ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mein S40 ist da!!!

Mein S40 ist da!!!

Themenstarteram 22. September 2009 um 17:04

Servus

Ich habe von ein paar Monaten Fragen gestellt über Volvo s40 und Audi a3, damals habe ich mich für den s40 entschieden, jetzt ist er da :)))))))

Morgen sollte ich ihn abholen.

Ich dürfte ganz kurz mich rein setzen, uns schon auf der Intrumentenanzeige stehet 58.6km , ich meine ist der von Belgien nach Österreich Wien gefahren und nicht transportier worden ist???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Schaut klasse aus, welcher Motor?

Allzeit gute Fahrt mit dem Elch!

Also üblicherweise haben die Fahrzeuge zwischen 3 und 8 KM runter, wenn Sie mal mehr haben liegt das daran, dass dein Fahrzeug zur Qualitätskontrolle rausgefischt wurde und eine Runde damit gedreht wurde :)

MFG

Markus

am 22. September 2009 um 18:12

Hallo,

schicker Elch, was hat er den für eine Ausstrattung, Motor?

lieben Gruß

Themenstarteram 22. September 2009 um 19:05

Nabend

Volvo S40 1.6 Kinetic

Farbe :Polarweiss

Innenraum:Boda (schwarz)

Extras:

Aussenspiegeln el. einklappbar mit Bodenbeleuchten

Dual-Xenon Scheinwerfer/Abblend-/Aufbledlicht

Einparkhilfe hinten

Entfall Motorbezeichnung

Fahrer und BeiFahrersitz elektrisch beheizbar

Getränkehalter vorne

Innenspiegel automatisch blendfrei

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Scheinwerfer Waschanlage

Listenpreis : € 26.914,32

Kaufpreis: € 22.780,00

Sehr chic,

aber wo geht das Dach auf? - Halt leider kein Cabrio :)

Gute Fahrt...

Schön schön. Aber warum den kleinsten Motor?

Themenstarteram 23. September 2009 um 4:40

Cabrio?

Wofür brauche ich mehr? Ich wohne in der Stadt und nicht im Dorf, 30 Zone wird durch schnelles Auto nicht behoben.

Wollte wissen, mit welchem KMstand habt ihr Auto bekommen?

Glückwunsch zum schönen Auto, wirklich eine gute Wahl.

Die von Dir erwähnten 58.5 km betreffen die zurückgelegte Strecke seit der letzten Null-Stellung der Trip-1 Anzeige. Uebrigens gibt es 2 Trip-Anzeigen, so dass man sowohl die Gesamtfahrstrecke und die Tagesfahrt aufzeichnen kann. Insgesamt hat dein Fahrzeug bereits 64 km gefahren (siehe die obere Zahl im Display)

Würde dieser etwas hohen Km-Zahl vor Auslieferung nicht zuviel Beachtung schenken. Andere Marken/Händler können den Km-Stand eines Neuwagens mittels Diagnosegerät EINMAL auf Null stellen, wenn Gesamtfahrstrecke noch keine 100 km erreicht hat. Damit der Kunde nicht bemerkt, dass vorab Probefahrten/Ueberführungsfahrt gemacht sind.

Zitat:

Original geschrieben von astra33

...

Würde dieser etwas hohen Km-Zahl vor Auslieferung nicht zuviel Beachtung schenken. Andere Marken/Händler können den Km-Stand eines Neuwagens mittels Diagnosegerät EINMAL auf Null stellen, wenn Gesamtfahrstrecke noch keine 100 km erreicht hat. Damit der Kunde nicht bemerkt, dass vorab Probefahrten/Ueberführungsfahrt gemacht sind.

kann der klein-elch auch...

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:24

Servus

Am Mittwoch habe ich meinen Volvo s40 abgeholt, dabai ist alles in Ordnung.

Mängeln die ich bei Übernahme festgestellt habe:

1.Spaltmasse auf der Fahrerseite hinten beim Radlauf war ca. auf 3mm verstellt/sofort behoben/

2.Kennzeichen scheppern /teilweise behoben/

Was mir nicht ganz passt:

a.Kofferraum geht nicht so einfach für mich als ehemaligen Corsafahrer zu, dafür wenn  das nicht ganz zu ist , macht mich INFO an der Instrumenten aufmerksam, ist schon gut :)

b. Batterieabdekung liegt einfach auf der Batterie , kann man nicht sagen das die befestgit ist.

Zitat:

Original geschrieben von MOCKBA2008

Wollte wissen, mit welchem KMstand habt ihr Auto bekommen?

7 km

Hat dein S40 vll. eine Lackversiegelung bekommen ?

Themenstarteram 25. September 2009 um 11:19

Tag

Beim Corsa waren es 5km.

Kratzer gabt es kein( nichts gesehen), Lackversicherung hmm.. weiss davon nichts.

Ich habe es bemerkt und gleich Volvo Werkstatt hat es behoben, das was .

Ich habe noch eine Visitkarte bekommen Falls was gibt , kann ich mit dem Typ kontaktiren und er kümmert sich schon um meinen Volvo.

Alle waren sehr nett und lieb , ich bin sowas nicht gewöhnt (nicht von OPEL).

Ich hoffe , die haben mit meinem Auto nichts Angestellt vor Abholung? Am sonsten kann ich diese Freundlichkeit nicht erklären.

Was mir nicht ganz passt:

c.Sitztheitzung suger in 2 Stufe finde ich  schwach.

Zitat:

"Alle waren sehr nett und lieb , ich bin sowas nicht gewöhnt (nicht von OPEL)."

Stimmt, die gleiche Erfahrung gemacht bei 2 Opel-Händlern. Mieser Service, Inspektionsarbeiten berechnen welche nicht ausgeführt wurden. (Pollenfilterwechsel nicht gemacht, aber berechnet, Wischwasser auffüllen lt. Rechnung, obwohl ich den Behalter 2 Tage zuvor randvoll gefüllt habe)

Zitat:

"Ansonsten kann ich diese Freundlichkeit nicht erklären."

Kannst beruhigt sein, denn Freundlichkeit/Höflichkeit ist bei Volvo immer normal. Habe Gebrauchtwagenprobefahrt gemacht beim Volvohändler, jedoch dann bei einem anderen Volvo-Händler mein Traumwagen gefunden, aber danach immer zum Probefahrthändler für Service. Arbeit stimmt, Rechnungen sind korrekt und werde behandelt, als ob ich dort neu gekauft hätte. So etwas schätze ich besonders.

Zitat:

"Sitzheizung sogar in 2 Stufe finde ich schwach."

Kann ich so nicht bestätigen. Schalte jeweils ein auf Stufe 2 und nach knapp einer Minute dann zurück auf Stufe 1. Ansonsten wird es mir (im Winter!!) zu warm, auf Stufe 1 bleibt die Temp. dann schön angenehm.

mfg.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

...aber seit wann ist die Uhr nicht mehr im Radiodisplay und wieder im Info-Display???

Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Zur Sitzheizung: Die Temperatur kann der Volvohändler in einer bestimmten Temperaturspanne einstellen. Einfach mal einen Werkstattmeister darauf ansprechen.

Grüße

fast rider

Deine Antwort