- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Mein Sport ESD verliert Wasser wo es eigentlich gar nicht rauskommen sollte ?????
Mein Sport ESD verliert Wasser wo es eigentlich gar nicht rauskommen sollte ?????
Hallo alle zusammen,
habe ein Problem mit meinem Sport ESD und hab auch ein Bild davon gemacht und würde gerne mal eure Meinung dazu hören ? besonders die wo den auch haben von ATU ... den DTM 2 x 85 abgeknickte Rohrversion
Mal zu meinem Sport ESD Problem:
Ich hab mich heut so gewundert als ich in den Rückspiegel sah, weshalb mein Golf so ne Wasserspur hinter sich herzieht als wäre was undicht ... dachte zuerst an Kühlwasser und hielt sofort an, wollte ja kein Risiko eingehen wegen den 2 Überhitzungen wo mein Motor schon hinter sich hatte und machte Motorhaube mal auf und schaute nach ... alles war aber dicht !
Dann guckte ich vorne unters Auto da war auch nix aber als ich unterm Auto nach hinten guckte sah ich einen Tropfen fallen also ging ich nach hinten und guckte da unters Auto und was sehe ich da mein "noch nicht mal 2 Monate" alte Sport ESD 2 x 85 sifft Wasser ohne Ende an Stellen raus wo er es gar nicht machen dürfte
Was zum Geier ist mit dem passiert und innen ist er auch voll nass auf der linken Seite im Rohr geht der mir kaputt ... wie kriege ich jetzt nen Neuen ? hab absolut kein Bock drauf mir jetzt nochmal für sündhaft teures Geld nen neuen Sport ESD zu holen
Was meint ihr zu dem was er da macht ???? hab das Bild mal markiert wo es normal sein müsste und wo es abnormal ist ... bitte um Rat
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi das wasser wird kondenswasser sein, aber das es genau an den rohren rausläuft ist nicht richtig.
Das sieht auf dem Bild ganz nach schlechter Arbeit aus.
Sprich, die schweißnähte sind nicht dicht und da wo wasser rauskommt, können auch die abgase entweichen, ist auch nicht korrekt.
Also ich würd denen das Ding um die ohren hauen.
Das ist mindewertig verarbeitet und wenn der von ATU ist wundert mich das überhaupt nicht
Zitat:
Original geschrieben von kleinaberfein
Hi das wasser wird kondenswasser sein, aber das es genau an den rohren rausläuft ist nicht richtig.
Das sieht auf dem Bild ganz nach schlechter Arbeit aus.
Sprich, die schweißnähte sind nicht dicht und da wo wasser rauskommt, können auch die abgase entweichen, ist auch nicht korrekt.
Also ich würd denen das Ding um die ohren hauen.
Das ist mindewertig verarbeitet und wenn der von ATU ist wundert mich das überhaupt nicht
![]()
Ja er ist von ATU .... was würdest du mir raten ? Geld zurückfordern und den zurückgeben oder wie würdest du es machen ??? nur hab ich ein kleines Problem .... mein alter Serien-Endschalldämpfer ist so gut wie hin und überhaupt nicht mehr zu gebrauchen so das man den eh gleich aufm Schrott werfen könnt
Gibt es noch andere Firmen, dessen Quali wirklich gut ist und sowas in der Art wie mein jetziger mit DTM Look 2 x 85 abgeknickte Rohr-Version und der auch schön laut röhrt am Ende anbietet ???? der neue muss dem alten entsprechen, weil so einen hab ich immer gesucht für mein Gölfchen
Gruss Thomas
Ist nicht normal. Der ist defekt. Wie lange hast du den denn drunter?
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Ist nicht normal. Der ist defekt. Wie lange hast du den denn drunter?
23.8.2005 hab ich den gekauft und jetzt sinds fast 2 Monate und er wurde nur einmal kurz bissle gefahren auf der AB .... wurde also noch nie voll ausgefahren !
Gruss Thomas
Hast du den angebaut oder ATU? Der ist gerade mal 2 Monate alt. ich denke, der war von vornherein undicht. man schaut ja nicht immer nach hinten, was auf der Strasse liegt und du hast es einfach nicht gesehen.
Fahr zu ATU hin. Entweder einen neuen ( die sollen als Kullanz den Ab und Anbauen) oder Geld zurück. Aber das ist echt sau schlecht von ATU.
Einfach umtauschen, ist ein Garantiefall, ist ein produktionsfehler der mal passieren kann, ist ja nicht bei allen so..
der ist etwas nass ok, aber ein Loch sehe ich da jetzt nicht, hast dich mal druntergelegt als der Motor noch lief? WEnn der dann raussüfft, dann ok = Loch. Aber ist halt kein Serien ESD wo alles in der Wolle hängen bleibt oder im Prallblech,
Danke für Eure Antworten ...
um auf deine Frage zu antworten Bassroehre ... ja die haben ihn angebaut
Ich hab ja schon einmal reklamiert weil er oben rechts auf der Gegenseite so bräunlich aussah und der von ATU meinte das sei nur Schmutz und hat als Möglichkeit Auspufflack mir mitgegeben zur Behebung dieser Stelle, den ich aber auch zahlen musste nur hilft dieser jetzt bei dem Problem wo er jetzt hat nimmer, nu fängt er von unten an .... was soll ich da machen ? hab Angst das ich das Geld nicht wiedersehe was ich für den gezahlt hab und ich gezwungen bin nen neuen Sport ESD zu kaufen obwohl noch eine viel wichtigere sicherheitsbezogene Angelegenheit an meinem noch zu beheben ist ... die Stoßdämpfer !
Hab gedacht nu ist endlich ruhe und ich hab was schönes am Heck was auch ordentlich röhrt und nun ist das Teil undicht wie ein Sieb und sifft wasser wie ein Loch im Eimer
Gruss Thomas
Ist doch links unten ein Loch drin, oder habe ich mich da jetzt verguckt?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
der ist etwas nass ok, aber ein Loch sehe ich da jetzt nicht, hast dich mal druntergelegt als der Motor noch lief? WEnn der dann raussüfft, dann ok = Loch. Aber ist halt kein Serien ESD wo alles in der Wolle hängen bleibt oder im Prallblech,
Das hab ich schon getest in dem ich ihn mitm Tempo Taschentuch sauber gemacht hab an der Stelle und an den Auspuffrohren als der Motor aus war und hab mich dann als ich fertig war hinters Steuer gesetzt und bin nach Hause gefahren
In der Garage hab ich dann nochmal unters Auto geschaut, als der Motor wieder aus war und was sah ich ... er war wieder nass an genau derselben Stelle ! Die vorderen 2 Löcher an den Auspuffrohren, wovon man auf dem Bild nur eines sieht waren total trocken da gewesen
Was würdet ihr mir raten was das Reklamieren angeht wie würdet ihr das angehen ????
Gruss Thomas
schonmal dran gedacht das das Wasser vielleicht zu den Löchern wos raus soll raus läuft und dann nach hinten läuft und da runter und es deswegen so aussieht, denn die ATU Töpfe sind 1A Verarbeitet über sie lass ich mal garnix kommen !
Zitat:
Original geschrieben von Macke_87
schonmal dran gedacht das das Wasser vielleicht zu den Löchern wos raus soll raus läuft und dann nach hinten läuft und da runter und es deswegen so aussieht, denn die ATU Töpfe sind 1A Verarbeitet über sie lass ich mal garnix kommen !
Hmmm dann mache ich ihn morgen mal ganz sauber und teste ihn mal ... mal sehen was raus kommt
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Macke_87
so denke ich mir das aber auch, der Test mit dem Tempo bringt gar nix, also drunterlegen und schauen. Wird schon richtig sein so wie es ist, sonst würde man dort auch Ruß erkennen können.
Mach den einfach mal richtig sauber. Dachte das wären Löcher gewesen. Schon mit kaltreiniger alles reinigen. Dann Auto anmachen, bzw. anmachen lassen und auf 3000 bis 4000 UPm drehn lassen. Die liegst hinten unterm Topf und schaust wo es rauskommt. Aber natürlich nicht mitm Gesicht in die Aupuffgase :-)