- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sierra & Scorpio
- mein scorpio 2 will nicht mehr!
mein scorpio 2 will nicht mehr!
Hallo! Hab ein grosses problem und anliegen an euch!
Also mein Scorpio 2 2.0 115PS ging während der Fahrt einfach aus,und seitdem macht er keinen mux mehr.Der Starter schweigt und funke ist auch keiner mehr da. Vom Zündschloss aus hab ich Strom,der aber beim Starter nicht ankommt!? Auch die Benzinpumpe schweigt. Wird sicher alles irgendwie zusammenhängen nur WIE? Hatte einer schon mal das selbe Problem? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im vorraus für die antworten!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Welches Baujahr hat er?
Ging er im Regen aus?
Baujahr 04.1998 ist er. Nein auf schneefahrbahn bei einer bergauffahrt,ohne vorankündigung!
Hast du eine vermutung?
Zitat:
Hast du eine vermutung?
Der letzte Scorpio hatte Probleme mit den (Siemens)Kabeln. Ich habe für meinen nach knapp 6 Jahren einen komplett neuen Kabelbaum anfertigen lassen müssen - Materialfehler.
Vorher sollten aber andere Fehler ausgeschlossen werden.
Du kannst ja Mal um das Kabelproblem zu testen. Die Betterie ausbauen. Dabei entfernst Du ja auch die (in Fahrtrichtung) rechte Verkleidung zum Motorraum. Batterie testen und laden. Mit Bremsen und Teilereiniger die Ecken säubern (Druckluft) und anschließend mit Hohlraumwachs besonders unter dem rechten Sicherungskasten konservieren. Einen Tag trocknen lassen und die geladene Batterie wieder rein. Es ist ein typischer Scorpio/Siemens Fehler, der oft auch mit Kabelbrand endet.
Danke für den Hinweis! werd ich morgen gleich versuchen! Kabelbrand hört sich nicht so toll an?! Werd bescheidsagen ob es zum erfolg führte! lg
Wie schauts mit der Wegfahrsperre aus? Blinkt die LED wie wild?
Zitat:
Original geschrieben von CapriRanger
Zitat:
Hast du eine vermutung?
Der letzte Scorpio hatte Probleme mit den (Siemens)Kabeln. Ich habe für meinen nach knapp 6 Jahren einen komplett neuen Kabelbaum anfertigen lassen müssen - Materialfehler.
Vorher sollten aber andere Fehler ausgeschlossen werden.
Du kannst ja Mal um das Kabelproblem zu testen. Die Betterie ausbauen. Dabei entfernst Du ja auch die (in Fahrtrichtung) rechte Verkleidung zum Motorraum. Batterie testen und laden. Mit Bremsen und Teilereiniger die Ecken säubern (Druckluft) und anschließend mit Hohlraumwachs besonders unter dem rechten Sicherungskasten konservieren. Einen Tag trocknen lassen und die geladene Batterie wieder rein. Es ist ein typischer Scorpio/Siemens Fehler, der oft auch mit Kabelbrand endet.
mal eine frage? schreibst du immer den gleichen misst? ich kenne keinen einzigen scorpio der gebrand hat. mach den leuten nicht immer angst. das mit den kabel mußt auf jedenfall machen ,bevor du was anderes machst. und schaue mal unter beiden sicherungskästen nach , da könnte wasser drin sein. und was für rechte verkleidung zum motorraum??? es gibt nur eine batterieabdeckung.
ps. es wahren nicht immer siemenskabel. es gab 4 hersteller für die kabel.
Zitat:
Original geschrieben von scorpio95coswoth
mal eine frage? schreibst du immer den gleichen misst? ich kenne keinen einzigen scorpio der gebrand hat. mach den leuten nicht immer angst.
Mal abgesehen von Deiner primitiven Ausdrucksweise, kenne ich schon drei. Meiner hat damals "leider" nicht gebrannt, sonst hätte die Versicherung den Schaden bezahlt.
Wer bisher nur einen Scorp kennt, der sollte lieber Schweigen!
Locker bleiben!
ich kenne auch 3 Kabelbrände.
.
2 davon selber persönlich mitbekommen.
Kabelbrand gibt es nur bei Pfusch an der Elektrik. Wenn so ein Pfosten eine Sicherung überbrückt, weil sie immer kaputt geht, dann ist das kein Konstruktionsfehler sondern einfach Dummheit.
Zitat:
Original geschrieben von CapriRanger
Zitat:
mal eine frage? schreibst du immer den gleichen misst? ich kenne keinen einzigen scorpio der gebrand hat. mach den leuten nicht immer angst.
Mal abgesehen von Deiner primitiven Ausdrucksweise, kenne ich schon drei. Meiner hat damals "leider" nicht gebrannt, sonst hätte die Versicherung den Schaden bezahlt.
Wer bisher nur einen Scorp kennt, der sollte lieber Schweigen!
primitiv? ist das was du schreibst und das du dich immer wiederholst. ich kenne 23 scorpio fahrer wo das nicht ist. und ich befasse mich schon seit 96 mit dem auto und habe da schon alles zerlegt. also bitte ruhe.
ps schreib mal die drei leute wo das passiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von bobbatz
Kabelbrand gibt es nur bei Pfusch an der Elektrik. Wenn so ein Pfosten eine Sicherung überbrückt, weil sie immer kaputt geht, dann ist das kein Konstruktionsfehler sondern einfach Dummheit.
genau so ist das. mache auch schon seit vielen jahre autohifi und da muß auch jedes kabel abgesichert sein mit den richtigen werten. es kann nie und nicht beim scorpio, durch das die kabel zusammen kommen das auto abbrennen, weil ja dafür sicherungen da sind. wer aber unsachgemäß an der electronic rummacht, da kann das schon passieren. also kein scorpio problem
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bobbatz
genau so ist das. mache auch schon seit vielen jahre autohifi und da muß auch jedes kabel abgesichert sein mit den richtigen werten. es kann nie und nicht beim scorpio, durch das die kabel zusammen kommen das auto abbrennen, weil ja dafür sicherungen da sind. wer aber unsachgemäß an der electronic rummacht, da kann das schon passieren. also kein scorpio problem
Stimme dir da voll zu. Ähnliches Prob hatte ich auch das die Kabel komlett aufeinander lagen und dann noch auf Masse gekommen sind. Ergebnis: Motor aus, Wehfahrsperre Aktiviert, da Hauptsicherung vom EEC Modul (meine ich kann mich nach der langen Zeit auch irren) durchgebrannt is. Sicherung neu, Kabel neu gemacht und siehe da, er lief wieder und ,,hab mich gewundert das der gar nich abgebrannt ist''
Zitat:
Original geschrieben von hase_im_pfeffer
ich kenne auch 3 Kabelbrände.
.
2 davon selber persönlich mitbekommen.
warum auch immer