- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Mein Rieger Umbau: Front und Heck und mehr...TFL...
Mein Rieger Umbau: Front und Heck und mehr...TFL...
Hallo Leute,
möchte euch nicht die neusten Tuningmaßnahmen vorenthalten, natürlich mit Fotostory
- Rieger Frontlippe(ca.250€) in Wagenfarbe lackiert(100€)
- Rieger Heckschürze(ca.250€) in Wagenfarbe lackiert(100€)
- CLK Dach in Klavierlackoptik lackiert(100€)
- Led-TFL-SMD mit Dimmmodul (50%) bei einschalten des Fahrlichtes (50€)
schon bereits zum MB-Treffen montiert Supersport ESD mit 2X 90x120er Endrohre
(ca.300€) dezenter brummiger Sound (nach AB-Fahrten richtig geil)
in Planung:
- Mopf-Seitenschweller in Wagenfarbe ca. 400€
Viel Spaß beim Bilder gucken und schönes WE
Beste Antwort im Thema
Naja, die Rieger Teile sehen irgendwie so "drangeklatscht" aus, also integrieren sich nicht so richtig in die Fahrzeugoptik.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Sauber - mal was anderes
Gibts keine passenden Seitenschweller von Rieger, damit du von vorne nach hinten eine saubere Linie hast ?
Ein Foto in der Abenddämmerung wäre noch ganz schick.
Zitat:
Original geschrieben von harry320
Sauber - mal was anderes
Gibts keine passenden Seitenschweller von Rieger, damit du von vorne nach hinten eine saubere Linie hast ?
Ein Foto in der Abenddämmerung wäre noch ganz schick.
Hallo Harry,
Danke, doch Seitenschweller von Rieger gibt es, sind mir zu teuer und was wichtiger ist, gefallen mir in verschiedenen Ausführungen nicht Die Mopfschweller sind dezent und geradlinig und kosten nackend ca.200€ (also günstig) na ja und mein Lackierer ist gut und günstig für den Rest.
hallo markus
sieht gut aus
bis auf die felgen grins
gruß thomas
Sehr schönes Auto, aber brauchst noch andere Felgen und Schweller
Naja, die Rieger Teile sehen irgendwie so "drangeklatscht" aus, also integrieren sich nicht so richtig in die Fahrzeugoptik.
ALso ich persönlich würde noch passende Seitenschweller montieren und an den Stoßstangen den Übergang verspachteln und lackieren. Sonst echt schickes Auto!
Das Rieger-Kit hat mir nie richtig gefallen, vor allem, da es wie man auf den Bildern sieht nicht richtig passt. Aber dir solls gefallen.
Ich war mehr ein Freund der Opera-Spoiler und der AMG-Varianten von original-alt bis custom-neu.
Hallo,
ich finde, dass es im jetztigen Zustand noch etwas "unstimmig" aussieht mit den Schürzen. Kann allerdings nicht sagen das es
mir nicht gefällt, aber auch nicht, das es schöner als original ist .
Super finde ich die Lackierung des Daches!!! ALLE DAUMEN NACH OBEN !!!
Tagfahrlicht finde ich grundsätzlich auch immer ganz schick...!
Noch ne Frage, hast du die Tagfahrlichter selbst eingebaut? Wenn ja, wie aufwendig war das?
Gruß
Tobi
Naja, nachdem ich nur 18 Km vom Rieger entfernt wohne, bin ich da auch öfters und schau mir die Ausstellungsfahrzeuge an und so...
Muss da aber ehrlich sagen, das rieger für andere Autos schönere Teile im Programm hat.
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht gut.
Es sieht meiner Meinung nach, nur "rangeklatscht" aus.
Soll keine Kritik an dir sein, Porschec4, sondern eher am Rieger Toni und seinen Untertanen.
Das Heck gefällt mir gut, die Front ist mir zu prollig.
Wenn dann müsste man echt die Ansätze in die Schürzen einarbeiten und anpasse und dann alles lackieren, das es einen stimmigen gesammteindruck macht.
Allerdings gehören da auch die Seitenschweller vom Rieger dazu, die, wie ich finde, gar nicht mal so schlecht aussehen.
Aber das Dach und das TFL ist Bombe... =)
Gruß,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von tobimaster87
Noch ne Frage, hast du die Tagfahrlichter selbst eingebaut? Wenn ja, wie aufwendig war das?
Gruß
Tobi
Hallo Tobi,
ja habe die Tagfahrlichter selber eingebaut, für mich als Leihe war das ein Zeitaufwand von 2,5 Std. Das anschließen an sich ist minuten Sache, aber man will es ja ordentlich verlegt haben. Zündungsplus suchen(wenn man sich nicht auskennt) und der STVO entsprechend.(am Standlicht angeschlossen, entweder/oder) bzw.50% gedimmt.
P.S. Dämmerungsfotos bzw. Nachtfotos werden folgen.
Zitat:
Original geschrieben von porschec4
Zitat:
Original geschrieben von tobimaster87
Gruß
Tobi
Hallo Tobi,
ja habe die Tagfahrlichter selber eingebaut, für mich als Leihe war das ein Zeitaufwand von 2,5 Std. Das anschließen an sich ist minuten Sache, aber man will es ja ordentlich verlegt haben. Zündungsplus suchen(wenn man sich nicht auskennt) und der STVO entsprechend.(am Standlicht angeschlossen, entweder/oder) bzw.50% gedimmt.
P.S. Dämmerungsfotos bzw. Nachtfotos werden folgen.
Hi Porschec,
schöne Tagfahrlichter Das sind ja die selben wie meine. Hast mich ja gefragt in Haltern wo ich meine angeschlossen habe
Freut mich das du die jetzt auch hast. Wenn ich hier in Bremen Nachts fahre gucken wirklich ganz viele Leute auf mein Tagfahrlicht. Ich finde die hier auch am besten von der Optik und Strahlung. Ich werde mal versuchen die Tage Fotos von meinem CLK in Dämmerung reinstellen.
Das einbauen war für mein Dad kein Problem und ist total einfach. Gat ca. 45min gedauert.
Viel Spaß noch mit deinem Wagen und hoffe bis bald.
LG Takhti
Zitat:
Original geschrieben von Takhti
Hi Porschec,
schöne Tagfahrlichter
Das sind ja die selben wie meine. Hast mich ja gefragt in Haltern wo ich meine angeschlossen habe
Freut mich das du die jetzt auch hast. Wenn ich hier in Bremen Nachts fahre gucken wirklich ganz viele Leute auf mein Tagfahrlicht. Ich finde die hier auch am besten von der Optik und Strahlung. Ich werde mal versuchen die Tage Fotos von meinem CLK in Dämmerung reinstellen.
Das einbauen war für mein Dad kein Problem und ist total einfach. Gat ca. 45min gedauert.
Viel Spaß noch mit deinem Wagen und hoffe bis bald.
LG Takhti
Hallo Takhti,
ich hoffe mal bis in Hamburg, ist ja von Dir nicht weit weg
P.S. Den Grill aber zu Hause lassen
Glückwunsch Markus, sieht wirklich klasse aus! Ich bin mal gespannt, wie es "live" aussieht
Jetzt sieht dein ESD auch nicht nicht mehr schwanger aus
Besonders chic sieht das Dach aus. Wenn ich jemanden hätte, der mir das putzt, würde ich es auch so lackieren lassen
Dann warte ich jetzt mal gespannt auf die Dämmerungsfotos
Gruß Dennis
Also ich find die Lippe vorne viel zu groß, sieht aus wie´n Schneeschieber... Hinten halte ich auch für überdimensioniert, aber nicht ganz so krass wie vorne. Ohne Schweller sieht´s gar nicht aus, aber ich fürchte mit Schweller wird´s noch mehr "aufgeblasen". Gefällt mir null, dann lieber AMG. Das Dach ist cool!
ABER, muss Dir gefallen, von daher - warum nicht .