel, etc.)vielleicht ist irgendwo was durch (Nagetiere!!!), ein Wackelkontakt oder wenn du sagst, bei Nassem wetter, ein Kurzschluss? Ansonsten einfach mal nach der Sprittversorgung gucken? "Verstopfung"? Hast du an dem Motor was gemacht? Luftfilter oder so? Es gibt so vieeeeeele Möglichkeiten für sone Kacke!

Sag mal bescheid, ob die Werkstatt was gefunden hat!

ich hatte sowas ähnliches auch so.

bloß bei mir war der sensor der die drehzahlen überwacht verrußt und hat somit nichts mehr gebracht.

so wie du das hattest war das bei mir nur als vorstufe, die kröhnung war dann das er im standgaß ausgegangen ist.

hi. bau einfach den luftfilter ab und dann das drosselklappenteil. dann reinige die drosselklappe mit bremsenreiniger. danach alles trocken machen und wieder zusammen setzten. achtung danach nach vw fahren und eben das drosselklappenpoti programmieren lassen da dies vom strom getrennt worden war. dauert 2 min und kostst in der regel nix. danach funzt das wieder alles

ride hard dan

Hi, Hatte das selbe problem wie du. Ampel-Kuplung-tot. und außerdem wurde meiner nie richtig warm. da hab ich mir einen kühlmittelregler gekauft weil meiner kaputt war. jetzt wird mein polo schön warm und absaufen tut er auch nicht mehr.

Gruß Daniel

Hallo !

Hatte das bei meinem Golf.

Lag am Zündverteiler . Am besten du machst den Verteiler auf und Sprühst ihn mit Kontaktspray ein.

Aber Vorsichtig sein , zuviel läßt den Zündfunken unkontolliert springen.

Am besten man deckt den Zündverteiler so ab , daß keine Feuchtigkeit eindrint (Beutel oder so ) , dann weißt Du ob es daran liegt.

Brauchst Du Geld ? Klik hier :

http://www.surf4euros.info/?ref=MadMax23

Hi!

Ich habe das selbe Problem mit meinem Polo (86c Bj. 94) Er geht einfach aus, wenn ich die Kupplung trete. Und kommt dann auch nur schwer wieder in Gang.

Hast du das Problem inzwischen beseitigt?

Ciao

Raffi

am 12. August 2003 um 13:21

Hi,

hatte das selbe Problem. Hab en Polo6N Baujahr 97, war bei mir die verschmutzte Drosselklappe! Das Ding ist einfach, dass er falsch Luft zieht und der Motor dadurch ausgeht und das Phämomen an der Ample wie di beschriebn hattest, genau so wars bei mir auch. Der Drehzahlmesser ging bei mir immer hoch und runter, der Motor war total unruhig! Also schau mal da nach ob deine Drosselklappe verdreckt ist, bin mir da ziemlich sicher dass es das ist oder es am Luftfilter liegt! Elektrik oder Motorproblem ist es auf jeden Fall net, hat bloß wa mit Luft zu tun!

Mfg Majesty

Zitat:

Original geschrieben von Majesty84

Der Drehzahlmesser ging bei mir immer hoch und runter, der Motor war total unruhig! Also schau mal da nach ob deine Drosselklappe verdreckt ist, bin mir da ziemlich sicher dass es das ist oder es am Luftfilter liegt! Elektrik oder Motorproblem ist es auf jeden Fall net, hat bloß wa mit Luft zu tun!

Bei mir ist es eher so, dass ich dann an der Ampel zu wenig Gas habe...aber die Drehzahl bleibt stabil auf seinem niedrigen Wert.

Den Luftfilter habe ich erst gestern getauscht. Ob das Problem mit der Ampel weg ist, kann ich noch nicht sagen, aber es klingt immernoch nach zu wenig Standgas.

Im Moment macht das Auto eh nur Stress, da es Kühlwasser verliert, aber ich noch keine Ahnung hab, wo es bleibt...

 

Ciao

Raffi

am 13. August 2003 um 6:22

hi... das problem hab ich auch, nur meiner geht wenn ich ihn anmache direkt wieder aus... und letztens ist er sogar während dem fahren ausgegangen... hab ein freund gefragt, der is kfzler, der hat gemeint, es könnte am unterdruckschlauch liegen, da ich vor kurzem ein marder unter der haube hatte...

aber die drosselklappe, wo find ich die, und wie sieht die aus? sorry, aber ich hab von motoren keine ahnung...

am 13. August 2003 um 7:34

Die Drosselkappe findest du unter dem Luftfilterkasten!Mußt ihn also erst abbauen! Sieht halt aus wie so ne klappe die immer auf den schiffen oder LKWs am Schornstein sind die dann immer hochgehen wenn da Luft rausgeblasen wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo geht manchmal einfach aus