ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mein System!

Mein System!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:17

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, was ihr über meine Einstiegsanlage sagt, ich fang ma an:

Auto: Ranault R5 1,4 :), leider so ein Auto :)

Radio: Kauf mir demnächst das Clarion DXZ 748 RMP!

Lautsprecher: JBL CS 360e (werden nur als hoch -und mittelton eingesetzt!)

Subwoofer: Crunch XFAT 400

Endstufe1: 1x Crunch MXB-480 Blackmaxx (4-Kanal Endstufe - 4x80 W Ausgangsleistung an 4 Ohm - 4x160 W Ausgangsleistung an 2 Ohm - 2x320 W Ausgangsleistung an 4 Ohm - 2 Ohm stabil - brückbar - Tri-Mode fähig - regelbarer Tiefpass: 40 - 150 Hz - regelbarer Hochpass: 60 - 1.200 Hz - Bassboost - Line Out - Abmessungen: 251x55x285 mm), wird nur an die Lautsprecher angeschlossen, weitere kommen vielleicht später hinzu, also Lautsprecher!

Endstufe2: McHammer Primus FD-60 Volldigitaler Monoblock:

Technik:

• Kühlrippen mit sehr guter Wärmeableitung

• volldigitale Signalverarbeitung

• 1x 1320 Watt max. (635W RMS) an 4 Ohm

• Lautstärke über Kabelfernbedienung aus dem Cockpit regelbar

• Ein-/Ausschaltung über das Autoradio

• Frequenzbereich 10-4.000 Hz

• Rauschabstand >105 dB

• Klirrfaktor <0,03%

• einstellbarer Bassequalizer

• Lautsprecher-Ausgang 2-4 Ohm

• einstellbare Übergangsfrequenz

• einstellbare Phase 0-180°

• Stummschaltung bei Störimpulsen

• elektronische Abschaltung bei Kurzschluss, Eingangsspannungs-Schwankung und Übertemperatur

• Abmessungen LxBxH: 350x295x50mm

• Gewicht: 5,1 kg

Powercap: Stealth STC-1001:

(Kapazität: 1 FARAD

Arbeitsspannung: 20 Volt

Maximale Spannung: 24 Volt

Innenwiderstand: 0,002 Ohm @ 120 Hz/25°

Kapazitätstoleranz: +/- 5%

Zubhör: Halterungen, Schrauben , Schlüssel, Ladewiderstand

Garantie: 2 Jahre

Besonderheit: Neonring unterhalb der LED Anzeige!!!!!!!!)

Verkabelung: Komplette Verkabelung von der Firma Jackson 20mm²

Also ich hoffe es werden sich einige melden und danke schon im vorraus, für einige Infos und Ratschläge!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Tach!

Besser sagst du nicht, was du für deine Anlage ausgegeben hast. Das schon mal vorneweg...

Aber stell dir selbst eine wichtige Frage: Bist du zufrieden damit, oder stören dich einige Kleinigkeiten in Bezug auf die Originalgetreue Tonwiedergabe der gespielten Stücke??! Wenn du zufrieden bist, dann freu dich! Denn du wirst in diesem Forum hier auch sicherlich auf Leute treffen, die Möchtegern-Voll-Car-Akustik-Profis sind und sich über deine Einsteigeranlage lustig machen werden, da deren 10 mal so teuer war... Aber es sind nicht alle so...

Meine Meinung: Hauptsache Spass, ansonsten hättest du bessere Komponenten für das Geld bekommen, und deshalb gilt: Erst fragen, dann kaufen! Hab selber den Fehler gemacht, und es ist dennoch mein hobby geworden..

Grüße!

P.S.: Sauber verfasster Beitrag!

Hallo und einen wunderschönen guten Tag. Zumindestb fang ich mal so an.

Willst du jetzt eine Bewertung der Anlage haben?

Vorab frag ich dich.

Bist du zufrieden mit der anlage dann ist dass das einzige was zählt.

 

Denn wenn du ein bisschen auf der Seite schmöckerst wirst du schnell feststellen was Jackson, Mctatto und co eigentlich ist.

Aber wie gesagt wenn du zufrieden bist, dann ist es auch Ok.

Denn der großteil hier, hält nicht viel von diesen Marken.

Zitat:

Original geschrieben von Veyron2004

Tach!

Besser sagst du nicht, was du für deine Anlage ausgegeben hast. Das schon mal vorneweg...

Aber stell dir selbst eine wichtige Frage: Bist du zufrieden damit, oder stören dich einige Kleinigkeiten in Bezug auf die Originalgetreue Tonwiedergabe der gespielten Stücke??! Wenn du zufrieden bist, dann freu dich! Denn du wirst in diesem Forum hier auch sicherlich auf Leute treffen, die Möchtegern-Voll-Car-Akustik-Profis sind und sich über deine Einsteigeranlage lustig machen werden, da deren 10 mal so teuer war... Aber es sind nicht alle so...

Meine Meinung: Hauptsache Spass, ansonsten hättest du bessere Komponenten für das Geld bekommen, und deshalb gilt: Erst fragen, dann kaufen! Hab selber den Fehler gemacht, und es ist dennoch mein hobby geworden..

Grüße!

P.S.: Sauber verfasster Beitrag!

Hey 2 dumme ein Gedanke oder wie :D ?

wenn es deine erste anlage ist, ist sie nicht schlecht! ich hab damals schlechter angefangen!! :D

klar hättest du für das geld bessere komponenten bekommen, aber wie gesagt wenn es für dich passt dann isses in ordnung!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 16:14

Also ich hab für die anlage ca. 850€ ausgegeben!

Könnt ihr mir vielleicht ratschläge geben, was ich für das geld kaufen könnte, und wo?

MFG

am 14. Januar 2005 um 16:25

oh, ganz schön viel geld...

Das Geld ist doch jetzt schon futsch, wieso fragst du dann?

Aber egal, im Grunde genommen ist es ganz einfach:

Du postest hier dein Auto, dein Musikgeschmack, dein Budget (das wissen wir jetzt ja schon) und ob du handwerklich geschickt bist.

Dann werden dir hier sicherlich einige Leute Vorschläge machen können. Für 850 Euro bekommt man schon ganz anständige Sachen. Die widerum kannst du dann im Fachhandel, bei eBay oder in Online-Shop käuflich erwerben. Im Forum sind auch gewerbliche Teilnehmer, die dir bestimmt ein paar gute Angebote machen ;)

Gruß

Nico

p.s. Laß dir die Anlage jetzt aber nicht mies machen, wenn sie dir gefällt ist ja alles gut...

Ich merke, mein nOOb-Thread hat ja ECHT was gebracht!!!

SUPER!!!!!

DANKE!!!!!!

;) so macht das doch wieder Spass!

also wie unser Audi(o) Tbird schon sagte... Ich hab auch schlechter angefangen!!!!

Von daher is die Anlage schon ganz okay so. Nur die Sub Amp und die JBLs sind da nicht gaaaanz so pralle aber naje, sind sicher trotzdem voll okay!

Allerdings sind 850 Flocken dafür auch schon echt ne Menge Holz... :(

Naja, beim nächsten mal, wenn du was brauchst schreibste einfach nochmal hier rein und dann sagt dir schon wer, was das beste für das geld wäre ;)

Ansonsten aber echt nicht so verkehrt für den Anfang! Und dann noch in nem R5!

TOTAL COOL :D

am 14. Januar 2005 um 19:30

Hallo,

ich denke mindestens 50% der Car Hifi Gemeinde wird mal mit den "nicht ganz so tollen" Produkten angefangen haben.

Aber um so leichter fällt es einem auf zu steigen. Wenn Du aber mit deinen Komponenten so weit zufrieden bist würde ich auch nicht groß schrauben. Irgendwann (Oder auch nicht) kommst Du zu dem Punkt und sagst Dir das kann nicht alles sein, dann kannst Du hier mal dein Budget posten und Dir anhören was die Leute zu sagen haben.

Meine Anlage besteht aus:

HU: Alpine CDA 9811R

Wechsler: Alpine CHA 604

Amp: Lightning Audio Bolt 400.4

Front LS: Helix Blue MKII

Cap: Zealum 1F

Sub: 30er Lightning Audio BR

Kabel: Oelbach und Zealum

Dämmung: Bitumen Platten, Schaumstoffklebezeug für Kennzeichen und Co

Alles in allem ca. 700€

Ist kein High End aber solides Einsteigermaterial das ne Menge Spaß macht!!!

Mfg

hei...ums mal so zu sagen...es ist meine 4. anlage jetzt und ich bin hier angelangt:

HU:Alpine 9835: 545€

Die beiden Impulse SD-500: je 100€ = 200€

µDimensionJR 15.2x: 250€

ESX 150.2: 200€

AudioControl Overdrive LineDriver: 150€

Frontsys: Helix Avantgarde HXS636 (Doppelcombo) 250+ HXS635 (MT) 150€ = 400€

HTs: Morel MT22: 110€

Subs: Impulse FC15002*130€ = 260€

3 Farad-Cap: 200€

Hawker-Zusatzbatt: 100€

Kabel und kleinscheiss..: ca. 150€

Dämmung: ca. 200€ (5m² Bitumen und 3 Dosen Brax und kleinzeugs)

macht summa sumarum 2715€...UVPs noch einiges höher...

 

is zwar noch lange ned perfekt, aber ich sage mal so...mir reichts :D

am 14. Januar 2005 um 20:10

Meine Anlage sieht man ja im Profil, aber ich sollte eher sagen unsere, denn die gehört mir und meinem Bruder, sprich doppeltes Budget! UVP dürfte so um die 5000 Euro liegen, bezahlt haben wir so rund 2500 bis 3000 Euro (glaube ich) und ich bin nichtmals sooo zufrieden. Die Focal HTs sind nicht so der Hammer, und hätte ich hier vorher gefragt, hätte ich bestimmt bessere LS für 400 Euro bekommen :-( Also: Das nächste mal einfach Fragen, was man für welches bekommt!

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 10:55

Also ich weiss nicht was manche gegen den Crunch sub haben, aber ich hab ihn mit dem billigen amp von crunch, der gerade mal knappe 200rms gebrückt bringt auf ca. 3Ohm getestet und ich und paar andere waren zufrieden,

Wers noch nicht weiss, Crunch, Hifonics und Maxxonics sind eine firma!

Also schliesse ich davon aus, dass crunch nur ein billiger name ist und das wars, also im endeffekt heisst das, Preis-Leistung gut!!!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen