ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller macht mich Krank

Mein Roller macht mich Krank

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 14. März 2018 um 11:07

Moin ich habe ein Großes Problem mit mein Roller. Ab 1.04.18 bin ich wieder Azubi und brauche unbedingt mein Roller Derzeit fährt er aber, es hat große Probleme.

Was sind die Probleme ?.

1. Der Roller Startet Normal aber man muss leicht Gas geben und das etwa 20sec

lang sonst geht er aus.

2. Wenn man losfahren will ist die Leistung sehr Mager! er kommt nur langsam auf Tour.

Ich kann den sogar bei einer Ampel anschieben xD

3. Nach langer fahrt Zeit erreicht er erst seine gewünschte Leistung/Geschwindigkeit.

4. Nach langer Zeit bei 45Kmh-50Kmh fängt der Roller an Leistung zu verlieren bis 20-25Kmh. Nach einer weile kommt er wieder schleppend auf Gewünschte Kmh (45-50).

5. Berg auf Verliert er wieder Leistung auf 15-25Kmh meist danach braucht er wieder eine Zeit lang bis wieder richtig Leistung bringt.

Ich habe den schon in einer Werkstatt gehabt aber ich habe das Gefühl das der Roller sogar noch schlechtere Performance abliefert als ich ihn hin gebracht habe xD Vlt kann mir jemand helfen oder hat ansetzte warum der so ein Problem macht. in erster Linie Nervt das er nach lange fahrt zeit erst Leistung bekommt und dann wieder verliert.

 

Mein Roller: Details

jinan qingqi qm50qt-6

4 Takter

49er cm

Offene CDI

Neue Batterie

Neuer Vergaser

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2018 um 19:36

Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will mich ganz Herzlich bei

@MT-Christoph Und @Bamako bedanken für eure Hilfe.

@kranenburger Dir ganz besondern dank für deine große Hilfe. =D

Es lag am Kabelbruch der Roller hat nicht genug Saft bekommen jetzt läuft er wie ein Tiger =)

Ich bin seit dem ich mein Führerschein habe nur mit "Chinakracher" Gefahren und ich muss sagen das ich nie enttäuscht wurde. Den REX habe ich mir vor ein Monat gebraucht für 300€ Gekauft bei ein Hobby Bastler voraldem sah der auch so aus xD jetzt haben wir den wieder Flott gemacht und ich denke das er jetzt erstmal ne Zeit gut laufen wird. Es ist Egal ob China Roller oder Marken Roller wer sein Roller Pflegt und immer Wartet wird immer ein Zuverlässigen Begleiter haben!

So weit würde ich sagen Danke für eurer Hilfe auch wen hier einige total daneben sind!.

Denkt immer dran aufgeben ist keine Option =)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Was einen Krank macht, sollte man abstoßen...!

Bekommt er genügend Kraftstoff?

Themenstarteram 14. März 2018 um 11:39

Nein

Themenstarteram 14. März 2018 um 11:40

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 14. März 2018 um 12:38:25 Uhr:

Bekommt er genügend Kraftstoff?

Das werde ich nacher mal ausprobieren denke aber schon =)

Was nun - nein oder ausprobieren?

Hlfreich wäre zu erwähnen, was die Werkstatt schon geprüft/gemacht hat.

Allgemein scheint es aber kein Modell mit 30 Jahren Mobilitätsgarantie zu sein, sondern eher was chinesisch-billiges.

Willst Du Dich auf so etwas im Berufsleben verlassen?

Meinst Du, mit der Qualität Eindruck bei Chef und Kunden zu machen?

Bei einem meiner früheren Arbeitsverhältnisse sagte der Chef über meinen Mazda Pkw:

Iiiih - wie kann man nur so etwas fahren. Das geht gar nicht, lass Dich damit nicht mehr blicken! Hier ist die Kündigung.

Japaner waren unter seiner Würde, er fuhr ausschließlich britische Fahrzeuge.

(Haben ihm aber auch nicht immer treu gedient. ;) )

1+2 könnte die Kaltstartvorrichtung sein. 3-5 Ventilspiel (wird enger bei warmen Motor).

Aber das sind nur vage Verdachtsmomente.

Hast ja noch Zeit genug.

Als erstes den Motor auf Öl, Ventileinstellung,Kerze überprüfen.( Wenn möglich auch Kompression)

Dann den Antrieb,Rollen von der Vario (5,2G)Riemen und Kupplung überprüfen.

Dann kommt Luftfilter und den Ansaugkanal der vorne mit einer Platte mit 4 Löcher verschlossen ist.Entweder sind diese ganz offen oder es ist noch eine zweite Platte drauf so das die Luftzufuhr durch drehen dieser geregelt werden kann.Dann käme noch der Vergaser,einstellen und prüfen der Kaltstartautomatik.

Alles bei YouTube in Filme zu sehen,auch wenn meistens der Rex 450 als Beispiel genommen wird,kannst du es 1:1 übernehmen.

Themenstarteram 14. März 2018 um 12:02

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. März 2018 um 13:01:00 Uhr:

Hast ja noch Zeit genug.

Als erstes den Motor auf Öl, Ventileinstellung,Kerze überprüfen.( Wenn möglich auch Kompression)

Dann den Antrieb,Rollen von der Vario (5,2G)Riemen und Kupplung überprüfen.

Dann kommt Luftfilter und den Ansaugkanal der vorne mit einer Platte mit 4 Löcher verschlossen ist.Entweder sind diese ganz offen oder es ist noch eine zweite Platte drauf so das die Luftzufuhr durch drehen dieser geregelt werden kann.Dann käme noch der Vergaser,einstellen und prüfen der Kaltstartautomatik.

Alles bei YouTube in Filme zu sehen,auch wenn meistens der Rex 450 als Beispiel genommen wird,kannst du es 1:1 übernehmen.

Danke dir ich fahre um 16 Uhr zu mein Großvater der hat ne kleine Werkstatt da kann ich dann in ruhe deine liste abarbeiten =) Melde mich dann nochmal

Zitat:

@tomS schrieb am 14. März 2018 um 12:53:15 Uhr:

Was nun - nein oder ausprobieren?

Hlfreich wäre zu erwähnen, was die Werkstatt schon geprüft/gemacht hat.

Allgemein scheint es aber kein Modell mit 30 Jahren Mobilitätsgarantie zu sein, sondern eher was chinesisch-billiges.

Willst Du Dich auf so etwas im Berufsleben verlassen?

Meinst Du, mit der Qualität Eindruck bei Chef und Kunden zu machen?

Bei einem meiner früheren Arbeitsverhältnisse sagte der Chef über meinen Mazda Pkw:

Iiiih - wie kann man nur so etwas fahren. Das geht gar nicht, lass Dich damit nicht mehr blicken! Hier ist die Kündigung.

Japaner waren unter seiner Würde, er fuhr ausschließlich britische Fahrzeuge.

(Haben ihm aber auch nicht immer treu gedient. ;) )

1+2 könnte die Kaltstartvorrichtung sein. 3-5 Ventilspiel (wird enger bei warmen Motor).

Aber das sind nur vage Verdachtsmomente.

Was geht dem Chef oder Kunden an mit was ich fahre und wenn es Rollschuhe sind,genauso kann er deswegen keine Kündigung aussprechen,lag wohl eher an deiner Leistung die gefragt wurde.

Wir fahren 3 von diesen Rollern,Bj 2006-2008 und laufen alle ohne Probleme so das ich mich ohne weiteres auf denen auch im Berufsleben damit behaupten kann,liegt alles nur an dem Benutzer.

Gerade weil diese Roller so einfach aufgebaut sind kann auch nicht wirklich viel kaputt gehen.

Zitat:

@RMYT schrieb am 14. März 2018 um 13:02:43 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. März 2018 um 13:01:00 Uhr:

Hast ja noch Zeit genug.

Als erstes den Motor auf Öl, Ventileinstellung,Kerze überprüfen.( Wenn möglich auch Kompression)

Dann den Antrieb,Rollen von der Vario (5,2G)Riemen und Kupplung überprüfen.

Dann kommt Luftfilter und den Ansaugkanal der vorne mit einer Platte mit 4 Löcher verschlossen ist.Entweder sind diese ganz offen oder es ist noch eine zweite Platte drauf so das die Luftzufuhr durch drehen dieser geregelt werden kann.Dann käme noch der Vergaser,einstellen und prüfen der Kaltstartautomatik.

Alles bei YouTube in Filme zu sehen,auch wenn meistens der Rex 450 als Beispiel genommen wird,kannst du es 1:1 übernehmen.

Danke dir ich fahre um 16 Uhr zu mein Großvater der hat ne kleine Werkstatt da kann ich dann in ruhe deine liste abarbeiten =) Melde mich dann nochmal

Nehme dein Handy mit und schaue dir die Filme dabei an.

Bei den Ventilen mit Gefühl dran gehen, ist das erste mal nicht ganz leicht und sollte durch drehen des Motors immer kontrolliert werden bis es stimmt.Einstellung ist 0,10 mm auf beiden.

Hier im Forum gibt es auch eine Werkstattanleitung vom Rex 450 mit allem was du brauchst,gibt dir bestimmt einer sogar den Link dafür.

Ja klar, Bernd, wenn die Dinger, aber ein gewisses Alter haben und Kunststoffe/Gummiteile anfangen zu bröseln, dann kommen auch schnell mal mehrere Probleme zusammen und das scheint mir hier auch der Fall.

Und wenn dann einer nicht deine Engels-Geduld hat, ist er schnell dabei den Pflegefall in die Tonne zu versenken, wie viele vor ihm das mit den Dingern getan haben, als diese ihre Besitzer irgendwann "krank gemacht" haben.

Die Kündigung wegen eines Mazda ist natürlich unwirksam und was gibt es Zuverlässigeres, um auf Arbeit zu kommen, als einen 2-Liter 626er Mazda. Da fiele mir höchstens noch der eine oder andere Honda ein.

LG

Tina

Tina, so wie der Roller aussieht dürfte er noch keine Probleme mit den Gummiteilen haben,aber wovon reden wir denn da,zeitnah die Schläuche,den Ansaugstutzen und Luftfilter wechseln und du bist um 10€ leichter für einen längeren Zeitraum. Engels-Geduld hab ich auch nicht,nur ich kann es mir nicht leisten irgendwo in der Pampas bei meinen Ausflügen liegen zu bleiben,da schau ich vorher nach ob alles in Ordnung,egal ob das Fahrzeug 200 oder 20000€ kostet.Die Fälle die hier bekannt werden gleichen sich alle,egal ob Markenroller oder Chinakracher,null Ahnung, verbastelte Scheiße gekauft und dann schimpfen und so wird natürlich ein billiger Roller auch schnell mal in die Tonne gekloppt und als billig Mist verschriehn.

Ist wie mit Kuchen backen,die einen bekommen es mit Rezept nicht hin und die anderen noch nicht einmal mit Fertigmischung,aber alle wollen Kuchen essen.

Weswegen die "offene CDI"?

Na sollen sie sich doch Alle schön eine Vespa, Yamaha, Honda und Co. im verhundsten Zustand kaufen. Sind dann schön teuer, teilweise schon die Ersatzteile nicht mehr zu bekommen, aber halt etwas "Gutes".

Ist der Unterdruckweg in Ordnung bzw. einwandfreiem Zustand?

Gummiteile altern nunmal und werden porös. Das hat nichts mit Chinarollern zu tun. Möglich ist es lediglich, dass hier der Gummiteile ein wenig schneller altern.

 

Bei Pkw und Motorrädern müssen auch Mal Gummiteile erneuert werden, manche sogar im Rahmen der Wartung (Bremsschläuche).

 

 

Ich hab noch kein Auto weggeworfen weil Mal ein Kühlerschlauch undicht wurde.

 

 

 

 

Die paar Gummiteile, im Grunde ASS stutzen und Schlauch vom LuFi sollte man schon einfach der Vernunft halber irgendwann wechseln. Kostet 25-30€ zusammen.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 14. März 2018 um 19:06:01 Uhr:

Weswegen die "offene CDI"?

Na sollen sie sich doch Alle schön eine Vespa, Yamaha, Honda und Co. im verhundsten Zustand kaufen. Sind dann schön teuer, teilweise schon die Ersatzteile nicht mehr zu bekommen, aber halt etwas "Gutes".

Ist der Unterdruckweg in Ordnung bzw. einwandfreiem Zustand?

Da ist weniger drin was kaputt gehen kann!:D:D

Kenne aber noch andere Gründe warum.:rolleyes::p

Hat aber nichts mit dem schlechten lauf zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller macht mich Krank