ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Mein Setup - Meine Meinung / Und wer hat Kuga in "weiß" bestellt ?

Mein Setup - Meine Meinung / Und wer hat Kuga in "weiß" bestellt ?

Themenstarteram 4. September 2009 um 19:34

Hallo.

Ich war gestern beim fFH und hab mir einen einfachen Kuga anbieten lassen. Ich wollte eigentlich noch weniger Extras, aber mit einem guten Rabatt und einem fairen Kurs für meinen 2003'er Mondeo hab ich mich für folgende Extras entschieden:

Kuga 2x4 Diesel

- Titanum Ausführung ( nur wegen Klima und den Alus )

- Titanum Style Paket ( wegen meiner Frau )

- Park Pilot rundum

- Frontscheibe beheizt ( hat unser MK3 auch schon und ist nett )

- Panoramadach ( muss sein - das will ich )

- Eierkocher :-)

- Radio 6000CD ( hier werd ich wohl das Sony nehmen, weil da mehr Boxen verbaut sind )

- Farbe weiß

Also meine ehrlich Meinung nach der Probefahrt

Super Bremsen! Unser alter Mondeo bremst hier deutlich schlechter

Geiles Fahrwerk

Geile SUV Sitzposition ( bin ich aber schon von meinem SMART gewohnt und finde es prima )

Subjektiv sind mir die 136PS zu wenig, aber paßt schon

Dickes Minus ist in meinen Augen der Innenraum. Der Kuga ist deutlich "schöner" und hochwertiger als mein alter Mondeo, aber die labbrigen Sonnenblenden und der Plastikdeckel an der Stelle vom Lenkrad wo sonst das Zündschloss ist finde ist nicht gelunden. Sonst ist es ein schicker Wagen mit ein paar Schönheitsfehlern.

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

1, Ist der Rabatt OK. Hab mit Ford Flatrate 15,6% bekommen .... ohne handeln

2, Wer hat den Kuga in weiß. Also das richtige weiß ( ohne Aufpreis ) Und würdet ihr diese Farbe wieder bestellen ? Unsere Alternative wäre schwarz, wie bei allen meinen Autos die ich vorher hatte

3, Lieferzeit wäre bei Bestellung im September der Dezember. Ist das realistisch ?

4, Gibt es bei den Extras noch ein "must have" ?

5, Kommt noch ein zu öffnendes Panoramadach ?

Und wenn die nächsten Tage nichts dazwischen kommt wird der kleine bestellt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey, noch etwas zum Plastickdeckel anstelle des Zündschlosses :-)

Hinter dem Plastikdeckel verbirgt sich auch ein Zündschloss.. Dieser Deckel lässt sich entfernen und das Auto mit dem Schlüssel starten falls der Zündknopf nicht funktionieren sollte..also brauchts den ;-)

Themenstarteram 4. September 2009 um 19:44

Mir ist noch etwas eingefallen was mir nicht so ganz paßt.

Ich finde die Plazierung der Schaltung auch nicht besoders gelungen. Die Schaltung ist relativ hoch und weit vorn. Aber da wird man sich schon dran gewöhnen.

Themenstarteram 4. September 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Hey, noch etwas zum Plastickdeckel anstelle des Zündschlosses :-)

Hinter dem Plastikdeckel verbirgt sich auch ein Zündschloss.. Dieser Deckel lässt sich entfernen und das Auto mit dem Schlüssel starten falls der Zündknopf nicht funktionieren sollte..also brauchts den ;-)

OK. Das muss man wissen. Danke!

Erstmal: gute Wahl :D

Super Bremsen --- jepp. kann ich bestätigen! Greifen echt gut!

Geiles Fahrwerk --- stimmt. SUV typisch natürlich kein SPORT-Fahrwerk... aber sonst hätte man sich ja nen Sportwagen gekauft :D

136 PS sind okay... zieht gut weg... zur Not kann man ja "problemlos" auf 162 PS tunen :D

Das mitm Deckel aufm Zündschloss --- böser Designfehler... man hat den Schlüssel dafür doof irgendwo rumliegen...

Ideal wär hier gewesen, dass man den Schlüssel irgendwo sauber aufbewahren kann....

Ansonsten find ich den Innenraum aber garnicht so schlecht... Hab noch nix wirklich schlechtes gefunden...

Hmmm....

weiße Autos... das ist so ne Streitfrage :D

Meine Meinung: jetzt im Moment die absolute TREND Farbe... und dann verschwidet diese wieder in der Versenkung für 10 Jahre :D

Lieferzeit kann so 6 bis 12 Wochen betragen....

Ich würd wenn das Titanium X Paket nehmen mit den 19 Zoll Felgen, die sehn KLASSE aus!!!

schwarzer Kugi mit schwarz getönten Scheiben, geilen fetten Felgen... :D

Alarmanlage und anklappbare Spiegel sind auch nicht schlecht :D

 

ciao

magicmaster_ol

Das mit der Schaltung ist gewöhnungssache :-) Nach 1-2 mal Fahren wird dich das nicht mehr stören ;-) Das gleiche wie wenn der Automatik einen Hebel besitzt anstelle der Schaltung in der Mittelkonsole.. bis man sich damit abgewöhnt hat dann fällt es nicht mehr auf :-)

Ich persönlich finde die Position gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Erstmal: gute Wahl :D

Super Bremsen --- jepp. kann ich bestätigen! Greifen echt gut!

Geiles Fahrwerk --- stimmt. SUV typisch natürlich kein SPORT-Fahrwerk... aber sonst hätte man sich ja nen Sportwagen gekauft :D

136 PS sind okay... zieht gut weg... zur Not kann man ja "problemlos" auf 162 PS tunen :D

Das mitm Deckel aufm Zündschloss --- böser Designfehler... man hat den Schlüssel dafür doof irgendwo rumliegen...

Ideal wär hier gewesen, dass man den Schlüssel irgendwo sauber aufbewahren kann....

Ansonsten find ich den Innenraum aber garnicht so schlecht... Hab noch nix wirklich schlechtes gefunden...

Hmmm....

weiße Autos... das ist so ne Streitfrage :D

Meine Meinung: jetzt im Moment die absolute TREND Farbe... und dann verschwidet diese wieder in der Versenkung für 10 Jahre :D

Lieferzeit kann so 6 bis 12 Wochen betragen....

Ich würd wenn das Titanium X Paket nehmen mit den 19 Zoll Felgen, die sehn KLASSE aus!!!

schwarzer Kugi mit schwarz getönten Scheiben, geilen fetten Felgen... :D

Alarmanlage und anklappbare Spiegel sind auch nicht schlecht :D

 

ciao

magicmaster_ol

ÄÄhhh Magic hast Du keinen Schlüssel in Deiner Fernbedienung oder hast Du den noch nicht gefunden ???????????????

Gruüße Antiguan

1, Ist der Rabatt OK. Hab mit Ford Flatrate 15,6% bekommen .... ohne handeln

Ich denke, das ist o.k., ich habe 16,8% mit FlatRate bekommen

2, Wer hat den Kuga in weiß. Also das richtige weiß ( ohne Aufpreis ) Und würdet ihr diese Farbe wieder bestellen ? Unsere Alternative wäre schwarz, wie bei allen meinen Autos die ich vorher hatte

Ich würde immer wieder weiss nehmen, sieht einfach toll aus und die Form des Kugas wirkt in weiss nach meinem Geschmack am Besten. Im Vergleich zu Schwarz ist er vermutlich auch nicht empfindlicher.

 

4, Gibt es bei den Extras noch ein "must have" ?

Einklappbare Außenspiegel sind unbedingt zu empfehlen, da der gute Kuga mit abstehenden Speigeln ziemlich breit ist. Für die Optik würde ich noch die Dachreeling und dunkel getönte Scheiben (besonders bei weisser Lackierung) empfehlen.

5, Kommt noch ein zu öffnendes Panoramadach ?

Ich hoffe nicht, dann würde ich mich ja ärgern, dass ich meines nicht öffnen kann ;-) - wäre aber wirklich toll, wenn es zu öffnen wäre

Doch, den hab ich gefunden :)

Aber dank Star-Knopf brauch ich den Schlüssel ja so nicht...

so liegt er während der Fahrt in der Mittelkonsole...

ein besserer Aufbewahrungsort wäre sinnvoll...

Bei anderen Fahrzeugen steckt man den "Schlüssel" in ein dafür vorgesehenes Fach und fertig...

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

ÄÄhhh Magic hast Du keinen Schlüssel in Deiner Fernbedienung oder hast Du den noch nicht gefunden ???????????????

Gruüße Antiguan

Sind die erwähnten Rabatte hier immer inkl. Fordprämie von zusätzlich 2500€?

Oder 2500€ Fodprämie + 15,6% bzw. 16,8% ????

Themenstarteram 4. September 2009 um 20:42

Bei mir incl. der 2500€

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Sind die erwähnten Rabatte hier immer inkl. Fordprämie von zusätzlich 2500€?

Oder 2500€ Fodprämie + 15,6% bzw. 16,8% ????

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Doch, den hab ich gefunden :)

Aber dank Star-Knopf brauch ich den Schlüssel ja so nicht...

so liegt er während der Fahrt in der Mittelkonsole...

ein besserer Aufbewahrungsort wäre sinnvoll...

Bei anderen Fahrzeugen steckt man den "Schlüssel" in ein dafür vorgesehenes Fach und fertig...

ciao

magicmaster_ol

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Zitat:

ÄÄhhh Magic hast Du keinen Schlüssel in Deiner Fernbedienung oder hast Du den noch nicht gefunden ???????????????

Gruüße Antiguan

Bei dir bleibt der Schlüssel hingegen schön in deiner Hosentasche oder am Schlüsselbund :D

Falls du einen guten Platz willst, hier mein Tip: In der Fahrertüre unterhalb des Fensterhebers hat es einen kleinen fach, dort passt er gut rein und stört nicht ;-)

Hab den in Weiss und sage: Nur in Weiss Weiss Weiss Weiss :D

Schwarz mach klein, schluckt Form und Kanten... (und es fahren eh zuviele schwarze Autos rum LOL)..

Weiss mit dicken Schwarzen Felgen... sabber (das wirst du noch erfahren im Alltag wenn dir die Leute gratulieren)...

Als ich den Kuga zum aller ersten Mal gesehen habe, stand er in Schwarz da. Sah gut aus, direkt verliebt und wollt ihn so haben. Aber eine Woche später stand neben dem Schwarzen einer in Weiß. Wirkte größer und irgendwie für mich noch ansprechender. Und der wurde es dann auch. Schau dir das Bild an und dann freu dich drauf, wenn du ihn auch so da stehen hast: normales Weiß, Titanium Paket, 19 Zöller von Ford, ..... Seitdem er mein ist fahr ich täglich mit einem Grinsen durch die Gegend :-)

Gruß, Marc

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz hier Vorstellen, da auch der Themen-Starter einen Kuga in meiner Farbe bestellt hat.

Eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt etwas zu meinem Preis sagen darf, weil er meiner Meinung schon ziemlich heftig ist. Aber Mal der Reihe nach....

Bestellt am 20.07 in Weiß.....mit der folgenden Ausstattung: Kuga Trend 2x4 ,Sony CD, Dachreling, Scheiben dunkel getönt, AHK fest, Raucher Paket, Gepäckraumwanne und einen Satz Winterreifen (Auslieferung oder bzw. der Bau des Kleinen verzögert sich wegen den Reifen - können wohl keine besorgen). Klappbare Siegel wurden nach 2 Wochen nachbestellt....

Alles inkl. Überführung u. Zulassung für rund 23.500 Taler (Barpreis).

So, jetzt hoffe ich nur das der kleine Mal irgendwann auch bei uns einschlägt, da ich meinen alten Wagen schon verkauft habe und es auch nicht mehr abwarten kann.

Gruß Tom

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Mein Setup - Meine Meinung / Und wer hat Kuga in "weiß" bestellt ?