Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mein radio funktioniert nicht wer kann helfen ??????????????????????????

mein radio funktioniert nicht wer kann helfen ??????????????????????????

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 17:49

Hi leute,

ich werde in 4 wochen 18 und hab mir schon nen audi 80 typ 89 baujahr 91 gekauft der noch super in schuss ist und soweit auch alles funktioniert, bis auf das blöde radio.

mein problem ist: Ich habe zwar strom auf dem radio aber irgentwie tut sich nichts. es passiert lediglich was wenn ich eine cd einlege oder sie wieder raushole ansonsten hat das ding keinen saft. ich sollte vielleicht noch sagen das ich ein neues jvc radio eingebaut habe. ich muss ehrlich sagen ich bin so langsam am verzweifeln, weil das schon das zweite gerät ist bei dem das so ist.

ich vermute einfach mal das vielleicht die spannung der batterie oder so irgentwas zu niedrig ist. ach und die ganze umpolerei hab ich auch schion ausprobiert. des kann doch net sein das des neue radio schon kaputt ist oder????????

 

ich brauche ganz dringend HILFE!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

So blöd es klingt, schau mal in die Anleitung mit welchem Knopf du das Radio einschaltest.

Weil wenn du die cd einschiebst und das Radio es automatisch einzieht, scheint es ja strom zu haben.

Pins ausmessen.

Pinbelegung suchen und dann mitm Voltmeter dran gehen.

wie geil ist das denn!

probier mal zündung anzumachen! geht ja dann vielleicht automatisch an oder such denn source (SRC) knopf zum einschalten! ich denk nicht das es defekt ist!

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:06

also so blöd bin ich auch mal wieder nicht ich denke ich weiß schon ganz gut wo mein radio normalerweiße angeht

am 1. Oktober 2007 um 18:26

Hast nun ein Zündungsplus gelegt? Oder hast Kl.30 u. 15 gebrückt? Wenn nich, gehts nur "an", wenn du auch die Zündung an hast. Auswerfen geht immer, aber zum "anspringen" brauchts Zündungsplus, bzw. muss gebrückt werden. Das Kabel liegt im 80er nämlich nicht.

greetz

am 1. Oktober 2007 um 18:44

hi,

hatte ich bei meinem sony auch

an dem radio sind hinten doch ein gelbes und ein rotes kabel dran

das sind verbinder mit dranne, sone papas und mamas hat man mir gesagt weiß jetzt nicht wie es genau war müsst ich erst nachschauen

habe aber glaube ich nur den roten mit dem gelben oder umgedreht zusammengesteckt und da ging es dann.

wenn es nicht geht muss ich morgen nochmal schauen muss es zwar immer manuel ein und ausschalten aber ist für mich eh besser wie mit zündungsplus.

mfg

Yo beim Sony Radio musste ich die beiden auch tauschen.

Würde am ehesten darauf tippen, dass der zwar sein Dauer-Plus hat, aber wenn der Schalt-Plus nicht angeschlossen ist geht das Radio nie an...

Also entweder das Schaltplus vom Zündschloss abgreifen (das Kabel dafür ist Lila-Farben, und zwar das dünnere von beiden), oder das Dauer-Plus vom Auto an Dauer-Plus und Schalt-Plus ans Radio dran.

am 2. Oktober 2007 um 4:22

Das Problem hatte ich auch mit meinem JVC. Ich vermute, das Radio braucht nicht nur Dauerplus, sondern auch Zündungsplus, welches es im 80er nicht gibt. Hab dann für ein paar Euro nen Adapter vom Media geholt. Ist das einfachste, und wenn ich mein Originalradio wieder reinstecken will, dann muss einfach nur der Adapter raus. Aber wie die anderen schon gesagt haben, die günstigste Möglichkeit ist die, Dauerplus vom Auto noch auf das Zündungsplus-Kabel des Radios zu klemmen.

Gruß

Johannes

also plus & minus anschliessen sollte jawohl nicht schwer sein :confused:

du vermutest,das die spannung nicht reicht ???

läuft denn der wagen,wie alt is die batterie,macht die lichtmaschine was,hasste die radios mal woanders probiert ?

haste antenne ageschlossen ?

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 9:15

also ich bekomme jetzt am donnerstag mal alle kabel nachgeprüft, und jetzt wo ihr es sagt, ich glaube nämlich wirklich das ich kein zündungsplus habe.

ich melde mich wieder wenn ich am donnerstag alles gemacht habe

VIELEN DANK AN ALLE

Gruß Blauluma6

Zitat:

ich glaube nämlich wirklich das ich kein zündungsplus habe

Also wir WISSEN dass du kein Zündungsplus hast, das haben die Audi 80 nämlich Serienmäßig nicht (Schalt-plus = Zündungs-plus).

Bevor du Geld dafür zahlst die Kabel durchmessen zu lassen, hole dir das Zündungsplus einfach am Zündschloß (wie bereits geschrieben, das dünne lila-farbene).

jetzt geh einfach mal ans auto,verbinde am radio den batterie- & den zündungsanschluss & guck was passiert :rolleyes:

klemm dann gleich noch die 2/3 weissen drähte auf den e-antennenanschluss,net das bis donnerstag überraschenderweise die batterie leer is :D

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 17:09

dake für die Beschreibung RedQuattro, aber ich kenne denjenigen sehr gut der mir das macht. und der verlangt kein geld. ;)

 

Außerdem muss ich sagen das hier sehr nette leute im forum sind. Hätte mir des alles ein bisschen anders vorgestellt.

Naja ich melde mich dann nochmal wiegesagt am donnerstag und erstatte bericht an alle die es interessiert ob es funktioniert hat

 

Nochmal vielen dank an alle

Hast du das Orginalradio noch?

Dadrauf ist eine Steckerbelegung zu sehen, ebenfalls auch auf deinen neuen Radio. Vergleich mal die Abbildungen und dann erkennt man schon was fehlt --> Zündungsplus fehlt!

Hab bei mir selbst ein JVC-Gerät drin und beim Einbau hatte ich die selben Symptome!

Wenn nur CD rein raus und so geht dann fehlt Zündungsplus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mein radio funktioniert nicht wer kann helfen ??????????????????????????