Mein S203 macht komische Geräusche
Ich habe einen BJ 2004 s203 180 Kompressor Automatik das problem Automatik Schalter gut wenn er mit vol Gas gefahren wird so ab 80km ist der Motor laut ungewöhnlich
Ein YouTube Video habe ich Mall
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24 Antworten
Der hört sich nicht nur beschissen an der hat doch auch keine Leistung mehr.
Das hat er der geht ab
Leistungen ist top nur ist es laut komisch halt warum der so ist
Ich sag mal Loch im Auspuff weil man da wirklich nicht mehr heraushören kann !!
Hab gedacht Getriebe Lager oder Motor Lager Automatik funktioniert gut beschleunigen Tür es auch sehr gut aber ab 80 km hört man den richtig
Hört sich nach meinem AS-Motor 2-Takt Rasenmäher an.
Wenn der Auspuff keine Löcher hat, die diesen Sound erklären können, würde ich den Fehlerspeicher auslesen.
Ich fahre Mal am Dienstag in die Werkstatt wollte hier Mal erst Info haben falls jemand was noch sagen kann also ihr meint Auspuff
Der Kompressor selbst kann auch üble Geräusche von sich geben wenn der Ölstand nicht mehr stimmt.
Soll lt. MB ja Lebensfüllung sein. Da aber nur rund 130 ml benötigt werden und sich das Kompressoröl im Laufe der
Jahre "verbraucht" sollte man das alle 80TKm erneuern. Vorher das alte Öl absaugen. Bei meinem Kompressor waren nur noch ca. 20 ml drinne. Damit lief der Kompressor von der Geräuschkulisse wie ein Sack Nüsse.
Wenn Auspuff, dann eher Krümmerdichtung oder Riß im Krümmer selbst - kann ich nicht so wirklich aus dem Video raushören.
Und wo kann ich das Öl für den Kompressor schauen
Zitat:
Der Kompressor selbst kann auch üble Geräusche von sich geben wenn der Ölstand nicht mehr stimmt.
Soll lt. MB ja Lebensfüllung sein. Da aber nur rund 130 ml benötigt werden und sich das Kompressoröl im Laufe der
Jahre "verbraucht" sollte man das alle 80TKm erneuern. Vorher das alte Öl absaugen. Bei meinem Kompressor waren nur noch ca. 20 ml drinne. Damit lief der Kompressor von der Geräuschkulisse wie ein Sack Nüsse.
Wenn Auspuff, dann eher Krümmerdichtung oder Riß im Krümmer selbst - kann ich nicht so wirklich aus dem Video raushören.
Erkläre mir mal bitte wie du am Kompressor vom EVO Motor oder gar dem 271er das alte Öl absaugen willst?
Da hilft nur ausbauen, Schraube raus und den Kompressor auf den Kopf stellen und das Öl ablassen.
Füllmenge beträgt übrigens etwa 110 ml.
Das Spezialöl für den Kompressor entweder beim Freundlichen oder dem gut sortierten Zubehör Fachhändler kaufen oder in der Bucht.
Bei einer Laufleistung über 150 tkm und keinem Öl mehr im Kompressor wird eh eine Revision fällig sein da die Simmerringe oder Lager meist hinüber sind, ist aber ohne Fachwissen und Spezialwerkzeug nicht ohne.
Gebrauchten Kompressor kaufen kann auch in die Hose gehen da man kaum gute Ware für kleines Geld bekommt.
Leider bekommt die Mehrzahl der Kompressoren zu wenig Beachtung und meist wird erst gehandelt wenn es oftmals zu spät ist.
Es gibt die ein oder andere Anleitung wie es Leute geschafft haben. Ist also offensichtlich möglich.
Mit dünnem Schlauch und Spritze soll das halbwegs klappen.
Ist aber eben nix vernünftiges.
Wenn es das ist im Moment habe ich 4 Werkstätte gefragt keiner will es sich von unten anschauen wo es kommt
Am Kompressor vom vorMopf ist es möglich und machbar da dort die Einfüllschraube an einer anderen Stelle sitzt, ab dem EVO muss jemand zaubern können.