ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT steht schief

Mein TT steht schief

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. März 2011 um 9:56

Hilfe,

habe gemerkt, dass mein TT vorne auf der Fahrerseite ca.6mm höher steht als auf der Beifahrerseite. Bin jetzt schon mehrmals hin und her gefahren. Auch auf verschiedenen Untergründen die immer eben waren.

Fazit: immer das gleiche mit dem Unterschied.

Liegt das daran, das der Motor (2.0TFSI-200 PS) einseitig verbaut ist.

Federn, Reifendruck ist alles o.k.

Habt ihr das auch.

Ist mir jetzt erst aufgefallen.

 

Grüße

Wuschel

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. März 2011 um 10:07

6mm sieht man optisch ja sofort !

Sonst noch Probleme?! :-)

am 20. März 2011 um 10:10

Messung mit einer Beifahrerin die nicht aussteigen will? :eek:

Fahr nochmal alleine los, dann ist wieder alles gut :D:D:D

Themenstarteram 20. März 2011 um 10:12

Danke für die Antworten,

hilft mir aber nicht.

Steht schief wenn das Auto leer ist ohne Personen.

Kann fahren und machen was ich will, immer wieder das gleiche.

@freestyla81: Meinst du das jetzt ironisch?

Danke

Transportsicherung noch drin?

am 20. März 2011 um 10:25

was für ein fahrwerk ist denn drin? ein paar mm unterschied kanns schon mal geben. bei den serienfahrwerken merkt das nur kaum jemand. bei mehreren cm vom reifen zur radhauskante fallen ein paar mm halt nicht auf.

Themenstarteram 20. März 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

was für ein fahrwerk ist denn drin? ein paar mm unterschied kanns schon mal geben. bei den serienfahrwerken merkt das nur kaum jemand. bei mehreren cm vom reifen zur radhauskante fallen ein paar mm halt nicht auf.

Hallo,

ich hab S-line Fahrwerk ohne MR.

Wagen ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Aber jetzt wo ich es weis - Mist.

Liegt das vorne an der unterschiedlichen Gewichtsverteilung wegen Motorlage?

Habt ihr auch mal gemessen?

Danke

am 20. März 2011 um 10:53

meiner hat hinten auch ein paar mm unterschied. könnte man dank gewindefahrwerk sicher noch ausgleichen, aber es sind beide seiten auf anschlag runtergeschraubt.

fahr doch einfach mal zum nächsten audi autohaus und halt mal den zollstock an ein paar autos. aber lass Dich nicht erwischen, die lachen Dich sonst sicher aus. ;)

solange so ein auto nicht aus einem vollen aluminiumblock gefräst ist, gibts halt auch solche toleranzen.

Vielleicht solltest Du mal mesen, wenn eine Person auf der Fahrerseite drin sitzt? So wird das Fahrzeug ja schliesslich auch bewegt!

VG

Shiny

Themenstarteram 20. März 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

....

aber lass Dich nicht erwischen, die lachen Dich sonst sicher aus. ;)

....

Jaja,

ich war da dreimal im Autohaus wegen meiner Ledersitze (Schrumpelsitze).

Die haben mich nicht erst genommen.:( Seitdem gehe ich nicht mehr dorthin wo ich das Auto gekauft habe.

am 20. März 2011 um 11:54

bei einer abweichenden Gewichtsverlagerung dürfte die Spur auch verstellt sein. Jeder Reifenhändler kann das ebenso vermessen. Eventl. hilft dir das dann als erster Indikator und du kannst mir

der Bescheinigung zum AZ gehen. Ansonsten halt anderes AZ:)

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Vielleicht solltest Du mal mesen, wenn eine Person auf der Fahrerseite drin sitzt? So wird das Fahrzeug ja schliesslich auch bewegt!

VG

Shiny

Ich habe gehört, dass ein TT auch durchaus mit einer weiteren Person auf dem Beifahrersitz bewegt wird. ;)

Das ist wohl richtig! ;) Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein TT sehr häufig (wenn man von irgendwelchen TT-Treffen oder so absieht) nur mit einem Fahrer bewegt wird? Keine Ahnung, zumindest habe ich auf den Straßen im Alltag noch nicht viele TTs mit Fahrer(in) und Beifahrer(in) gesehen. Belehrt mich eines Besseren: Fahrt ihr Euren TT im Alltag oft in "Begleitung"?

VG

Shiny

Das mit Fahrer und Beifahrer ist doch Schwachsinn, der Wagen muss selbst ohne jegliche Zuladung eben stehen; gleichmäßig hoch/tief sein.:confused:;)

War nur ein Gedanke meinerseits, dass Audi den Wagen entsprechend so hinstellt dass er mit "Zuladung" eben liegt. Das "Leergewicht" wird ja auch nur mit einem Fahrer angegeben, oder irre ich mich?

Naja, so oder so ist's mir relativ wurschd, ob mein TT (auch mit S line Fahrwerk und ohne MR) wegen ein paar mm nicht eben steht... ;)

VG

Shiny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT steht schief