1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein Tag.

Mein Tag.

Audi
Themenstarteram 3. August 2004 um 20:49

Moinsen,

heute ist der schrecklichste Tag in meinem Leben. Nach knapp 2 Monaten habe ich es geschafft, meinen Audi zu schrotten...

"Auffahrunfall"

Es ist folgendermaßen abgelaufen:

Ich, 14.15Uhr aufgestanden, gerichtet, ab ins Auto und zur Arbeit fahren. Keine 2 Kreuzungen weiter und ca. 300m von meinem Haus entfernt, mach ich mir ne Kippe an. Augenblicke später, warum auch immer, fällt mir das Ding aus dem Mund. Mein Blick rast nach unten, das Teil sofort wieder aufgehoben. Als ich wieder auf die Straße schaute, hatte ich noch ca 5 Meter platz zu der A-Klasse, die vor mir fuhr. Ich sofort Lenkrad rüber gerissen und in die Eisen...

Half alles nichts, am Ende hab ich das Heck noch mit der rechten Seite meiner Front erwischt. Das Ergebnis sieht man am Foto, das anhängt...

Was meint ihr, verkaufen oder richten lassen?

Ähnliche Themen
139 Antworten

mein beleid, sowas ist für einen autoliebhaber immer schlimm.

machen lassen? hmn? wenn es ein leichter aufprall war und der rahmen nicht verzogen ist kannste es vll wieder selber reparieren. teile findet man ja zur genüge aufm schrott... schau mal was alles kaputt ist und rechne es dir durch...

am 3. August 2004 um 20:58

hmm mein Beileid. Ich kenn diese Kippenunfälle, hab mir mal die Spur verzogen und nen Reifen zerstört durch ne Kippe. Also jetzt erstmal kopf hoch,

Du brauchst ne neue Motorhaube, stosstange mit innereien (blinker etc) scheinwerfer, evtl Kotflügel. Hat die Aufhängung was abbekommen und stimmen die Spaltmaße noch?

Also wenn du das mit Neuteilen richten willst, dürftest du schnell über dem Wagenwert landen...aber mit Gebrauchtteilen würde es sich vielleicht noch lohnen, solange nix verzogen ist.

am 3. August 2004 um 21:01

ohhh...da kommen mir fast die Tränen :/...der arme Audi, und dabei warst du gerade dabei ihn frisch zu machen :(...

Motor ist, wie du sagtest, völlig ok.

Kotflügel bekommste rel. günstig und auch verzinkt, sieh Ebay.

Auch die Haube solltest für einen angemessenen Preis bekommen.

Aber dein problem ist die Lackierung, welche viel zu teuer sein wird.

Den Scheinwerfer könnte ich dir noch geben, hab hier einen rumliegen :)...

Die SToßstange könnte man evtl. flicken.

Aber wenn sich da was verzogen hat, hat sich das alles erledigt.

Schade.

am 3. August 2004 um 21:04

die Stossstange ist gerissen, glaube nicht das es da noch was zu flicken gibt. Wegen der Lackierung würd ich mir in nächster Zeit Freunde zulegen die jemanden kennen der.....

Themenstarteram 3. August 2004 um 21:05

Danke für euer Beileid

also soweit ich es beurteilen kann, ist Stoßstange, Scheinwerfer, Blinker, NSW, Motorhaube und Kotflügel im Eimer (Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen). Denke, Schloßträger und was da vorne so an Blech dranhängt is auch im Eimer.

Motor hat nichts abbekommen, bin danach auch wieder heim gefahren (300m), am Fahrverhalten hat sich nichts geändert.

am 3. August 2004 um 21:08

also du wirst das jetzt nicht hören wollen, aber wenn die Türe nicht mehr aufgeht, hört sich das nicht gut an, gar nicht gut. Überprüf doch bitte mal die Spaltmaße ob die alle gleich sind. Scheinbar hat die Aufhängung ja nichts abbgekommen, das ist gut, solltest du aber trotzdem gründlich checken --> eigene Sicherheit.

Mal ne Frage: Was ist dem am A-Klasse?

Themenstarteram 3. August 2004 um 21:11

Ich denke, die Tür geht nicht mehr auf, da sich der Kotflügel nach hinten verschoben hat, sieht man auch von innen... Die Abstände von Tür -> Kotflügel stimmen logischerweise nicht mehr...

An der A-Klasse war die Stoßstange angekratzt und die Heckklappe verzogen.

Waren ja auch "nur" 30km/h, der stand schon...

am 3. August 2004 um 21:13

naja, auch 30 km/h ist viel. Denkt man nicht.

am 3. August 2004 um 21:15

hmmm, du kannst ja mal das Auto zu einer Werkstatt deines Vertrauens bringen, die sagen dir normalerweise kostenlos was kaputt ist und was es kosten wird.

Aber so wie der aussieht, denke ich das man den auch privat wieder richten kann.

Höhö, das heißt nix. Ich bin im Dezember einem Arosa hinten mit 20 draufgekracht, der dummerweise nochmal gebremst hatte, anstatt weiterzufahren, während ich schon nach links geguckt habe...Schaden beim Arosa 3500€, weil ich einen wichtigen Träger voll erwischt habe. Von außen sah das auch nur nach Stoßfänger und kleiner Delle in der Heckklappe aus ;)

Themenstarteram 3. August 2004 um 21:20

Denke auch, dass man den wieder richten könnte. Leider hab ich halt gar keine große Ahnung vom Schrauben und kenne auch keine Leute, die mir da helfen könnten.

@Slaine, ja bei den heutigen Autos brauchst nur wo dagegenkommen und alles verzieht sich...

Was meint ihr, könnt ich für den so noch verlangen?

am 3. August 2004 um 21:23

hallo,

ist zwar nicht konstruktiv, aber: rauchen tötet audi´s.

;-)

munter bleiben,

markus

am 3. August 2004 um 21:30

kommt auf die Kilometer von dem Motor an, aber maximal 800 € in dem Zustand würde dir ein vernünftiger Mensch zahlen.

Deine Antwort