Mein treuen 530d verkauft
Habe heute meinen treuen Begleiter 530dA mit 525.000km verkauft. Er ist nicht in den Export gegangen, sondern in gute Hände hier gekommen. Freut mich total das das Auto in D bleibt.
Ihr findet mich jetzt überwiegend im E46, E91,E87 und E83 Forum...
Schaue aber auch regelmäßig hier vorbei.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Oh man ich finde das echt so traurig jetzt ohne Witz! Ich liebe meinen 530d und wenn Du sowas sagst, muss ich dran denken, dass ich ihn ja auch eines Tages wohl verkaufen werde!
Magst Du noch mehr dazu erzählen, wie hast Du ihn denn verkauft, ohne dass er in den Export geht? Warum hast Du ihn verkauft und welcher ist Dein Neuer?
EDIT: Gerade gesehen, dass Du einen E46 jetzt fährst. Wie kam der Umstieg?
Meinen 530d fahre ich von allen Wagen weiterhin am liebsten - besonders auf langen Strecken. Seine nun 300.000 km merkt man ihm nicht an. Verkaufe ihn deshalb nicht, weil ich gar nicht wüsste, was ich mir besseres kaufen und wünschen könnte
Michael
Nein, den E46 fahre ich schon ein Jahr nebenbei. Der neue ist ein 118d LCI von 2010. Ebenfalls Automatik, Navi etc.
Ich habe in letzter Zeit einfach viel mehr den 3er gefahren. Der ist härter ubd direkter als der 5er. Natürlich ist der 6 Zylinder ein Traum, aber meine Freundin wollte mal wieder auch was kleineres und da wir ja den 3er haben zum transportieren und mjt AHK, haben wir uns für einen schicken 1er entschieden.
Nächstes Jahr werde ich dann nach einem E91 325d oder einem E60 525d Ausschau halten.
Und zum Verkauf: Es rufen meistens echt nur so Leute an, die weder grüßen sondern direkt unfreundlich Fragen stellen und zwar auf eine Art die ich zum kotzen finde. Die versuchen dann direkt am Telefon dir einen Preis in den Mund zu legen und sich selbst einzuladen. Erzählen dir dann einen Mist, haben die Rechnung aber nicht damit gemacht, das ich so ziemlich alles selbst an dem Wagen repariert habe...
Letztlich hatte ich dann Glück, das es noch Menschen gibt die eine hohe Laufleistung nicht abschreckt.
Als ich den Golf meiner Frau verkauft habe, 4er mit 90PS TDI für 1700 inseriert, hats ne halbe Minute gedauert, da ging das Telefon in einer Tour
Naja lauter zwielichtige Gestalten halt, gleiches Spiel, kein hallo, kein Name, was is letzte Preis. Natürlich ist keiner gekommen.
Naja 525000km mit dem M57d30 Motor und der GM Automatik ist gerade mal eingefahren. Mit guten Umgang hält die Kombination locker 1000000km.
Ist noch das erste Getriebe verbaut, und gab es Probleme damit?
Wie war die allgemeine Fahrweise mit dem 5er?
Das einzige was leider Richtig schlecht am e39 fl. Sind die Touring Heckklappen. Rosten wie zu Opel Kadett E Zeiten.
Gruß
Tim
Motor hat nie Probleme gemacht. Automatik musste ich bei 400.000 instandsetzen lassen. Habe dann alles neu machen lassen. Vom Ölkühler bis Wandler...
Tja, Motor ist bei mir (Benziner) auch OK. Aber das ganze drumherum....ich bin auch auf dem Absprung. Bissle sparen noch und der Weg geht endlich weg von BMW. Nach 5-6Jahren Limo reicht es mir (180.000km hat er jetzt)
Zitat:
@dseverse schrieb am 3. August 2015 um 10:11:14 Uhr:
Motor hat nie Probleme gemacht. Automatik musste ich bei 400.000 instandsetzen lassen. Habe dann alles neu machen lassen. Vom Ölkühler bis Wandler...
vielen dank für die Info.
Ist die GM Automatik doch nicht so schlecht, wie viele sagen.
Habe mal irgendwo gelesen, beim 530d den Wandler Vorsorglich alle 100000km zu tauschen.
Die Integrierte WÜK leidet am meisten, unter dem hohen Drehmoment des Motors.
Wenn die Kupplung ganz runter ist, rutscht sie durch, und es wird jede Menge Späne erzeugt, die dann
durch das ganze Getriebe gehen, und dort dann Richtig schaden anrichten.
Weiter gibt es noch eine Zusatzplatine die ins Getriebesteuergerät eingelötet wird.
Die Platine veranlasst die Wük schon bei niedrigen Drehzahlen zu schließen, was deutlich weniger Belastung für Wük, Getriebe bedeutet, und der Kraftstoffverbrauch soll 2Liter nach unten gehen.
Ich möchte das bei meinem 530da mal testen, aber muß noch ein wenig sparen
Ich denke das lohnt sich Total.
Das Zusatzmodul soll in der Tat sehr viel bringen. Fährt sich dann aber sehr ähnlich wie Schaltgetriebe, weil die WÜK schon bei 45km/h 100% schließt und nicht erst bei 90. Dadurch ist das Drehzahlniveau geringer und der Verbrauch und der Verschleiss auch.
Nur der Sound in der 30 Zone ist dann nicht mehr da .
Schlecht ist das GM Getriebe sicherlich nicht. Regelmässig Ölwechsel und das Ding läuft und schaltet weich.
Also ich werde wohl noch einige Jahre beim e39 bleiben. Habe mir jetzt vor kurzem auch noch einen 528i Touring mit 300t km gekauft. Zugegeben: die Heckklappe beim 99er ist auch schon megaviel gespachtelt und ich brauche dringend eine neue Klappe. Trotzdem liebe ich die Fahrzeuge. Sie sind ruhig, Sprit sparend (8l Gas/ 100 beim 520 und 9l Gas/100 beim 528). Alles in allem fahre ich die Limo bereits seit 130 tkm ( hat jetzt 350t). Die Rparaturen finde ich echt überschaubar. Kühlsystem und a bissel Fahrwerk. Alles was ich vorher hatte hat mich tausendmal mehr genervt, weil immer Kleinkram kaputt ging oder Scheiben herunter gefallen sind (elende VW !!!) ... Seid ich BMW fahre, weis ich was es alles geben kann was lange hält oder eben nicht kaputt geht.
Grüße
Gert
Der E39 ist auch ein schickes Auto. Mein Schatz wollte aber nun mal einen 1er, weil kleiner, wendiger und Grüne Plakette. Da sie Holländerin ist, durfte sie mit dem 5er nicht mehr nach Utrecht einfahren. Wollte daher etwas neues.
Ich bin mit dem E87 auch ganz happy. Verbraucht wenig, geht ordentlich ab. Ist aber halt kein 6 Zylinder Diesel. Irgendwo muss man aber immer Abstriche machen.
Die CR-E39 kriegste doch günstig auf DPF und grüne Plakette umgerüstet (?)
Einen 99er eher nicht. Mit 1000€ bist du dabei.