ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein tollstes Erlebnis mit einem Autofahrer

Mein tollstes Erlebnis mit einem Autofahrer

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 5:57

Hallo zusammen,

Nachdem hier ja der ein oder andere sein Erlebnis mit der Rennleitung geschildert hat, möchte ich Euch mein Erlebnis mit einem Autofahrer schildern.

Letzten Donnerstag gegen 0900 bog ich bei grün mit dem grün weißen Moped ab und siehe da,

da war er der Idiotenkaiser der meinte noch eben links abbiegen zu müssen und nicht die Zeit hatte 1 Minute zu warten.

Die Folge:

Einschlag, Abflug über die Motorhaube mit anschliessender Landung auf dem Asphalt und Dinner vor one in der Ambulanz.

Das moped ist mit seinen 340 Kg in die Front des BMW und dann auf die Seite.

Wohl alles total verzogen man schätzt 20.000 € nur am Moped.

Ich habe jetzt etwas frei und versuche die Prellungen nicht zu beachten.

Glück gehabt.

Nun können die anderen halt sagen wieder einer weniger oder wie auch immer.

mfg Mark

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Mai 2006 um 6:19

Hallo Mark,

erst einmal gute Besserung.

Ich denke nicht, dass hier eine pauschale Verurteilung aller Grün/Weißen passiert.

Nur mal Hand aufs Herz, wir sind alle Menschen und haben auch mal einen schlechten Tag.

Ich hatte auch schon schlechte Erlebnisse mit der Rennleitung, aber auch ganz Lustige. Aber ich will das Thema hier nicht SCHON wieder aufwärmen.

Komm nur schnell wieder auf die Beine und hol solche Deppen, wie der der Dich abgeschossen hat, aus dem Verkehr. Ich glaube da haben hier alle etwas davon.

Grüße vom Klugscheißer

am 8. Mai 2006 um 6:24

Hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine.

Zitat:

Das moped ist mit seinen 340 Kg in die Front des BMW und dann auf die Seite.

Wohl alles total verzogen man schätzt 20.000 € nur am Moped.

Was ist das denn für ein Moded ?

Sind die mittlerweile so schwer und teuer ?

am 8. Mai 2006 um 6:29

In erster Linie mal Gute Besserung und schnelle Genesung.

Mach doch nicht immer die Rennleitung selber so nieder bzw. denk doch nicht das hier alle immer nur negativ eingestellt sind. Ich persönlich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - ausser das ich mich über die Wegelagerei aufrege ;). Aber nun gut - Vorschrift ist Vorschrift und wenn ich zu schnell fahre - selber schuld ;).

So - und nun ab mit dir in die Sonne und lass dich was pflegen ;)

am 8. Mai 2006 um 6:37

Gute Besserung

 

Hallo Mark.

Ach Du Schreck! :eek: Klingt schmerzhaft... Das hört sich ja so an, als ob sich die Unfallserie hier im Forum weiter fortsetzt. Nur, dass diesmal kein Vectra/Signum darin verwickelt war.

Ich hoffe, dass sich die Verletzungen bei Dir in Grenzen halten.

Hat Dir der Unfallgegner denn wenigstens geholfen? Gerade falls Du UNTER dem Mopped lagst... So ne dicke BMW fühlt sich mit Sicherheit nicht gerade angenehm auf den Beinen an. Und die kriegt man alleine auch schwer wieder weg.

Von mir jedenfalls die besten Genesungswünsche!!!!

Grüße aus Duisburg

 

Fabian

PS: Jetzt hast Du wenigstens etwas Zeit Deinen Flieger weiter zu bearbeiten... ;)

am 8. Mai 2006 um 7:08

Auch von mir die allerherzlichsten Genesungswünsche ........

Hoffe nur das Du mit Prellungen keine Rippenprellung meinst ....... die tun schweinisch weh beim Atmen .

Alles Gute wünscht der

Omega-OPA

am 8. Mai 2006 um 7:10

Auch von mir gute Besserung und das du bald wieder auf die beine kommst. Hatte so einen Vorfall leste woche so gerade so vermeiden können sonst hätte mich es auch erwischt.

 

SO DIE SONNE IST DRAUSSEN UND DU SETZT DICH JETZT SCHON AUF DEN SCHAUKELSTUHL IM GARTEN UND LEST ES DIR GUT GEHEN :)

Auch von meiner Seite her gute Besserung.

Und was die immer so negativen Erlebnisse mit Grün/Weiss angeht: ich kann mich nicht beklagen. Liegts nur daran, dass ich mich an die Regeln halte? Wahrscheinlich...wie auch immer.

Mein lustigstes Erlebnis will ich hier aber dann auch mal kurz kundtun - auch wenns leicht OT ist :D

Nach einem sehr langen Videoabend bei Freunden bin ich irgendwann Samstag morgens gegen 2 Uhr in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten. Der Herr in Grün fragte mich "haben Sie Alkohol getrunken?"

Wohl wissend, dass der eine klitzekleine Kleine Feigling von vor 5 Stunden auf den fettigen Nudelauflauf keinen messbaren Einfluss auf meine Fahrtüchtigkeit und ebensowenig Konflikte mit der geltenden StVO nach sich ziehen würde, hab ich mit einem freundlichen Lächeln geantwortet "Ja, hab ich" :D Der logischer Weise darauffolgende Test ergab natürlich 0,0 Promille...der Polizist hats getragen wie ein Held, als ich ihm die Geschichte mit dem Feigling erklärte. Meine Mutti hat halt gesagt, ich soll nie lügen... :D

am 8. Mai 2006 um 8:03

@Marzi01

Autsch, das hat weh getan.

Was war den der erste Spruch von dem Unfallverursacher: "Ich hab sie übersehen", oder was? Mann,Mann,Mann

Wünsche dir gute Besserung

am 8. Mai 2006 um 8:10

Wie ich gerade erfahren habe, ist gestern abend ein Kollege von mir auf seinem relativ neuen Motorrad tödlich verunglückt.

Er fuhr eine gut ausgebaute Bundesstraße (noch bei Tageslicht) und wurde frontal von einem entgegenkommenden Fahrzeug gerammt, weil der gerade einen anderen Wagen überholt hat.

In selbst trifft überhaupt keine Schuld, was das Ganze noch tragischer macht.

Momentan ist hier verständlicherweise eine sehr gedämpfte Stimmung... :(

am 8. Mai 2006 um 8:12

Herzliches Beileid.... :(

UND KOPF HOCH

am 8. Mai 2006 um 8:14

Ich habe vor Jahren auch fast einen Motorradpolizisten abgeschossen. Innerorts, 2-spurige Straße. Ich fuhr links, wollte nach rechts wechseln und habe den Polizisten trotz Schulterblick schlichtweg übersehen. Nur dank Vollbremsung des Polizisten konnte ein Unfall vermieden werden.

Sowohl ihm als auch mir haben ordentlich die Knie gewackelt...

Mein Fazit seither (auch wenn ich mich selbst auf meine 1.000der schwinge): Man wird übersehen und unterschätzt.

Gute Besserung!

Hallo Mark,

auch von mir erst mal herzliche "Gute Besserung". Mit dem Mopped umgeschmissen zu werden, ist schon eine arge Sache. 20.000 EUR sind natürlich schnell zusammen bei der ganzen Elektronik die das Dienst-Mopped mit sich rumschleppt, aber das tut weh.

Ich bin eigentlich gewohnt, dass die Fahrer bei den blauen (grün-weißen) etwas Haltung annehmen.

Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen und dem Mopped. Ich selbst habe bisher recht nette Erfahrungen mit der Polizei gemacht, auch wenn ich an einer Straße wohne, an der regelmäßig unterschiedslos Fahrzeuge rausgewunken werden - es gibt da einen praktischen Parkstreifen - und man manchmal recht viel Geduld und Zeit haben muss.

Jedenfalls Kopf hoch ! ...und künftig aufmerksamere Verkehrsteilnehmer.

Gruß Carsten

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:55

Mein tollstes Erlebnis

 

Tag zusammen und danke für die guten Wünsche.

Ich habe nicht den Eindruck dass alle auf die Rennleitung rumhacken.

Deshalb bin ich auch hier einigermassen aktiv.

Haben den Unfallbeteiligten am nächsten Tag angerufen, nachdem sich dieser nach mir erkundigt hatte und mit ihm gesprochen.

Hege keinen Grimm gegen ihn, da keiner Unfehlbar ist.

Ich denke mal, dass die Geschichte meinen Bereich der Lebenserfahrung zumeinem Vorteil verbessert.

Übrigens das Moped hat 850 ccm bei 340 kg.

 

mfg mark

am 8. Mai 2006 um 9:03

Gut, dass es so "glimpflich" ausgegangen ist.

Gute Besserung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mein tollstes Erlebnis mit einem Autofahrer