1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Mein Tag

Mein Tag

Opel Kadett E
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:32

Ich weiß eigentlich ist es viel zu früh, jetzt sein ein Resumee über "meinen Tag" zu veröffentlichen, aber ich hab jetzt schon den Kaffee auf...

Heute morgen:

Verschlafen. Dämlicher Wecker spuckt viel zu sanfte Töne!

Also schnell angezogen schnell ins Bad und schnell mal eben einen halben Liter Öl nachgefüllt, da ich nicht über 80km heute mit brennender Lampe fahren wollte. Bei -3 Grad und Dunkelheit eine echt ätzende Sache. Naja, die 11 Euro für einen Liter 5w40 wollt ich nicht umsonst gezahlt haben... Also Öl rein Deckel drauf`. Hm deckel verkantet, nochmal ab. Wieder drauf Motorhaube zu und gut ist.

Ab auf die A3 Richtung Köln. Super, auf der Auffahrt geht dann auch schon meine Reserve an und ich hab noch 78km vor mir und keinen Pfenning in der Tasche. Zudem kommt ja sicher auch noch Stau.

Am Kreuz Hilden auf die A46 Richtung Düsseldorf-Süd. Stau.

Wunderbar! Ist ja nicht schon knapp genug. Dacht ich mir:

Was stinkt der Idiot vor mir eigentlich so nach Öl...hm Öl!? Da war doch was! - Naja wird wohl ein bisschen daneben gegangen sein was nun so qualmt. Hm jo...es wurd immer mehr. Anhalten war auch ncith möglich, zumal ich keine 5 Minuten von der Uni weg war.

Also Fenster runter, feststellen, dass es immernoch -3 Grad sind und hoffen, dass nix schlimmeres passiert ist.

Ich habe natürlich länger als 5 Minuten gebraucht was auch sonst.

Naja auf dem Uni Parkplatz angekommen erstmal die Motorhaube auf gemacht und die Pfoten verbrannt. Ole!

Der Öldeckel war wieder verkantet, hät ich heute morgen doch mal nicht verschlafen und es auf die schnelle machen müssen.

Nunja...der Motorraum sah entsprechend aus. Mein wirklich schön sauberer nicht versiffter Motor, sieht jetzt aus wie eine richtige olle Siffkiste. Zudem ist der nachgeschüttete halbe Liter jetzt irgendwo auf der A3 zwischen Wedau und Kreuz Hilden aufzufinden.

Glück in der Situation war nur, dass ich sowieso krank bin und somit viele viele Taschentücher mit hatte um wenigstens das Öl schonmal vom Ventildeckel wegzunehmen und von den Schläuchen. Super.

Die Vorlesung habe ich natürlich auch größtenteils verpasst, so dass diese ganze dumme Aktion sowieso nur für die Katz war. Musste zudem dann noch einen Kollegen anpumpen und ihm den letzten Fünfer aus der Tasche ziehen, damit ich wenigstens nach Hause komme.

Nunja. Hier bin ich nun und hab den Kaffee auf. Ich weiß, es ist im Grunde nichts schlimmes, dennoch aus reiner Dummheit geboren und verdammt ärgerlich!

Grrrr.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Man du tust mir keid

Im Volksmund nennt man das dann wohl "klassische Arschkarte gezogen".

Mein Mitgefühl hast Du.

(Viel helfen wird's allerdings nicht.)

Das Spiel mit dem berühmten "710"er Deckel hatte ein Kumpel, der sich an einer Tanke einen Ölwechsel machen liess.

Dass kostenlos neu aufgefüllt wurde und eine Motorwäsche gemacht wurde, ist klar. Wir bekamen nur den Blick mit, den der Verwalter für seinen Mitarbeiter hatte ... das nachfolgende Gespräch wird wohl nicht sehr nett verlaufen sein.

am 23. Januar 2007 um 12:19

ach gott du kannst mir a bissel leid tun .. darum fülle ich imemr am vorabend öl auf wenn denn mal was fehlt ist aber sehr sehr selten ;) vieleicht 1 mal im jahr ;) guter motor eben :P und thema sprit da gebe ich dirn tip tanke immer fleissig voll und wenner nur noch halb voll ist nachtanken dann passiert das nicht

sei mir nicht böse!!! Aber wenn Du etwas früher schlafen gehst dann verpennt man auch nicht früh morgens!!!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 12:39

Ehm naja ... um um 6.30 von alleine Wach zu werden muss man schon verdammt früh ins Bettchen gehen. Und wer sich die dadurch verlorene Zeit leisten kann:

Donnerwetter, geiler job.

Ansonsten stimmt, ärgert mich ja selber, dass es heute morgen so schnell gehen musste. Nu darf ich erstmal putzen :(

Und ausgerechnet, wenn hier in NRW doch noch der Winter kommt :D

@Convoy

danke für die Worte.

Ähnliche Geschichte hat mir mein Vater auch direkt erzählt. Er hat bei seinem Rekord mit 1200er Maschine mal einen Ölwechsel an einer Tanke machen lassen. Der Kerl hat den 710er schön in der Seite vom Motorraum liegen lassen, vergessen drauf zu schrauben.

Jo als mein vater sich wudnerte, dass nach ein paar Kilometern die Leuchte schon wieder an war, schaute er nach und was soll man sagen... der Deckel lag immernoch dort, wo der Lehrling (oder Aushilfe?) den hat liegen lassen :D

Kein Wunder, dass meine Eltern heute mit ihrem dämlichen Benz für alles in die Werkstatt fahren...naja. Wenn man solche Geschichten hört - oder eben selber verursacht - wohl auch besser :D

Ich kenne die Sytuation, bei mir ist nur damals die Leitung vom Ölkühler geplatzt und es stank stark nach Öl. Erst auch nix dabei gedacht, bis auf einmal leichter Qualm unter der Haube zum Vorschein kam... angehalten und die Sauerei gesehen. Naja, zum Glück hatte ich noch ne Flasche Öl und Panzertape dabei, Reparatur nach russischer Methode :D

Zitat:

Original geschrieben von submach

Ehm naja ... um um 6.30 von alleine Wach zu werden muss man schon verdammt früh ins Bettchen gehen.

Früh?

Ich geh meist um 1 Uhr ins Bett und bin um 5:30 automatisch wach, auch ohne Wecker. In meiner Zeit als Kurierfahrer konnte ich nur 4 Stunden pennen, dann musste ich wieder 20 Stunden durchziehen, von daher ist das noch so im Körper drin. Ich würde mal sagen, mit ein wenig "Training" schafft das jeder :)

am 24. Januar 2007 um 10:26

Guten Morgen,

@ submach:

Deine Geschichte finde ich irgendwie... hm... "lieb", witzig, wie auch immer...

Nunja... Meine Geschichte mit dem auf der Bahn rausgeflogenen Ölfilter habe ich ja heute schon erzählt...

Dann hatte ich nochmal einen "toten" Verteiler (wie gewohnt), der während der Fahrt (!) ausging (wenn das so weit ist, ist es Zeit zu wechseln), und ich vor einer Straßenbahn liegenblieb... :(

Nunja, alles so Erfahrungen, die man so als Autofahrer macht... :D

LG

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 11:43

indeed.

Wo haste deine Geschichte denn gepostet?

Mir gar nicht aufgefallen...

Sagte ja, mir ist nicht schlimmes passiert, da gibt es schlimmeres.

Nur so ärgerlich, da schreibt man sich seinen Ärger mal am liebsten von der Seele :)

"Witzig" ... fand ich nur die Gesichter der anderen Autofahrer auf der A46. Die dachten wohl ich flieg gleich in die Luft :D

am 24. Januar 2007 um 11:47

Klick! :-)

Heute ist doch gar nicht Montag!

Ansonsten passt alles.

:-))

am 25. Januar 2007 um 22:29

Glaubs mir: solche Tage kenne ich... aber im Gegensatz zu mir läuft dein Auto noch...

Kopf hoch! Heute ist WOCHENENDE!!!!

Gruß Loewentoeter!

Leider nicht bei jedem ;) :rolleyes:

Naja verschlafen kann ja jedem mal passieren.

Trotzdem ärgerlich, was dir dann passiert ist.

Sag mal fährt du jeden Tag 78km in die Uni? Und dann wieder die 78km heim?

Deine Antwort