ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein scheiss lack :( ! schwarz2

Mein scheiss lack :( ! schwarz2

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 11:11

Hi Leute,Ich hab jetzt schon alles probiert,fast alle Sonax Produkte,Rot weis produkte usw. !Aber ich bekomm die kratzer und diese punkte einfach nicht aus meinem Lack raus !Was würde denn eine neue Lackierung kosten ?Mit was muss man da rechnen ?gibts da auch so lackauffrischungen ?

Erzählt mal.........PS: ich hab schwarz2

Ähnliche Themen
14 Antworten

hast du das mit polierpaste und ner maschine versucht???

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 11:24

Polierpaste welche ?Mit maschine kann ich absolut nicht umgehen habs mal mit unserer Boschmaschine probiert ja,aber ich bekomm die Politur damit einfach nicht runter ;D !

In Ungarn kostet dich eine Volllackerung knappe 800€ und dauert etwa eine Woche. Die Vignette kostet für das Monat etwas mehr als 40€.

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

Polierpaste welche ?Mit maschine kann ich absolut nicht umgehen habs mal mit unserer Boschmaschine probiert ja,aber ich bekomm die Politur damit einfach nicht runter ;D !

also die von rotweiss.

nimm bloss nicht die rubin schleifpaste!!!!

habe damit mein dach und heckklappe gefi.....t

muss auch noch mit der maschine machen nächste woche oder so.

am 22. Juni 2003 um 11:57

Hast du es schon mal damit versucht:

http://motorvision.sport1.de/.../Main.html

Ich hab das jetzt mal getestet.

Habe noch das A1 Shampoo gekauft.

Erst mit Wasser das Auto abgewaschen, dann Einschampooniert, wieder gewaschen, dann Politur aufgetragen und nach dem Eintrocknen auf Hochglanz poliert.

Anschließend das Gleiche nochmal mit dem Speed Wax.

Habe dafür komplett 3 Stunden gebraucht, der Lack sieht aus wie neu, kleinere Kratzer sind damit mühelos entfernt worden.

Das Ergebniss kannst du sehen und auch fühlen. Wenn du jetzt über den Lack fährst, ist der so rutschig, als wär er neulackiert :)

Ich kanns nur weiterempfehlen. Kostet dich bei ATU alles zusammen 50 € mit Poliertücher und extra Polierschwamm

Re: Mein scheiss lack :( ! schwarz2

 

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

Hi Leute,Ich hab jetzt schon alles probiert,fast alle Sonax Produkte,Rot weis produkte usw. !Aber ich bekomm die kratzer und diese punkte einfach nicht aus meinem Lack raus !Was würde denn eine neue Lackierung kosten ?Mit was muss man da rechnen ?gibts da auch so lackauffrischungen ?

Erzählt mal.........PS: ich hab schwarz2

Hallo!

Geh am besten zum Lackierer deines Vertrauens der wird dich schon richtig beraten wie du deinen lack wieder schön kriegst.

Ich war auch beim Lackierer und hab den ma gefragt was ich so nehmen kann. Der hat mir sein eigenes Produkt empfohlen woran er selber mit entwickelt hat (der Typ is echt nen absoluter Profi= und mein Lack sieht super aus. Klar, die tiefen Kratzer hab ich net wegbekommen, aber ansonsteh nen super Ergebnis.

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 12:11

ne mit der schleifpaste knall ich nicht mein ganzes auto zu ;D !Aber hey,sag mal asl ich die hochglanzpolitur genommen hab von rot weis alter,ich hab des zeug kaum noch runter bekommen !übelst !jetzt hab ich lauter so schmierfilme muss nachert wieder mit lackreinige ran ;D !

Sag mal,wie du immer vorgehst auch wie du mit der maschine umgehst !drückst du voll drauf oder das dieser dinger den lack gerade so berührt ?

ich brauch echt hilfe so macht des kein spass mehr !

 

 

@bacardi man

naja,ich fragte eigentlich eher nach einer lackierung hier bei uns !

 

 

Ich glaub,das A1 zeug ist das letzte Polierzeugs,für das ich geld ausgeben werde !!!

am 22. Juni 2003 um 16:32

Also bei dem A1 Zeugs brauchste keine Poliermaschine.

Das geht wunderbar von der Hand.

Einfach auftragen, kurz einwirken lassen, auspolieren.

Ist echt ein Kinderspiel und das Ergebniss kann sich sehen lassen

am 22. Juni 2003 um 17:34

Zitat:

Aber hey,sag mal asl ich die hochglanzpolitur genommen hab von rot weis alter,ich hab des zeug kaum noch runter bekommen !übelst !jetzt hab ich lauter so schmierfilme muss nachert wieder mit lackreinige ran

kann es sein das du die politur aufgetragen hast als dein auto in der sonne stand ???

darf es nämlich nicht sonst passiert genau das was du beschrieben hast :D

@Bodensee BMWler

Falls du das Zeug so genutzt hast, hast du mist gebaut! :D

Mein Lackierer hat mir gesagt, man muss sich von Fläche zu Fläche arbeiten.

Du reibst also den Kotflügel mit nur gaaaanz wenig von dem Zeug ein und dann kräftig, die müssen die Schweissperlen die Arschbacken runterlaufen :D , einreiben und polieren bis man fast nixmehr von der Politur oder Paste sieht. Dann gleich danach mit nem anderen weichen Tuch alles runterwischen und that´s it!

UND DENK DRAN: WENIG NEHMEN UND IMMER AUF KLEINEN FLÄSCHEN ARBEITEN!!!!!

MFG Hakan

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 21:36

Also in der Sonne polier ich nimmer ;D !

daraus hab ich mal gelernt!Aber BIO das könnt es sein weil ich tu eigentlich immer recht viel draufhaun und dann kreisende bewegungen halt schon mit druck bis z.B. die ganze haube voll ist aber nicht so wie du sagtest,bis fast nix mehr von der Politur zu sehen ist !?!

Ich hab auch überall aufm Lack so kleine Punkte die sehen voll komisch silbrig aus die verursachen so kleine ekelhafte kratzer :( !

Muss ich echt mal probieren,wenn ich das A1 Zeug habe !oder wie polieren die anderen ?

Etwa auch so wie Bio sagte oder Draufhaun auftragen polieren ;D !

Also drauf mit dem zeug und mit leichtem druck !Weil bei mir ist die ganze haube immer weis ......ich tu schon ordentlich drauf ist das vielleicht mein fehler ?Mhhhh,hast mich nun ganz durcheinander gebracht !

Also ganz wenig nehmen,so viel druck geben also so richtig bis man zum shcluss fast nix mehr von der Politur sieht oder wie ?Also ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr ?

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

Also ganz wenig nehmen,so viel druck geben also so richtig bis man zum shcluss fast nix mehr von der Politur sieht oder wie ?Also ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr ?

genau,

je weniger du aufträgst desto weniger musst du wegpolieren.

Glaub mir und meinem Poliermeister!

Weniger is mehr! Das stimmt!

Lass ma die Schleifpaste weg!

Arbeit am besten nur mim Lackreiniger und dann mit ner hochglanzpolitur versiegeln.

Also ich habs folgendermaßen gemacht:

Ich hab zwei alte weiche t shirts genutzt, so wie mir das mein LAckierer empfohlen hat.

Dann ganz wenig politur aus shirt und ne kleine fläche bearbeitet. Man kann dann schon sehen wie effektiv das ist. Je nachdem muss man das wiederholen oder nicht. Und wenn man alles so verrieben hat mit dem anderen sauberen shirt einfach die reste abwischen. und man sieht sofort den erfolg!

Nochwas was ich erwähnen will! Ich hatte an meiner Fahrertür ne 10 auf 10 cm matte stelle in meinem metallic lack. die hab ich, weil ich mit einer schlechten polierpaste einen kratzer wegpolieren wollte. mit meinem zeugs und dieser methode glänzt diese stelle auch wie neu!

DANN AUF EIN FRÖHLICHES POLIEREN!!!!! :D

MFG Hakan

Hab nochwas vergessen!

Er hat gemeint, das die ganzen Polituren, ausser rot weiss und sein zeugs, die im Handel erhältlich sind, scheisse sind.

Er meinte, das is alles Quatsch, besonders wenn da draufsteht, einfach leicht auftragen und abwischen. Ohne etwas Muskelkraft geht da net viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein scheiss lack :( ! schwarz2