ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo springt einfach nicht mehr an,Hilfe!!!

Mein Polo springt einfach nicht mehr an,Hilfe!!!

Themenstarteram 6. September 2009 um 18:23

Hallo,

Ich habe hier ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen,habe mir vor 4 Wochen einen Polo gekauft habe ihn abgeholt bin 200 km gefahren alles wunderbar soweit,dann habe ich angefangen einiges neu zu machen und mir ist aufgefallen das die beiden Relais vorne beim Steuergerät nicht ganz in Ordnung sind habe Sie daraufhin mal rausgezogen und angeschaut und das rechte Relai hat schon geschmoort bin darauf hin zum Schrotti hab zwei neue geholt und eingesetzt seit dem pringt er einfach nicht mehr an,hinten die Pumpe neben der Reserverad mulde springt auch nicht an keine geräusche ist aber heil hab sie direkt an die batterie gehalten,vorher hat Sie geräuche gemacht bis ich mir übernacht dachte ich zieh lieber die kaputten relais raus bis ich neue habe.Ich weiß jetzt echt nicht weiter wenn ich vorne in den Verbennungraum ein paar tropf benzin gebe läuft er kurz.Bitte könnt Ihr mir helfen weiß nicht was es noch sein kann ist es vielleicht möglich das beide relais vom schrotti kaputt sind???und ich einfach zu weit denke???werde morgen aufjedenfall mal zwei neue kaufen.Vielen Dank im vorraus schon einmal.

Gruß Heiko2110

Polo 86 c 33kw baujahr 1992

Ähnliche Themen
15 Antworten

relais mal überdrückt? sicherungen kontrolliert?

Themenstarteram 7. September 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

relais mal überdrückt? sicherungen kontrolliert?

Hallo Danke für die Antwort Relais und Sicherungen alles Neu,weiß nicht mehr weiter echt nicht.

am 7. September 2009 um 10:40

Also wenn da an den Relais schon was geschmort hat, würde ich mal die Kabelstränge von den Relais durchgehen, nicht das da auch eins gekokelt hat und nun kein Strom mehr bei der/n Pumpe/n ankommt!

Was macht denn die Vorförderpumpe im Tank (die sitzt unter der Rücksitzbank, in so einem runden Anschluss), summt die noch kurz beim Zündung anmachen, evtl. mal die Kabel und Stecker von der Überprüfen!

Gruß

 

Der Sisko

Die Sicherung von der Kraftstoffpumpe sitzt so einzeln da vorne im Wasserkasten. mal schaun.

Wennst die Zündung einschaltest, muss das Kraftstoffrelais Klack machen. 2. Mann soll schauen.

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Also wenn da an den Relais schon was geschmort hat, würde ich mal die Kabelstränge von den Relais durchgehen, nicht das da auch eins gekokelt hat und nun kein Strom mehr bei der/n Pumpe/n ankommt!

Was macht denn die Vorförderpumpe im Tank (die sitzt unter der Rücksitzbank, in so einem runden Anschluss), summt die noch kurz beim Zündung anmachen, evtl. mal die Kabel und Stecker von der Überprüfen!

Gruß

 

Der Sisko

Hallo Sisko danke für deine Antwort fakt ist heute nach überprüfungen das definitiv kein Strom zur Vorförderpumpe und auch nicht zur hinteren Pumpe ankommt ich tippe jetzt sehr stark auf das Steuergerät!!!Was meinst du dazu???Bide Pumpen funktionieren aber das habe ich getestet.Summen und springen an nur ebenhalt nicht im Fahrzeug,Leitungen sind ok da ist nichts geschmorrt.

MFG

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Pololu

Die Sicherung von der Kraftstoffpumpe sitzt so einzeln da vorne im Wasserkasten. mal schaun.

Wennst die Zündung einschaltest, muss das Kraftstoffrelais Klack machen. 2. Mann soll schauen.

Hallo Danke für deine Antwort Relais sind ok,tippe auf das Steuergerät was meinst du dazu???

am 7. September 2009 um 21:37

Steuergerät könnte natürlich sein, wenn Du alle Sicherungen durchgeschaut hast und sie alle i.O. sind!

Denn wenn schon die Relais Schmoren, könnte auch zuviel Spannung etwas im STG gegrillt haben, aber der Grund dafür müßte noch woanders liegen, nicht das ein anderes STG dann auch wieder durchbritzelt! ;)

AAU STG's sollte es schon in Foren; ebay oder gar beim Schrotti recht günstig geben, ist ja ein weit verbreiteter Motor, aber Du solltest eins mit der selben Nummer nehmen die bei Dir auf dem STG drauf steht, nicht alle funktionieren auch untereinander, denn für den AAU gibt es 8 verschiedene, 4 davon funktionieren auch untereinander, aber frag mich grad nicht welche!

Gruß

 

Der Sisko

am 8. September 2009 um 5:13

ich könnt jetzt nur mit software versionen dienen ... also ab '90 gabs monomotronik 1.1.2 und ab '92 gab es 1.2.3 und ich glaube 1.3 wurde wenn nur wenig verbaut oder garnichtmehr sondenr hauptsächlich im golf 3 sowas meine ich bei bosch gelesen zu haben beim stöbern und ja diese sowftware versionen müssen stimmen obs noch unterschiede am stg selbst gibt weis ich nicht wobei ab '92 die kl. 11 glaub ich war das nichtmehr bis zur diagnose schnittstelle gelegt wurde die kl 11 dient der blinkcode diagnose als reizleitung aber das is denke ich einfach nur versionsabhängig also ab v. 1.2.3

Ja,

wenn es nicht die einzelne Sicherung, die über den anderen angebracht ist, ist, kann es auch das Steuergerät sein, da es ja das Relais ansteuert.

Wennst eins brauchst, kannst eine PN schreiben.

Themenstarteram 8. September 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Steuergerät könnte natürlich sein, wenn Du alle Sicherungen durchgeschaut hast und sie alle i.O. sind!

Denn wenn schon die Relais Schmoren, könnte auch zuviel Spannung etwas im STG gegrillt haben, aber der Grund dafür müßte noch woanders liegen, nicht das ein anderes STG dann auch wieder durchbritzelt! ;)

AAU STG's sollte es schon in Foren; ebay oder gar beim Schrotti recht günstig geben, ist ja ein weit verbreiteter Motor, aber Du solltest eins mit der selben Nummer nehmen die bei Dir auf dem STG drauf steht, nicht alle funktionieren auch untereinander, denn für den AAU gibt es 8 verschiedene, 4 davon funktionieren auch untereinander, aber frag mich grad nicht welche!

Gruß

 

Der Sisko

Hallo Sisko es war das Steuergerät,jetzt läuft er wieder,aber ich habe auch mit dem gleichen gedanken gespielt wie du wegen dem erneuten durchschmorren,habe alle alten leitungen die nicht relevant für die kfz elektrik sind sprich leitungen die der vorgänger gelegt hatte unprofessionell gelegt hatte für musik usw entfernt.werde alle leitungen noch einmal durch gehen,du glauubst mir nicht was der schrotti hir für ein steuergerät haben wollte,sage und schreibe 80 euro ich weiß ja nicht was der geraucht hat aber ich habe jetzt eins für 20 euro bekommen.ich bin noch auf der suche nach einem schaltplan für den wagen hast du da vielleicht einen Vorschlag für mich???

mfg Polofreak2009

Themenstarteram 8. September 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Pololu

Ja,

wenn es nicht die einzelne Sicherung, die über den anderen angebracht ist, ist, kann es auch das Steuergerät sein, da es ja das Relais ansteuert.

Wennst eins brauchst, kannst eine PN schreiben.

Hallo Danke habe jetzt ein neues und es lag tatsächlich daran aber vielen dank!!!

am 8. September 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von polofreak2009

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Steuergerät könnte natürlich sein, wenn Du alle Sicherungen durchgeschaut hast und sie alle i.O. sind!

 

Denn wenn schon die Relais Schmoren, könnte auch zuviel Spannung etwas im STG gegrillt haben, aber der Grund dafür müßte noch woanders liegen, nicht das ein anderes STG dann auch wieder durchbritzelt! ;)

 

AAU STG's sollte es schon in Foren; ebay oder gar beim Schrotti recht günstig geben, ist ja ein weit verbreiteter Motor, aber Du solltest eins mit der selben Nummer nehmen die bei Dir auf dem STG drauf steht, nicht alle funktionieren auch untereinander, denn für den AAU gibt es 8 verschiedene, 4 davon funktionieren auch untereinander, aber frag mich grad nicht welche!

 

Gruß

 

 

Der Sisko

Hallo Sisko es war das Steuergerät,jetzt läuft er wieder,aber ich habe auch mit dem gleichen gedanken gespielt wie du wegen dem erneuten durchschmorren,habe alle alten leitungen die nicht relevant für die kfz elektrik sind sprich leitungen die der vorgänger gelegt hatte unprofessionell gelegt hatte für musik usw entfernt.werde alle leitungen noch einmal durch gehen,du glauubst mir nicht was der schrotti hir für ein steuergerät haben wollte,sage und schreibe 80 euro ich weiß ja nicht was der geraucht hat aber ich habe jetzt eins für 20 euro bekommen.ich bin noch auf der suche nach einem schaltplan für den wagen hast du da vielleicht einen Vorschlag für mich???

 

mfg Polofreak2009

pssst ey du jaaa du ich hab n schaltplan für den aau willst du jetzt haben ? ^^

am 9. September 2009 um 8:18

Das freut mich, das er jetzt wieder läuft, aber das habe ich mir schon gedacht, dass das STG einen mitbekommen hat!

80€ ist hart, wogegen 20€ vollkommen ok sind, war eine gute Entscheidung! ;)

Schaltplan habe ich gerade nicht zur Hand, aber der nette "2F-schrauber" hat Dir ja einen angeboten, nimm ihn! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Themenstarteram 9. September 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Polo 2F-schrauber

Zitat:

Original geschrieben von polofreak2009

 

Hallo Sisko es war das Steuergerät,jetzt läuft er wieder,aber ich habe auch mit dem gleichen gedanken gespielt wie du wegen dem erneuten durchschmorren,habe alle alten leitungen die nicht relevant für die kfz elektrik sind sprich leitungen die der vorgänger gelegt hatte unprofessionell gelegt hatte für musik usw entfernt.werde alle leitungen noch einmal durch gehen,du glauubst mir nicht was der schrotti hir für ein steuergerät haben wollte,sage und schreibe 80 euro ich weiß ja nicht was der geraucht hat aber ich habe jetzt eins für 20 euro bekommen.ich bin noch auf der suche nach einem schaltplan für den wagen hast du da vielleicht einen Vorschlag für mich???

mfg Polofreak2009

pssst ey du jaaa du ich hab n schaltplan für den aau willst du jetzt haben ? ^^

Hallo ja klar das wäre super nett von dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein Polo springt einfach nicht mehr an,Hilfe!!!