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Mein Tee ist so hoch!

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 10:00

Ich fahre meinen E220 T jetzt seit fast genau 14 Monaten und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass er so hochbeinig ist.

Habe jetzt mal nachgemessen, der Abstand zwischen Unterkannte Kotflügel und Reifenlauffläche beträgt fast 7 cm !! Hinten ist er ca. 5 mm höher als vorne. Ist das wohl normal? Wenn ich mich richtig erinner, sind 2'er Gummis verbaut. Stoßdämpfer und Niveau scheinen jedoch in Ordnung zu sein.

ka2309

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33 Antworten
am 7. Oktober 2007 um 10:52

...so hochbeinig finde ich ihn garnicht...

 

im Gegenteil, ich hoffe sogar das mein zukünftiger TEE etwas höher wird,

weil der Ein-u. Ausstieg angenehmer u. rückengerechter ist.

 

M.f.D.G.

M102

 

 

der steht genau da wo er nach der Kilometerleistung stehen sollte!

am 7. Oktober 2007 um 23:07

da würd ich 19"-Räder draufmachen, Allradantrieb einbauen, dann wirste von jedem Cayenne-Fahrer beneidet und überlegst Dir wieso Du nicht schon früher drauf gekommen bist, ;-))

Gruß

Jürgen

am 16. Oktober 2007 um 17:19

beim t ist hinten, an der hinterachse ein niveauregler, schraube aufmachen und dann kannst du ihn verstellen. soviel ich noch weiß, müssen die zwei bohrungen übereinstimmen, kann man mit einem dorn abstecken!

Hallo,

mein Coupe war noch höher vor dem Sportfahrwerk :-)

Serie:

http://img507.imageshack.us/img507/2865/benzhl6.jpg

Nachher:

http://img300.imageshack.us/img300/2205/benznb0.jpg

Felgen sind 17".

Würd also sagen dein T-Modell ist normal!

Zitat:

Original geschrieben von mobil1000

beim t ist hinten, an der hinterachse ein niveauregler, schraube aufmachen und dann kannst du ihn verstellen. soviel ich noch weiß, müssen die zwei bohrungen übereinstimmen, kann man mit einem dorn abstecken!

...eigentlich wollte ich ja (dieses Thema betreffend) meine Klappe halten :cool:

zudem ich es ja sehr gut finde, wenn sich jemand der "Neu" ist,

mit Antworten einbringt,

dabei geht es aber nicht um möglichst viele Beiträge (gerade am ersten Tag,

sondern eher um möglichst richtige,

welche verständlich erklärt, den meisten Sinn machen.

Ergo...welche Schraube, etwa die zum entlüften ? wohl kaum,

mehr Schrauben gibt es da aber nicht,

zumindest keine, mit der man die Höhe verstellen kann.

Bleibt also (und das ist wohl gemeint) die Regelstange/Verbindungsstange,

da aber einfach dran rumdrehen, ist völlig sinnfrei.

Also diese (nennen wir sie weiter Regelstange...iss einfach kürzer :D)

sitzt zwischen ? ...genau... Hebel Niveauregler/Lastregler und dem Hebel am Drehstab.

Hat sich die Länge dieser Regelstange verändert,

(warum auch immer, evtl. Vorbesitzer leidenschaftlicher Schrauber/Tuner/Nichtskönner/Regelstangenverdreher oder Regelstange verbogen)

so muss die Regelstange entweder oben oder unten abgeschraubt werden.

Den Hebel des Reglers bringt man dann wie folgt in "Mittelstellung",

erste Bohrung im Hebel (aus Richtung Welle des Reglers gesehen)

mit einem Durchschläger/Splintentreiber (4mm HSS Bohrer geht auch)

in der Bohrung des Gehäuses/Regler fixieren.

(würde ich gerne mal sehen, wie das mit einem Dorn gehen soll) :rolleyes:

Dann Regelstange auf die richtige Länge einstellen

(oft kommt neu besser, da die alte völlig vergammelt ist)

Die Regelstange muss sich leicht, zwischen Hebel Drehstab,

und Hebel Regler einsetzen und anschrauben lassen,

und zwar in das 2te Loch (also das in der Mitte).

REGELSTANGE IMMER ABSCHRAUBEN UND

(wegen Bequemlichkeit)

NIE AUS DEN KUNSTSTOFFGELAGERTEN KUGELGELENKEN DRÜCKEN !

Das dritte Loch ist für Fahrzeuge mit Anfahrmoment - Ausgleich vorgesehen,

welchen (meines Wissens) aber nur V8er besitzen,

deshalb brauchen wir hier wohl nicht genauer darauf eingehen.

so, und nu könnt Ihr wieder, ich muss ich erstmal inne Falle...

...Nacht Leute ;)

PS."mobil1000" nix für Ungut und Herzlich Willkommen :)

 

 

 

 

am 16. Oktober 2007 um 19:20

sorry, mein fehler! wollte nur helfen! abstecken mit dorn oder hss bohrer! wortklauberei! mein fehler!

Ich denke du hast deinen TEE verkauft?!

Konntest du dich doch nicht trennen?

Gruss

geilerkombi

Der ist leider weg...

jetzt hat ihn Dolce Vito! Meinem Kumpel direkt vor der Nase weggekauft! Der weint immernoch!:(

Dolce Vito bemängelt hoffentlich nichts an dem originalem Fahrwerk!;)

Zitat:

Original geschrieben von joered

Der ist leider weg...

jetzt hat ihn Dolce Vito! Meinem Kumpel direkt vor der Nase weggekauft! Der weint immernoch!:(

Dolce Vito bemängelt hoffentlich nichts an dem originalem Fahrwerk!;)

Danke.

Habs gemerkt.Guten Morgen:D

Zitat:

Original geschrieben von mobil1000

sorry, mein fehler! wollte nur helfen! abstecken mit dorn oder hss bohrer! wortklauberei! mein fehler!

so, so, Wortklauberei :rolleyes: Du meinst also,

Du musst mein Verhalten abwertend bezeichnen :( schade

auf die Gefahr hin (ich kann nämlich Kritik ab)

das ich wieder eins auf den Deckel bekomme ;)

ein Dorn ist in der Regel wohl KONISCH,

damit kann man nie und nimmer jeweils eine 4mm Bohrung,

im Hebel des Reglers und der Fixierbohrung des Gehäuses,

(wie Du schreibst) abstecken.

Alles Gute hier ;)

am 17. Oktober 2007 um 6:52

Hallo zusammen,

mein 230TE, Bj 90, 218000 km steht (vor Allem) vorne auch um einiges zu hoch. Diese Marotte legt er immer dann an den Tag, wenn er zuvor auf der Bühne war. Das Maß zwischen Reifenober- und Radlaufunterkante beträgt auf dem Bild übrigens satte 95 mm. Nach einigen hundert Kilometern hat er sich bisher wieder schön brav abgesenkt.

 

 

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

Hallo zusammen,

mein 230TE, Bj 90, 218000 km steht (vor Allem) vorne auch um einiges zu hoch. Diese Marotte legt er immer dann an den Tag, wenn er zuvor auf der Bühne war. Das Maß zwischen Reifenober- und Radlaufunterkante beträgt auf dem Bild übrigens satte 95 mm. Nach einigen hundert Kilometern hat er sich bisher wieder schön brav abgesenkt.

 

 

Gruß

Jürgen

Bei mir siehts so aus:D

am 17. Oktober 2007 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von geilerkombi

 

Zitat:

Bei mir siehts so aus:D

Was ist denn das? Wirkt aus der Perspektive etwas furchteinflößend, ;-))

Gruß

Jürgen

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