ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT TDI, Freue mich auf einige Meinungen.....

Mein TT TDI, Freue mich auf einige Meinungen.....

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 21:05

Hallo zusammen, möchte mich kurz vostellig machen. Bin in der glücklichen Lage, nach Audi 80 und A3 1,9 TDI nun endlich meinen Wunsch zu erfüllen. Habe Mitte Mai einen TT TDI Roadster bestellt.

Das Auto ist wie folgt bestellt. Freue mich auf einige Rückmeldungen, wie Ihr die Konfiguration empfindet. Zudem freue ich mich aurf bisherige ( auch wenn es wenige sind ) Erfahrungswerte, was den TT TDI betrifft:

Konfiguration

TT TDI Roadster 2.0 quattro

Ibisweiß

schwarz/schwarz/schwarz/schwarz

Sportlederlenkrad 3-Speichen

Entfall Schriftzug

Verdeck automatisch

Sitzheizung

diebstahlwarnanlage

Lederpaket

Reifendruck-Kontrollanzeige

Windschott

Komfortklimaanlage

Handyvorbereitung Bluetooth mit Freisprechanlage

Alcantara gelocht mit S-Line Prägung

Bremssättel dunkelgrau

Naviagation klein

9Jx19 im 7 Doppelspeichendesign

LED Lichtpaket

iPod - Vorbereitung

S-Line Sportpaket Plus

Anfang Juli soll der Wagen wohl beim Händler angeliefert werden. KW 27.

Freue mich auf Feedback und bisherige Erfahrungsberichte.

martpul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Und andere Felgen, als die laaangweilige 19er Doppelspeiche die wirklich jeder fährt (nicht nur TT's)

Man kauft sich die Felgen nicht weil sie alle fahren, sondern weil Sie einem persönlich gefallen. Da ist es mir völlig wurscht, ob von 100 TT`s 75 mit 19er Doppelspeiche rumfahren.

Es sind halt im Moment die geilsten Felgen die Audi für den TT im Programm hat. Und das mit dem S-Line Sportpaket Plus zu einem Knüllerpreis!

Manch anderer hat halt keinen Bock sich durch den Felgenwald des Zubehörhandels zu kämpfen. Einpresstiefe hier, Tragfähigkeitsindex da, Gutachten usw., usw. und dann noch bis zu 3000 € für 19er aus zu geben un dazu vielleicht noch Karosseriearbeiten machen zu lassen.

Die Felge sieht gut aus, ist zeitlos, ich meine keine Modeerscheinung wie schwarz/silber, verchromt, Tiefbett etc. und pflegeleicht.

Und das Auto ist im Orignialzustand später sicher besser zu verkaufen als mit irgend welchen Zubehörfelgen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich halte noch nicht viel von TDI in Cabrios und "Sportwagen" wie der TT ja betitelt wird.

[Bitte keine ewigen diskusionen anfangen ob jetzt TDIs in Sportwagen ok sind oder nicht. Das ist meine persönliche Meinung, das wurde hier schon oft diskutiert. Ich sag hier nur meine Meinung ohne einen Grund zu nennen.]

Deine Ausstattung klingt ja schonmal nicht schlecht ^^ Aber ich hab es letzte mal nen 3er BMW Diesel in Weiß gesehen. Vorne weiß hinten schwarz :D ^^ Bist dir sicher das die entscheidung klug war? Weiß is eine sehr pflegeintensive farbe. Wird sehr schnell dreckig.

Aber trotzdem viel Spaß mit deinem TT und das du die Wartezeit gut überstehen wirst ^^

An deiner stelle würd ich aber noch das lederpaket durch das erweiterte lederpaket ersetzten.

Tja, auch ich bin so ein Exot: Cabrio und Diesel. Aber warum nicht. Ich find ihn schön, wie Du ihn bestellt hast. Die Felgen hätte ich auch gern noch gehabt, aber an der Stelle hatte ich ein Loch im Portemonnaie. Es ist schon teuer genug, was man alles so braucht.

Navi hab ich nicht, nehme mein kleines mobiles, habe schwarz statt weiß genommen und Vollleder, dafür aber die Sitzheizung vergessen. War eine Spontanbestellung ohne Nachdenken. Und prompt die Heizung vergessen, naja hauptsache der Motor ist vorne drin.

Holst Du Deinen in IN oder NU ab? Meiner ist auch im Mai bestellt und ich hole ihn wohl 1. Juli-Woche in NU ab.

Man "sieht" sich!

:-)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 5:42

Ich habe mich gegen eine Werksabholung entschieden, auch wenn es sicherlich sehenswert gewesen wäre.

@ $il3nceR: Das werde ich ja schnell erkennen, ob es da Probleme mit der Farbe gibt. Werde dich mal auf dem Laufenden halten. Um ehrlich zu sein, über diese Problematik habe ich mir nie Gedanken gemacht:-)

Bin aber noch recht entspannt.....

 

am 18. Juni 2008 um 6:01

Hallo und willkommen,

3 Sachen fallen mir noch spontan ein:

- Einparkhilfe

- Außenspiegel beheizbar

- Wagenheber (:D) ..kostenlos

Über das erweiterte Lederpaket würde ich noch nachdenken, sieht doch um einiges besser als das kleine aus.

Alarmanlage ist eher ein Spielzeug, Bremssättellackierung ist die Option mit der höchsten Gewinnspanne für Audi ;), das kannst du für ein paar EUR auch selbst machen, wenns dir so wichtig ist.

Grüße

Was ist mit dem Alupaket? Die Alueinlagen will ich nicht missen ;)

Und das erweiterte Lederpaket auf jeden Fall.

Ansonsten viel Spass mit deinem Heizölferrari ;) Nee Spass ich finde es gut das es auch einen TT nun mit Diesel gibt. Nach dem R10 auch nur eine Frage der Zeit wann das so kommt ;) Sportlichkeit und Diesel sind durchaus vereinbar.

Girks

am 18. Juni 2008 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Was ist mit dem Alupaket? Die Alueinlagen will ich nicht missen ;)

Serie bei S-Line Sportpaket Plus.

Ich würde noch locker dass Ablagepaket in die Runde werfen - ist beim Coupe in der großen Variante ja Serie (nennt sich da Rückbank :-)), aber im Roadster ist das wohl schon sinnvoll?

Lackierte Bremssättel: raus

erweitertes Lederpaket: rein

Und andere Felgen, als die laaangweilige 19er Doppelspeiche die wirklich jeder fährt (nicht nur TT's)

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Also ich halte noch nicht viel von TDI in Cabrios und "Sportwagen" wie der TT ja betitelt wird.

 

...

Laut neuem Konfigurator ist der TT/TTS gar kein Sportwagen mehr, sondern nur noch ein Coupé bzw. Roadster. Einziger Sportwagen ist jetzt der Audi R8. So ein Mist aber auch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von martpul

...

Entfall Schriftzug

...

Aber hören wird man den Diesel trotzdem :D ;)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 7:59

Vielen dank für die Rückmeldungen. Einige Dinge sind sehr interessant und einige Rückmeldungen sind wohl nicht so ernst gemeint:-)

Hat denn auch schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem TT TDI? Probefahrt oder ähnliches?

Ich sollte meinen Händler mal anrufen, ob er bereits einen TT TDI als Vorführwagen am Start hat. Ich bin ja nichtr neugierig.......

am 18. Juni 2008 um 9:33

Hallo,

ich kann zwar nicht direkt etwas zum Fahrerlebnis TT TDI beitragen, habe aber immerhin das hier gestern gelesen:

http://www.sportauto-online.de/.../hxcms_article_513118_14469.hbs

Auch wenn ich selbst Autozeitschriftenberichten stets mit einer gesunden Skepsis betrachte und mich lieber selbst überzeuge, kann man nach den dort vorzufindenden lobenden Worten, ausgerechnet in der SportAuto wohl davon ausgehen, dass der TDI-Motor im TT nicht die schlechteste Wahl sein dürfte.

Allerdings gibt´s von meiner Seite trotzdem noch eine kleine Einschränkung: mögen die modernen Dieselmotoren auch noch so gut sein, das Dieselverbrennungsgeräusch wird wohl nie die "Qualität" eines Benzinmotors erreichen (zumindest bisher nicht) und hat für mich als langjährigem Offen-Fahrer in einem Cabrio oder Roadster einfach nichts verloren.

Im TTc kann ich mir den TDI-Motor aber durchaus spaßig vorstellen. :)

am 18. Juni 2008 um 11:54

Hallo,

ich bin seit 11.06.2008 glücklicher Besitzer eines TT TDI. Bis jetzt bin ich restlos begeistert vom TT. Der Motor ist im Vergleich zu meinem A3 2.0 TDI wesentlich leiser und Vibrationsärmer und der Quattro Antrieb ist auch eine feine Sache. Da die Einfahrphase noch nicht abgeschlossen ist kann ich noch keine Berichte über höhere Drehzahlen liefern aber bereits bis 3000 Touren macht das Fahren mächtigen Spaß. Du kannst dich auf ein wirklich schönes und super zu fahrendes Auto freuen.

Ich kann Dir auch nur raten, das erweiterte Lederpaket zu nehmen, ich wollte es auch erst nicht bestellen, bis ich einen TT ohne das Paket gesehen habe. Der verbaute Kunststoff passt, meiner Meinung nach, nicht zu dem restlichen Innenraum.

Gruss

Normen

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 12:45

Hallo, vielen dank für die Info. Freue mich schon sehr. Kannst du denn schon aussagen bzgl. des Verbrauchs treffen? Vielleicht nicht nur Bordcomputer, sondern selbst errechnet..........

martpul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TT TDI, Freue mich auf einige Meinungen.....