ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller zieht nicht und kommt nicht auf höchstegeschwindigkeit mit neuem Auspuff

Mein Roller zieht nicht und kommt nicht auf höchstegeschwindigkeit mit neuem Auspuff

Peugeot
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 13:54

Hallo,

Ich habe folgendes problem:

Ich habe an meine Jetforce einen Stage 6 Pro Replika dran gebaut, dann hat er nicht mehr richtig gezogen und kam nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit vielleicht genau auf 25 ohne Drossel. Jetzt habe ich eine größere Hauptdüsen eingebaut aber jetzt bewegt sich der Reifen erst garnicht mehr also garkeine Power.

Was kann ich jetzt machen ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Januar 2020 um 16:07

Ich bin jetzt mal ein Orakel.

Es liegt am neuem Auspuff.

Wenn vorher okay, dann sucht man da was man geändert hat. Was war es nochmal... Ach ja der neue Auspuff...

Erst mal wieder auf Serienauspuff, Serienbedüsung und Seriendrosselung zurückrüsten und schauen, wie er sich dann fährt.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 17:16

Dann fährt er wieder ganz normal hab ich schon oft wieder gemacht.

Zitat:

@SilvanSicking schrieb am 26. Januar 2020 um 18:16:33 Uhr:

...hab ich schon oft wieder gemacht.

Wozu dann die ständigen Umrüstversuche? :confused:

am 26. Januar 2020 um 17:19

Zitat:

@SilvanSicking schrieb am 26. Januar 2020 um 18:16:33 Uhr:

Dann fährt er wieder ganz normal hab ich schon oft wieder gemacht.

Ja dann passt der Auspuff nicht zu deinem Modell.

Was sollte denn die Aktion? Sportauspuff=mehr Leistung/Geschwindigkeit?

So fängt das verbasteln des Rollers an.

Zitat:

@SilvanSicking schrieb am 26. Januar 2020 um 14:54:10 Uhr:

...einen Stage 6 Pro Replika dran gebaut ... ohne Drossel...

Was kann ich jetzt mach?

Du willst doch nicht ernsthaft, dass ich dir jetzt erkläre, was du noch tun musst, damit der Roller endlich die lang ersehnte 80-90 kmh schafft.

Nur zur Info: Selbst wenn der Roller jetzt nur noch mit 10 kmh fährt, weil du es nicht abstimmen kannst, bist du bereits illegal unterwegs. Ohne ABE und als Folge ohne Versicherungsschutz.

Zu guter letzt darf man hier über Tuning bei den fuffziger nichts schreiben.

Zitat:

@SilvanSicking schrieb am 26. Januar 2020 um 18:16:33 Uhr:

Dann fährt er wieder ganz normal hab ich schon oft wieder gemacht.

Dann ist die Lösung ja ganz simpel - zurück rüsten und gut ist's.

Zur Info für den TE:

In diesem Forum schreiben meist nur Engel (auch in ihrer Jugend) die dich schief angegucken, wenn dein Roller auch nur 28 statt der erlaubten 25 fährt. Ist alles hochgradig illegal und viel zu schnell.

Google mal nach Jetforce abstimmen damit du die Zusammenhänge verstehst. Das ist meist nicht mit Auspuff dranbauen getan. Was du draus machst solltest du dir dann selbst überlegen inkl der Konsequenzen.

Du musst die bedüsung um ca 7% erhöhen

Zitat:

@yeno36 schrieb am 31. Januar 2020 um 22:23:34 Uhr:

Du musst die bedüsung um ca 7% erhöhen

Sicher?

Obwohl uns der TE überhaupt nicht verraten hat, welche Düsengröße er verbaut hat?

Man muss ja den Auspuff abstimmen

Und die gewichte mit leichtere tauschen das bringt auch extra leistung mit der düse

Zitat:

@yeno36 schrieb am 31. Januar 2020 um 22:29:16 Uhr:

Und die gewichte mit leichtere tauschen das bringt auch extra leistung mit der düse

Die Gewichte in der Kraftübertragung haben keinen Einfluß auf die Leistung des Motors.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller zieht nicht und kommt nicht auf höchstegeschwindigkeit mit neuem Auspuff