Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein Spacy ist endlich da!!!

Mein Spacy ist endlich da!!!

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 16:29

Liebes Forum,

das laaannngeee Warten hat endlich ein Ende: am Freitag abend durfte ich meinen Spacy

abholen. Und ich muss Euch sagen, ich bin begeistert!!! Ich war mir ja nicht ganz sicher,

ob ich ihn wirklich richtig bestellt habe- aber das habe ich! Das ist absolut mein Traumauto

geworden- schöner könnte der gar nicht mehr sein!!!

Leider hat das Wetter am Abholtag nicht ganz mitgespielt, so dass ich gleich durch ein

Unwetter nach Hause fahren musste durch überschwemmte Strassen. Somit habe ich leider

bisher auch noch keine schönen Fotos machen können. Aber anbei schon mal ein kleiner

Vorgeschmack von meinem Kleinen! Nur eines macht mir Sorgen: zur Zeit läuft immer ne

Katze mit dreckigen Pfoten über unsere Autos- habt ihr nen Tipp was man dagegen

machen kann? Die Matschkrusten kriegt man kaum vom Lack- von den Rutschspuren auf der

Scheibe ganz zu schweigen.Wenn das Wetter mal wieder besser wird, dann kann ich euch noch mehr Fotos machen...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von misa_bmw

[...] Ich war mir ja nicht ganz sicher,

ob ich ihn wirklich richtig bestellt habe- [...]

... Doch .. hast du richtig gemacht .. sieht echt schick aus.

Glückwunsch zum 1er ... nur ... wie kommt eigentlich der andere 1er vor dir aus der Garage wieder raus?? :D

Zum Thema streunende Katze ... ich glaub, da kann man nix machen ... außer abschießen. Aber normal sollte es dem Lack nix ausmachen, wenn die Katze mit ihren Samtpfoten drauf rum läuft ... sie darf nur keine Krallen zeigen .. Dann wird es schrecklich.

Allzeit gute fahrt.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 16:50

Hallo Andreas!

Der andere 1er gehört meinem Freund- von dem her kein Problem; einer von uns beiden

fährt immer zuerst weg.

Leider hat die Katze derzeit immer ziemlich dreckige Pfoten, so dass man richtig Krusten

auf dem Lack hat- mitunter rutscht sie leider auch an der Scheibe ab- und dann sieht

man die Schleifspuren, die kaum weggehen...

 

PS: Der schwarze ist der Blacky!!

Herzlichen Glückwünsch zu dem wunderschönen 1er. Ich hoffe mal, dass du ne menge spaß haben wirst.

zu der Katze: wenn du sie erwischt, erschieß sie einfach :)

am 18. Mai 2009 um 15:47

Sehr schoenes Auto. Herzlichen Glueckwunsch.

Frage zu den Zierleisten rund um die Fenster. Die sehen fast aus als waeren die titanfarben oder gebuerstetes Alu. Das taeuscht doch nicht? Sind normale verchromte oder?

EZB

Nur so eine Idee:

Vielleicht hilft gegen die Katze ein Marderpiepser.

Hat jemand einen solchen Piepser und trotzdem Katzenspuren?

(Dann würde es nicht gehen.)

Grüße

Kai

am 18. Mai 2009 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von ezb

Sehr schoenes Auto. Herzlichen Glueckwunsch.

Frage zu den Zierleisten rund um die Fenster. Die sehen fast aus als waeren die titanfarben oder gebuerstetes Alu. Das taeuscht doch nicht? Sind normale verchromte oder?

EZB

Das ist doch "Chrome-Line". Das ist nicht hochglänzend, sondern sieht "gebürstet" aus.

Hab ich auch, aber ob das Alu ist oder irgendwas Anderes - keine Ahnung ;-)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 16:59

" Frage zu den Zierleisten rund um die Fenster. Die sehen fast aus als waeren die titanfarben oder gebuerstetes Alu. Das taeuscht doch nicht? Sind normale verchromte oder?"

Zu Deiner Frage: Die Zierleisten ist die normale Chrome-line- wobei ich nicht finde, dass die

gebürstet aussehen- glänzen schön find ich.

 

 

 

am 18. Mai 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von misa_bmw

" Frage zu den Zierleisten rund um die Fenster. Die sehen fast aus als waeren die titanfarben oder gebuerstetes Alu. Das taeuscht doch nicht? Sind normale verchromte oder?"

Zu Deiner Frage: Die Zierleisten ist die normale Chrome-line- wobei ich nicht finde, dass die

gebürstet aussehen- glänzen schön find ich.

Also an meinem weißen 3-Türer 123d sind sie jedenfalls kein Hochglanzchrom. Vielleicht hab ich ja was andres als du?!?

Chromeline sieht mit dem Spacegrau super edel aus! Respekt!

Was für ne Maschine ist denn drin?

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 17:55

Zitat:

Was für ne Maschine ist denn drin?

Ist ein 118i - inkl. Advantage-und Comfortpaket, Sportsitze mit Stoff/LederKombi Pearlpoint

und viele weitere Extras.

Und den Verbrauch hab ich seit Freitag abend auch schon auf 8.3l gedrückt

am 19. Mai 2009 um 12:21

Auch wenn off-topic: Mein letzter langer AB-Trip war 9,1l/100km - dann wieder morgens im Berufsverkehr 50 km AB mit 6,6l/100km - Irgendwann muss mir doch jemand sagen, dass mein Auto auch nen 5. und 6. Gang hat, mensch! :-P

 

Chrome ist nicht Hochglanz. Das ist glaub ich auch gut so. Sieht immer eher matt bzw. wie Alu aus. Passt so auch einfach besser - Chromeglanz ist was für grosse Limos.

 

*wink*

zur Zeit läuft immer ne

Katze mit dreckigen Pfoten über unsere Autos- habt ihr nen Tipp was man dagegen

machen kann? Die Matschkrusten kriegt man kaum vom Lack- von den Rutschspuren auf der

Scheibe ganz zu schweigen.

 

Am besten solange der Lack noch neu u. somit ganz glatt ist versiegeln.

Egal ob mit

-CARNAUBAWACHS

-TEFLONBESCHICHTUNG

-SYNTHETISCHE BESCHICHTUNG, ohne Wachs u. ohne Sliconöle

damit enstehen nicht so schnell die kleinen, aber wüsten Kratzer im Decklack und ganz nebenbei spiegelt sich das Umfeld auf dem Lack genau so stark, wie in den Scheiben.

(Was momentan auf Deinem Bild nicht der Fall ist, aber Du hast ja vom schlechten Wetter und dessen Schmutzfolgen bei der Heimfahrt berichtet)

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:15

Zitat:

Am besten solange der Lack noch neu u. somit ganz glatt ist versiegeln.

Egal ob mit

 

-CARNAUBAWACHS

Wir haben so Hartwachs von Sonax mit Nanotechnologie hier- kann man das gut dafür

nehmen?

Hi, will jetzt kein Pflegeposting eröffnen, aber das genannte Produkt ist besser, als nichts. Es wird wie immer im Leben eine Steigerung geben, aber um das ganz neue Auto zu versiegeln ist das Hartwachs allemal gut (Note 2,5).

Deine Antwort
Ähnliche Themen