ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein Tagfahrlicht-Umbau mit E55 Frontschürze

Mein Tagfahrlicht-Umbau mit E55 Frontschürze

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. November 2010 um 16:06

Hi die Damen;)

Nachdem der erste Umbau mit Mireu, an meinem Vormopf ein TFL zu installieren fehl geschlagen war,

hat Mireu seine Hausaufgaben gemacht.

Am letzten Sa. haben wir dann die Sache in Angriff genommen.

Mireu hat lediglich den Fahrer- und Beifahrer Fußraum zerlegt, verschiedene Lastrelais-Schaltungen die der gebaut hat installiert.

Falsch, am SAM-Fahrer haben wir auch noch gebastelt. Sicherung hinzu gefügt und Kabel in den Innenraum gezogen.

An den Nebelscheinwerfern wurde nichts verändert. Darum ist diese Lösung nur für Showzwecke zu verwenden und im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.

Im Achsenbecher ist ein kleiner Schalter bei dem bei Bedarf das TFL ein und ausgeschaltet werden kann.:D

Sobald der Motor läuft, geht das TFL an. Schaltet man das Licht an, Auto od. manuell, geht das TFL aus.

Die Nebler können natürlich bei Bedarf wie gewohnt genutzt werden, einfach nur Licht einschalten und Lichtschalter auf Nebelscheinwerfer Stellung 1 ziehen.

Es gibt keine Fehlermeldungen wegen Ersatzlichtfunktion od. andere!!!

Mireu und ich beantwortet gerne eure Fragen;)

 

TFL
Dscf0003
Dscf0002
+1
Beste Antwort im Thema
am 6. November 2010 um 9:23

Eine wirklich saubere, professionelle Arbeit, aber ist das nicht ´n büschen viel Gedöns

für den erreichten Effekt ? Eine Frickellösung ohne Zulassung bleibt das trotzdem.

Ich würde das nicht umsonst haben wollen, aber jedem das Seine !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sieht gut aus!

am 5. November 2010 um 19:26

Super, kann man euch Buchen? :D Scherz bei Seite: Das erste TFL was mir am W211 gefällt. Dieses ganze LED gedönns sieht einfach nur beschissen am 211er aus.

Themenstarteram 5. November 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Super, kann man euch Buchen?

alles kein Problem;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Super, kann man euch Buchen?

alles kein Problem;)

Joah nicht schlecht,aber Seppl warum machst du dein Kennzeichen nicht lesbar???

Gruß Olli

Themenstarteram 5. November 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Olli W.

 

...warum machst du dein Kennzeichen nicht lesbar???

MKK

am 5. November 2010 um 21:48

super und sehr sauber gearbeitet TOP !!!

mich würd gerne mal interessieren *g* welche birnen du unten drinn hast

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hArUn38

super und sehr sauber gearbeitet TOP !!!

mich würd gerne mal interessieren *g* welche birnen du unten drinn hast

mfg

So wie ich es verstanden habe, sie sind und bleiben die Nebelscheinwer mit ihren Originalbirnen, die durch die Zusatzschaltung nun auch als TF-Lichter benutzt werden.

am 6. November 2010 um 0:22

Also was ich noch nicht ganz verstehe ist welche und wie die leuchtmittel eingesetzt und modifiziert wurden?

Die farbtemperatur der nsw sieht etwas bläulicher aus ?

Gibt es einen unterschied dazu wenn ich mit abblendlicht und eingeschalteten nsw fahre ?

Gruß

Oleemb

Themenstarteram 6. November 2010 um 6:06

Sorry, hatte ich vergessen,

ich habe Leuchtmittel mit E-Zulassung und einer Farbtemperatur von 6000k verbaut.

So Xenon-Look-Birnchen.

Sind aber schon länger drinne;)

Ja OleeMB,

dann leuchten alle Lampen am FZ, auch die Rücklichter. Und genau das will ich nicht.

Und jeder anderer sieht sofort das die NSW eingeschaltet sind. Und genau das ist ja ohne Regen od. Nebel verboten!!!

am 6. November 2010 um 9:23

Eine wirklich saubere, professionelle Arbeit, aber ist das nicht ´n büschen viel Gedöns

für den erreichten Effekt ? Eine Frickellösung ohne Zulassung bleibt das trotzdem.

Ich würde das nicht umsonst haben wollen, aber jedem das Seine !

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Eine wirklich saubere, professionelle Arbeit, aber ist das nicht ´n büschen viel Gedöns

für den erreichten Effekt ? Eine Frickellösung ohne Zulassung bleibt das trotzdem.

 

Ich würde das nicht umsonst haben wollen, aber jedem das Seine !

Es ist keine Frickellösung und umsonst bzw. kostenlos bekommt man es auch nicht.

 

Natürlich ist es zulässig. Wie Sippi ja schon geschrieben hat, es ist für Showzwecke. Aber wer sein Fahrzeug nicht ab und an bei Shows vorführt braucht es natürlich auch nicht.

 

Gruß

 

MiReu

Ein Auto für Showzwecke kann ich nicht täglich verwenden, also Sippi1 auch nicht. Ich erinnere mich noch an italienische Mehrzweckfanfaren mit mehreren Melodien (La cucaracha etc. für Showzwecke). Bei denen half ein Schalter zum Wegschalten auch nichts. Dafür gabs ein Ticket. Ob Du es benutzt hast, oder nicht spielte keine Rolle. Die Tatsache, dass Du es betriebsbereit gehalten hast war entscheidend. Wird bei diesen Lampen auch so sein. Der TÜVer wird NO sagen !

am 6. November 2010 um 11:03

Für den TÜV hat er ja den kleinen Schalter im Aschenbecher...

Und bevor sich jetzt wieder alle Moralapostel melden: Ich finde absolut nichts Verwerfliches daran, die NS als TFL einzusetzen. Ich halte dieses Verbot für völlig hirnrissig.

Themenstarteram 6. November 2010 um 11:23

NSW können von der Bauart bedingt nicht blenden!

Aber,

originale TFL und auch nachgerüstete, meine Herren,

was die manchmal in den Augen schmerzen,

kein Vergleich!!!

Aber ist doch egal, es muss nicht jedem gefallen,

aber an solch einen FZ solch eine Schaltung zu verwirklichen,

dazu gehört schonmal was!!!!

Hut ab;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mein Tagfahrlicht-Umbau mit E55 Frontschürze