ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Rex RS 460 springt nicht mehr normal an

Mein Rex RS 460 springt nicht mehr normal an

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:31

Hallo zusammen,

mein Rex RS 460 springt nicht mehr über den E-starter an.

Ich bin am Morgen nach Hause gefahren und wollte Abends wieder

wegfahren doch der sprang nicht mit dem E-Starter an.

Ich kann mit dem Kickstarter starten und auch fahren nur mit dem E-Starter geht das nicht.

Nun weiß ich nicht weiter was es sein kannn weil die Zündkerze und Batterie kann es ja nicht sein weil ich ja sonst nicht fahren könnte oder liege ich da Falsch?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gold90

Hallo zusammen,

mein Rex RS 460 springt nicht mehr über den E-starter an.

Ich bin am Morgen nach Hause gefahren und wollte Abends wieder

wegfahren doch der sprang nicht mit dem E-Starter an.

Ich kann mit dem Kickstarter starten und auch fahren nur mit dem E-Starter geht das nicht.

Nun weiß ich nicht weiter was es sein kannn weil die Zündkerze und Batterie kann es ja nicht sein weil ich ja sonst nicht fahren könnte oder liege ich da Falsch?

Ja !

 

wölfle ;)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:43

Aber mit der Zündkerze liege ich nicht Falsch oder? und warum liege ich da Falsch mit der Batterie??

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:50

hab die Batterie an ein Ladegerät gehängt 12V 5A und danach hatt es trotzdem nicht Funktioniert.

der macht ja nicht mal das geräusch beim starten wenn man den E-starter benutzt

Zitat:

Original geschrieben von Gold90

Aber mit der Zündkerze liege ich nicht Falsch oder? und warum liege ich da Falsch mit der Batterie??

Weil der elektr. Anlasser ein kleiner Elektromotor ist, der zum drehen Strom braucht ! Und wenn die Batterie leer ist.... :rolleyes:

Mit dem Kickstarter wird der Motor mechanisch gedreht und dann liefert die Lichtmaschine den Strom !!

Hast du beim Ladegerät anschliessen auf + / - Polung geachtet ??

Hast du die Sicherung/en kontrolliert ??? :eek:

Probier mal mit angeschlossenem Ladegerät zu starten (aber nur kurz) !

wenn er (gut) läuft, ist die Zündkerze auch i.O.

wölfle ;)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:00

auf die Polung habe ich geachtet.

und die 2 Sicherungen an in dem Plastick gehäuse sin beide ganz.

Passiert da nichts wenn ich den Roller so starte?

Zitat:

Original geschrieben von Gold90

hab die Batterie an ein Ladegerät gehängt 12V 5A und danach hatt es trotzdem nicht Funktioniert.

der macht ja nicht mal das geräusch beim starten wenn man den E-starter benutzt

achte beim Ladegerät anschliessen unbedingt auf + / - (da wo das rote Kabel ist, ist i.d.R. (+) Plus und das schwarze Kabel an der Batterie ist i.d.R. (-) Minus !!

Kontrolliere die Sicherung/en !

 

wölfle ;)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:05

die zwei glassicherungen? Wenn ja die sind ganz da ist der draht durchgehend

Zitat:

Original geschrieben von Gold90

die zwei glassicherungen? Wenn ja die sind ganz da ist der draht durchgehend

Hast du einen Bleiakku ? erkennbar an den Schraubstöpsel oben auf der Batterie ! ?

Wenn so ein Bleiakku tiefentladen ist, gefriert die Säure in der Batterie und die Batterie ist dann KAPUTT !

Kontrolliere das Batteriegehäuse ob es gebrochen ist, ob Säure ausgelaufen ist, VORSICHT ÄTZEND !!!

Hautkontakt und Kleiderkontakt unbedingt vermeiden !!! Ziehe dir dann Gummihandschuhe an !! :eek:

Wenn das Gehäuse ganz ist, gucke ob noch genügend Säure drin ist, ggf. nur mit destiliertem Wasser bis Mitte Markierung auffüllen, bring die Batterie in den warmen Keller und versuche noch einmal zu laden...... Achte unbedingt auf + / - !!!! :eek:

Ansonsten wirst du wohl eine neue Batterie kaufen müssen !! :rolleyes:

Fahre nicht ohne Batterie mit dem Roller !!

 

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gold90

die zwei glassicherungen? Wenn ja die sind ganz da ist der draht durchgehend

Die Sicherung ist beim Rex wahrscheinlich in Nähe der Batterie im roten Kabel, kann aber sein dass am Starterrelais auch noch mal eine ist (mein kallio hat dort noch eine)

Du weißt das die nicht so einfach zu kontrollieren sind ?? die muss man raus machen und gegen das Licht halten.... :(

wölfle ;)

Natürlich kann auch der E-Starter kaputt oder verklemmt sein. Brummt oder kratzt denn beim Startversuch etwas?

Der Rex 460 hat imho die Beleuchtung direkt ab Batterie. Geht Licht bei Zündung_an auch ohne Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Gold90

auf die Polung habe ich geachtet.

und die 2 Sicherungen an in dem Plastick gehäuse sin beide ganz.

Passiert da nichts wenn ich den Roller so starte?

Natürlich MIT angeschlossener Batterie !!! (UND Ladegerät)

NIE ganz OHNE Batterie fahren / laufen lassen !!!! Lieber eine kaputte Batterie drin als gar keine !! :eek:

Wenn gar keine Batterie angeschlossen ist, besteht die Gefahr dass Lichtmaschine und / oder Regler kaputt geht !!

wölfle ;)

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:41

also sicherung ist ganz. habs mit dem ladegerät versucht aber hat auch nicht funktioniert :(

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 21:42

wenn die batterie eingefroren wäre würde da trotzdem der blinker funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von Gold90

wenn die batterie eingefroren wäre würde da trotzdem der blinker funktionieren?

Nur wenn der Motor läuft !! Wenn der Motor aus ist, dann nicht !!!

Wenn doch, ist die Batterie sehr wahrscheinlich i.O. und du musst den Starter-Fehler am Anlasser-Motor, (wie tom schon schrieb) oder am Starter-Relais, oder am Startknopf suchen !!

Behandele die elektrischen Kontakte erst mal mit Kontaktspray und wackele mal an allen diesen Kabelanschlüssen. ......

PS: Hat dein Ladegerät eine Anzeige ?? was sagt denn dein Ladegerät, wieviel Volt hat die Batterie ?? Wieviel Watt/Ampere zieht sie beim Laden ??

 

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Rex RS 460 springt nicht mehr normal an