- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Mein T-Reg mit 22" Felgen
Mein T-Reg mit 22" Felgen
Hi,
wie im DD Abholungsthread versprochen, hier ein paar Bilder meines Campanellaweissen T-Reg. II mit den 22" Rädern. Reifengröße vorne 275 / 35 / 22, hinten 315 / 30 / 22. Stern ist schwarz und das Felgenbett Chrom. Zusätzlich habe ich ein eletronisches Tieferlegungsmodul für das Luftfahrwerk einbauen lassen. Dies war (leider) nötig, da es sonst sehr "hochgebockt" ausgesehen hätte. Beides von Cargraphic (Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen den Namen zu nennen )
Sorry für die Qualität der Bilder, aber die sind nur mit dem IPhone aufgenommen. Werde, wenn gewünscht am WE versuchen das besser hinzubekommen.
LG aus der Pfalz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Duesseltreiber
............
Das Ganze wird jetzt bestimmt noch gesteigert durch schwarze "Pornoscheibenverklebung", gern gewählt bei Weissfahrern. Müsste aus meiner Sicht schlicht verboten werden. Denn wenn man hinter so einem Verklebten fährt, kann man überhaupt nicht sehen, was vor der schwarzen Kiste passiert. Das kostet im Zweifel entscheidenden Sekunden Bremsweg.
Wäre was für den nächsten Verkehrsgerichtstag in Goslar.
Beste Grüße
du bist ja ein ganz Toleranter
Dann vergiss nur nicht ,den Rest aller undurchsichtigen Autos auch zu verbieten-Transporter ,LKW usw. Und denk mal ,wie ein z.B. Polo Fahrer durch einen 1.80 hohen ,unverklebten Touareg durchschauen kann-nämlich garnicht !
Ähnliche Themen
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Sorry für die Qualität der Bilder, aber die sind nur mit dem IPhone aufgenommen. Werde, wenn gewünscht am WE versuchen das besser hinzubekommen.
LG aus der Pfalz
Gewünscht!
Im Ernst, das Speichenbild ist aufgrund der dunklen Frabe recht schwer zu erkennen und die Kamera im IPhone (du hast noch das 3GS, oder?) ist eh nicht der Brüller (Pixelmonster)...
Das Höhen/Breitenverhältnis von 30 ist schon echt grenzwertig...da würde ich immer 1 m vom Bordstein wegparken
Wie sieht's denn mit dem seitlichen Abschluss aus? Schliessen die Räder bündig mit dem Radhäusern ab, oder stehen die tiefer drinnen (analog Serie)?
Kommst du problemlos in deine (Portal?)-Waschanlage? Dank der Aluschienen zur Breitenbegrenzung der Portalwaschanlage meines Vertrauens sind bei meinem Touareg I links und rechts nur noch max. 5 cm Luft. Somit bin ich schon ein paarmal mit dem Gummis daran lang gequietscht. Habe aber ein 40'er Breitenverhältnis, so dass die Felgen nix abbekommen.
Hallo,
die Mischbereifung hat an der VA einen 4,7% grösseren Durchmesser.
Das wird dir gravierende Verschleißprobleme im Torsen-Zentraldifferential und Temperaturprobleme im Vorderachsgetriebe bereiten.
Die Reifenwahl ist also alles andere als professionell.
Ich hoffe du bist dir darüber im klaren.
lg WS
Zitat:
Original geschrieben von ws33
Hallo,
die Mischbereifung hat an der VA einen 4,7% grösseren Durchmesser.
Das wird dir gravierende Verschleißprobleme im Torsen-Zentraldifferential und Temperaturprobleme im Vorderachsgetriebe bereiten.
Die Reifenwahl ist also alles andere als professionell.
Ich hoffe du bist dir darüber im klaren.
lg WS
Hi,
erstmal Danke für Deinen Kommentar. Ich werde Deine Bedenken mal an die Zuständigen Leute weiterleiten, mal sehen, was die sagen.
LG
P.S.: aber eines mal vorweg. Ich bin diese Kombi auch auf meinem Q7 viel Jahre lang gefahren und hatte keinerlei Probleme. Aber, iwe gesagt, mal schauen was die Spezialisten dazu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Sorry für die Qualität der Bilder, aber die sind nur mit dem IPhone aufgenommen. Werde, wenn gewünscht am WE versuchen das besser hinzubekommen.
LG aus der Pfalz
Gewünscht!
Im Ernst, das Speichenbild ist aufgrund der dunklen Frabe recht schwer zu erkennen und die Kamera im IPhone (du hast noch das 3GS, oder?) ist eh nicht der Brüller (Pixelmonster)...
Das Höhen/Breitenverhältnis von 30 ist schon echt grenzwertig...da würde ich immer 1 m vom Bordstein wegparken
Wie sieht's denn mit dem seitlichen Abschluss aus? Schliessen die Räder bündig mit dem Radhäusern ab, oder stehen die tiefer drinnen (analog Serie)?
Kommst du problemlos in deine (Portal?)-Waschanlage? Dank der Aluschienen zur Breitenbegrenzung der Portalwaschanlage meines Vertrauens sind bei meinem Touareg I links und rechts nur noch max. 5 cm Luft. Somit bin ich schon ein paarmal mit dem Gummis daran lang gequietscht. Habe aber ein 40'er Breitenverhältnis, so dass die Felgen nix abbekommen.
Hi knolfi,
klar, für Dich mach ich ne Fotosession am WE. Wünscht Du Dir eine spezialle Haarfarbe und Figur bei den Modells, die sich auf meine Auto räkeln ?
Aber wie gesagt, ich versuch mal am WE bessere hinzubekommen. Problem ist, wie Du bereits richtig gesagt hast die Auflösung des IPhone 3GS.
Bezügl. der 30er Größe und dem Bordstein ist es so, das die Reifen (Gummis) einen Flankenschutz haben (stehen also etwas über die Felgen raus) und somit ist es nicht ganz so schlimm, aber man muss trotzdem aufpassen.
Die Räder schließen fast genau mit dem Radhaus ab, sie stehen ca. 3-4 mm innerhalb.
In meine Portalwaschanlage komme ich eigentlich problemlos rein. Allerdings ist es mit ca. 1 cm zu den Alubegrenzungsschienen schon knapp. Wenns nicht gepasst hätte, hätte ich die Schienen versetzt Gibt aber keinerlei Probleme.
LG aus der Pfalz
Zitat:
Original geschrieben von ws33
Hallo,
die Mischbereifung hat an der VA einen 4,7% grösseren Durchmesser.
Das wird dir gravierende Verschleißprobleme im Torsen-Zentraldifferential und Temperaturprobleme im Vorderachsgetriebe bereiten.
Die Reifenwahl ist also alles andere als professionell.
Ich hoffe du bist dir darüber im klaren.
lg WS
So, hier die Antwort der Spezialisten:
Maßgebend ist der Abrollumfang der Reifen. Die auf meinem Auto montierte Reifenkombination ist von Continental speziell für SUV´s in dieser Konfiguration entwickelt worden. Abrollumfang der Vorderreifen: 2296 mm / Hinterreifen 2293 mm. Differenz also 3 mm = 0,13% und nicht wie von Dir geschrieben 4,7 %.
Ich denke mal, das Conti ja doch als Qualitätshersteller gilt und wenn die Ingenieure dort diese Kombination extra entwickeln, dann wird das schon gut so sein.
Fazit: Reifenwahl wohl doch (sehr) professionell ! Oder sollte hier nur der von mir favorisierte Tuner schlecht gemacht werden ? Soll ja hier schon das ein oder andere Mal vorgekommen sein. Nicht das ich es jetzt Dir speziell unterstelle , aber bei genau einem Beitrag in MT seit 2010 kommt einem mal so ein Gedanke...
...und wie gesagt, ich bin diese Kombination 4 Jahre lang auf meine Q7 gefahren und hatte keinerlei Probleme.
LG aus der Pfalz
Hey Golfer,
sind das die Felgen von Deinem Q7?
Schönes Auto, der TII. Mein neues Auto ist gestern beim Händler angekommen, übernächste Woche wird getauscht. Wird auch kein Q7 mehr - aber ich bleibe bei Audi...
Liebe Grüße aus Südhessen in die Pfalz,
Dennie
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Hey Golfer,
sind das die Felgen von Deinem Q7?
Schönes Auto, der TII. Mein neues Auto ist gestern beim Händler angekommen, übernächste Woche wird getauscht. Wird auch kein Q7 mehr - aber ich bleibe bei Audi...
Liebe Grüße aus Südhessen in die Pfalz,
Dennie
Hey Dennie, alter Kumpel
freut mich von Dir zu lesen. Ja, das sind die Felgen von meinem Q7. Die passen auch auf meinen neuen T-Reg, was ich vorher bei einer Probefahrt ausprobiert habe. Schön, das er Dir gefällt. Was ist es den bei Dir geworden ?
LG aus der Pfalz nach Südhessen
A6 Avant 4F - einer der letzten in schwarz und mit Spar-Motor (170 PS 2.0 TDI) aber netter Innenausstattung. Habe einfach festgestellt dass ein Auto als Firmenwagen, Spaßmobil, Familientransporter und Zugmaschine gleichzeitig nicht reicht - mein Q7 konnte alles ein bißchen, aber nichts richtig.... Also haben wir in der "Gesamtfamilie" einen Defender angeschafft für Gelände und als Zugmaschine, der A6 wird Firmen- und Familientransporter, und für den Spaß such ich noch was...
LG und viel Spaß mit dem sehr hübschen TII,
Dennie
Hallo,
bei allem Respekt: grausamer Anblick ;ein weißes Auto mit schwarzen Riesenfelgen.Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Auch ,wenn sie von einer renomierten Firma stammen
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Hallo,
bei allem Respekt: grausamer Anblick ;ein weißes Auto mit schwarzen Riesenfelgen.Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Auch ,wenn sie von einer renomierten Firma stammen
Dem schließe ich mich an. Schwarze Alu-Felgen wirken oft aus der Entfernung wie diese schwarzen Winter-Stahlfelgen. Überhaupt nicht mein Geschmack.....
Geschmäcker sind verschieden - mein Geschmack wäre weder die Größe der Felgen noch die Farbe.
Hauptsache dir gefällt er und DU bist damit zufrieden.
Ich werde für die Kombination aus grauem Treg, schwarzen Tiguan und roten Käfer Cabrio (mit schwarzem Verdeck) auch immer komisch angeguckt
Tja, es ist halt schade, was man aus einem eigentlich sehr schönen Auto machen kann. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber was diese Alurollen mit Gummiüberzug sollen, verstehe ich nicht. Damit wird das Auto empfindlich wie eine Porzellanfigur, null Federungskomfort und gut aussehen tut das für meinen Geschmack auch nicht. Aber das härteste ist, wie man sich einen SUV für Aufgeld auch noch tieferlegen lassen kann. Dann hätte ich mir doch konsequenterweise gleich einen Sportwagen geholt. Ein SUV muss hochbeinig sein, sonst ist es kein SUV sondern ein höhergelegter Kombi (sowas wie Octavia Scout oder die gezwitterten Offroad Modelle von Audi).
Das Ganze wird jetzt bestimmt noch gesteigert durch schwarze "Pornoscheibenverklebung", gern gewählt bei Weissfahrern. Müsste aus meiner Sicht schlicht verboten werden. Denn wenn man hinter so einem Verklebten fährt, kann man überhaupt nicht sehen, was vor der schwarzen Kiste passiert. Das kostet im Zweifel entscheidenden Sekunden Bremsweg.
Wäre was für den nächsten Verkehrsgerichtstag in Goslar.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Duesseltreiber
............
Das Ganze wird jetzt bestimmt noch gesteigert durch schwarze "Pornoscheibenverklebung", gern gewählt bei Weissfahrern. Müsste aus meiner Sicht schlicht verboten werden. Denn wenn man hinter so einem Verklebten fährt, kann man überhaupt nicht sehen, was vor der schwarzen Kiste passiert. Das kostet im Zweifel entscheidenden Sekunden Bremsweg.
Wäre was für den nächsten Verkehrsgerichtstag in Goslar.
Beste Grüße
du bist ja ein ganz Toleranter
Dann vergiss nur nicht ,den Rest aller undurchsichtigen Autos auch zu verbieten-Transporter ,LKW usw. Und denk mal ,wie ein z.B. Polo Fahrer durch einen 1.80 hohen ,unverklebten Touareg durchschauen kann-nämlich garnicht !
Zitat:
Original geschrieben von Duesseltreiber
Tja, es ist halt schade, was man aus einem eigentlich sehr schönen Auto machen kann. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber was diese Alurollen mit Gummiüberzug sollen, verstehe ich nicht. Damit wird das Auto empfindlich wie eine Porzellanfigur, null Federungskomfort und gut aussehen tut das für meinen Geschmack auch nicht. Aber das härteste ist, wie man sich einen SUV für Aufgeld auch noch tieferlegen lassen kann. Dann hätte ich mir doch konsequenterweise gleich einen Sportwagen geholt. Ein SUV muss hochbeinig sein, sonst ist es kein SUV sondern ein höhergelegter Kombi (sowas wie Octavia Scout oder die gezwitterten Offroad Modelle von Audi).
Das Ganze wird jetzt bestimmt noch gesteigert durch schwarze "Pornoscheibenverklebung", gern gewählt bei Weissfahrern. Müsste aus meiner Sicht schlicht verboten werden. Denn wenn man hinter so einem Verklebten fährt, kann man überhaupt nicht sehen, was vor der schwarzen Kiste passiert. Das kostet im Zweifel entscheidenden Sekunden Bremsweg.
Wäre was für den nächsten Verkehrsgerichtstag in Goslar.
Beste Grüße
Also ich finde die Kombi, wie schon oben erwähnt, auch alles andere als schön....
Aber das kann man auch in nem vernünftigen Ton äußern. Solche Posts wie deiner, führen am Ende nur wieder zu sinnlosen Diskussionen und verbalen Eskalationen...