ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. mein t3 schaltet nicht mehr wer kann helfen????

mein t3 schaltet nicht mehr wer kann helfen????

VW T3
Themenstarteram 31. August 2013 um 9:43

seit gestern schaltet mein t3 nicht mehr!!! wer kann helfen was das sein könnte????

Beste Antwort im Thema

Solche Beiträge wie hier gibts wohl auch nur und ausschließlich in einem T3 Forum. :D

Und dann kommt, weil der T3 sich nicht schalten lässt, ein AT-Motor vom Golf rein.

Verstehe das wer will- meine Glaskugel bleibt schwarz. :D:D:D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du solltest auch in deiner zweifelsfrei vorhandenen tiefen Verzweiflung Dein Problem "etwas" detaillierter Beschreiben... Gehen die Gänge nicht rein, nicht raus? Lässt sich die Kupplung nicht treten oder tritt sie ins leere?

Oder lässt sich einfach der Schalthebel nicht mehr bewegen?

Moin,

könnte das Schaltgestänge sein(verstellt)...oder das Getriebe

Themenstarteram 31. August 2013 um 10:38

halla also die gänge lassen sich nicht einlegen!!! die kupplung geht normal durch zu tretten !!! der schalthebel läst sich normal bewegen!!! bin vorgestern nach berlin gefahren 80 km von mir endfernt ist das in berlin liesen sich die gänge nur noch schwer einlegen!!! habe mich dort 2 stunden aufgehalten vur dann nach hause und auf einmal gingen keine gänge mehr rein, nur der 4 gang grade so!!! gestern früh wollte ich schauen was los ist und stellte fest das garnichts mehr geht!!! ein freund meinte das unterm tacho der bremsflüssigkeit behälter leer were und das mit den getriebe zusammen hängt da das hydraulisch irrgend wie zusammen hängt kann das sein??? ich kenne mich da nicht so aus!!! da er mir schon mal den behälter aufgefüllt hat und da liess sich das getriebe besser schalten , da das getriebe schon mal so schwergängig war!!! :confused::confused::confused: ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln

Themenstarteram 31. August 2013 um 10:41

vieleicht hört sich das dumm an aber wie gesagt ich habe da echt keine ahnung deshalb habe ich mich hier bei euch angemeldet die ahnung davon haben !!! bevor mir das getriebe den geist aufgibt!!!!

Wird der Kupplungsgeber-, oder -nehmerzylinder undicht sein.

 

 

http://www.t3-infos.de/t3-infos_c.html#kupplungsnehmer

Zitat:

Original geschrieben von painink0810

vieleicht hört sich das dumm an aber wie gesagt ich habe da echt keine ahnung deshalb habe ich mich hier bei euch angemeldet die ahnung davon haben !!! bevor mir das getriebe den geist aufgibt!!!!

Ansonsten darf man sich hier auch kurz vorstellen, mit paar Daten zu sich und zum Bus.

 

Und mit den Ausrufezeichen muß man auch nicht so verschwenderisch umgehen.

Themenstarteram 31. August 2013 um 13:24

also CommanderRS ich bin der basti komme aus 16816 neuruppin bin 33 jahre alt und fahre ein t3 halbkasten mit 57 ps 1,7l diesel mit 4 gang getriebe.

 

so habe bremsflüssigkeit nachgefüllt da ich ja eine hydraulische kupplung wohl habe meinte er! gänge lassen sich im stand durchschalten , sobald ich den bulli starte lassen sich keine gänge mehr einlegen!?

am 31. August 2013 um 13:37

Kein Getriebeöl mehr?

Themenstarteram 31. August 2013 um 13:50

meinst du ?

ich tippe genau wie commnderRS darauf, dass das hydraulische Kupplungssystem undicht ist.

Versuch mal ganz normal zu entlüften und guck, ob es dann kurzfristig wieder geht.

Und schau mal ob die zylinder näßen...

Themenstarteram 31. August 2013 um 14:11

ja sind feucht!

Hab dir ne Nachricht geschickt. Schau mal in deinen Postkorb.

Themenstarteram 31. August 2013 um 14:28

hab ich dir geschieckt CommanderRS ! ;)

Themenstarteram 31. August 2013 um 15:00

CommanderRS kennst du dich auch mit motorumbau aus??? überlege schon die ganze zeit ob ich mir ein golf 3 besorge 1,9l diesel mit 90ps und den in meinen t3 einbaue . muss ich da die motorhalterungen ändern ? und dann gibt es ja noch das problem mit der wegfahrspeere beim golf!? past das alles so mit dem getriebe vom golf und mit dem schaltgestänge??? oder was muss ich da alles verändern. wer mir da tips und rat geben kann , würde ich mich über jeden beitrag freuen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. mein t3 schaltet nicht mehr wer kann helfen????