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Mein Tacho funktioniert nicht mehr warum?
Hallo,
könnt Ihr mir helfen ???
Mein Tacho hat aufeinmal während der fahrt seinen Geist aufgegeben. Es geht nur noch das Licht , die Uhr und die Blinkeranzeigen. Der Rest beweckt sich nicht mehr bzw Leuchtet nicht auf.
Sicherung sind alle okay und auch der Stecker ist fest drauf.
Was kann es noch sein ??
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26 Antworten
Kann mir keiner helfen ???
HAst du vor kurzem Mal deinen Tacho ausgebaut?
Bau mal nen anderen Tacho ein, und schau ob der funzt. Wenn der auch nicht geht wirste wohl zur Werkstatt müssen, ansonsten kannste dir nen neuen Tacho kaufen.
Hab meinen auch kaputt gemacht als ich Tachofolien einbauen wollte. Geht so schnell bei den scheiß dingern. mfg
Habe den Wagen erst gekauft und auf dem Rückweg ist es dann passiert . Der Verkäufer meinte das er das nie gehabt hat.
Habe den Wagen erst gekauft und auf dem Rückweg ist es dann passiert . Der Verkäufer meinte das er das nie gehabt hat.
Besorg dir nen anderen Tacho und probier den aus, oder musst halt mal in die Werkstatt fahren. Wie man Tacho ausbaut, steht auf www.blauertacho.de
Hab eben nen Tacho vom 3 TDI eingebaut da geht auch nichts.
können die das über den Fehlerspeicher auslesen ???
Ich glaube schon, hast du denn auch nen TDi? Ging gar nichts? Kein km/h und kein DZM?
Nein das einzigste was geht ist die Blinkerleuchte und das Licht. Da muß doch irgendwo ne Sicherung durch sein oder ein Stecker ab oder ??? Kann doch nicht alles auf einmal kaput sein .
Lol. Ich hab dasselbe Problem. Habe vor ca. 1 Woche eine ZV eingebaut, seitdem geht mein Tacho auch nicht mehr. Bisher konnte mir hier auch keiner helfen. Morgen werd ich zu VW fahren und lass die das checken. An das Fahren ohne Tacho hab ich mich gewöhnt, aber problematisch ist das die Kontrollleuchten nicht mehr funzen. Ich hab jetzt schon ca 600-700 km ohne Tacho gefahren.
Gestern hab ich ihn mal ausgebaut, alle Steckerverbindungen kontrolliert. Der Kabelbaum geht aber sonstwo hin. Ich denke aber nicht das ich beim Einbauen der ZV was kaputt gemacht habe. Hab doch nur Masse und Zündungsplus angeschlossen. Da geht nichts kaputt bei.
Wenn ich es hinbekomme dann schreib ich es sofort.
Meld du dich auch bitte wenn du was herausgefunden hast.
Gruß
VentoRenner
Ja okay aber werde wohl auf Deine Antwort warten, da meiner Abgemeldet ist (
Vielleicht hast du noch Kontakte, die dazu was sagen können. Hier in Aachen sind die VW Händler sehr ins Geld verliebt und wollen gleich für jede kurze Info einen Termin für ne Komplettuntersuchung klar machen. Ich kann mir nicht vorstellen das die sowas nicht kennen. Wenn jetzt schon der zweite mit dem Problem auftaucht. Evtl rufe ich erst mal bei der VW Hotline an, die sind meist recht cool und helfen soweit sie können.
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Vielleicht hast du noch Kontakte, die dazu was sagen können. Hier in Aachen sind die VW Händler sehr ins Geld verliebt und wollen gleich für jede kurze Info einen Termin für ne Komplettuntersuchung klar machen. Ich kann mir nicht vorstellen das die sowas nicht kennen. Wenn jetzt schon der zweite mit dem Problem auftaucht. Evtl rufe ich erst mal bei der VW Hotline an, die sind meist recht cool und helfen soweit sie können.
2 late *g*
letzte woche war ich montag und dienstag in aachen *fg*
zwar beruflich, aber egal...
hast dua uch was am radio herumgefummel ?
oder nur radio ..
sicherugn ist ok ?
hattest du die stecker vom sicherungskasten heraussen ????
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
2 late *g*
letzte woche war ich montag und dienstag in aachen *fg*
zwar beruflich, aber egal...
Pech gehabt... Was für nen Job hast du? Arbeitest du bei VW?
Zitat:
hast dua uch was am radio herumgefummel ?
Jein. Radio ist drin geblieben, nur den Code musste ich nach diversen "Stromausfällen" wieder eintippen.
Zitat:
sicherugn ist ok ? hattest du die stecker vom sicherungskasten heraussen ????
Sicherung vom Tacho ist ok. Ich werd aber mal komplett alle nachsehen. Stecker von der ZE hab ich nicht abgemacht. Nur einen, das war Dauerplus. Der große Stecker ganz rechts (Geht zum Zündschloss). Ansonsten hängen da noch sehr viele Stecker einfach rum (meist einpolige), wofür die sind kann ich mir nicht erklären. Das war aber auch schon vor der Einbauaktion so.
Gerade hab ich mit der VW Hotline geredet. Die konnten mir natürlich nicht weiterhelfen. Bis auf Sicherungen war der auch ratlos. Hat mich an einen VW Händler verwiesen.