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mein t3 muss zum TÜV
hallo,
da mein t3 in 2 monaten zum tüv muss, wolle ich hier mal nachfragen, was der tüv alles testet und was er sich alles anschaut. ich möchte natürlich wieder mit dem t3 vom gelände fahren... ;-)
ich bin für jeden tipp dankbar.
gruß
michael
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21 Antworten
Rost an tragenden Teilen, bremsen test, licht test, abgas untersuchung (hab gehört das des jetzt alles gemeinsam gemacht wird?), reifen ok?, keine unerlaubten umbauten gemacht? usw...
vorher nen termin mit deinem mechaniker machen, im gleichn monat, dann zum tüv, mängelliste geben lassen und zur werkstatt...
Moinsen,
Bremsentest per Rollprüfstand auf Stärke und Gleichmäßigkeit (auch Handbremswirkung),
Lichttest kompl. alle Funktionen plus Hupe,
Lenkungsspiel (Spurstangenendstücke),
Lenkungsmanschetten auf Dichtigkeit,
Radlagerspiel,
Bremsschläuche auf poröse Stellen,
Motor auf tropfenden Ölverlust,
Auspuff auf Dichtigkeit,
Reifen auf Rissigkeit und Profiltiefe,
Durchrostungen an tragenden Teilen,
Durchrostungen an Achsteilen,
Achsgummis (Lagerung) auf Festigkeit und Porösigkeit,
Antriebsmanschetten auf Dichtigkeit,
Fahrzeug und Fahrzeugschein auf Eintragungen.........
Zum Schluß wird dann eine AU vom TÜV- Prüfer durchgeführt wobei beim Diesel- Motor dieser mehrfach bis zum Drehzahlanschlag gebracht wird, hierbei geht dann eventuell der Motor HOPP`s..........
(sollte also vorher gut warm gefahren sein!!!
Gruß
Jörg
mehrmals bis zur Abregeldrehzahl muß der abkönnen, wenn er dabei hops geht hät der auch so nicht mehr lange gehalten
Zitat:
Original geschrieben von airbrushbywachsmann
Moinsen,
Zum Schluß wird dann eine AU vom TÜV- Prüfer durchgeführt wobei beim Diesel- Motor dieser mehrfach bis zum Drehzahlanschlag gebracht wird, hierbei geht dann eventuell der Motor HOPP`s..........
(sollte also vorher gut warm gefahren sein!!!
Gruß
Jörg
Kalt würde ich das auch nicht machen lassen wollen.
Aber wenn er es warm nicht aushält, war's nicht schade darum
ok. vielen dank für die tipps. was mir etwas sorge macht, ist, dass mit der hohen drehzahl. naja, ich werd sehen....
Zitat:
Original geschrieben von micha141076
ok. vielen dank für die tipps. was mir etwas sorge macht, ist, dass mit der hohen drehzahl. naja, ich werd sehen....
Wieso Sorgen? Wie schon geschrieben gut warmfahren dann paßt das.
Moin moin,
na gefallen tut mir das auch nicht mit der blöden Hochdreherei !!!!
Alles völlig unnötig in meinen Augen.
Ich wechsel den Zahnriemen früher wie er soll aber trotzdem hab ich kein gutes Gefühl bei der AU
Ich muß auch immer weit Weg gehen denn ich will es nicht hören.............................
Gruß
hmm also meines wissens ist so ein motor für viel mehr umdrehungen ausgelegt, auf kurze zeit natürlich, und die drehzahl bis zu seiner abregelung hält er einen recht langen zeitraum aus. sofern er, wie schon gesagt nicht eh schon einen "tick" hat.
Micha? Micha der Freiberufler?
Wenn ja krieg ich n Fön... LOL
Zitat:
Original geschrieben von Henner79
Micha? Micha der Freiberufler?
Wenn ja krieg ich n Fön... LOL
???
Zitat:
Original geschrieben von yellowbulli
Ich muß auch immer weit Weg gehen denn ich will es nicht hören.............................
Guter Plan
Jo
besser ist das wohl
Zitat:
Original geschrieben von micha141076
Zitat:
Original geschrieben von Henner79
Micha? Micha der Freiberufler?
Wenn ja krieg ich n Fön... LOL
???
Hmm bist wohl doch nicht der, der ich dachte. Sorry