Mein TTC kommt nächste Woche - schlechter Umgang im AudiHaus
die erste freudige Nachricht gleich vorweg, das lange Warten scheint ein Ende zu haben, endlich gibt es einen Auslieferungstermin für meinen TTC Modell 2009 - ab dem 20.06. soll Er da sein.
Und nun zu einer nicht ganz so schönen Storry, mein eigentlicher Verkäufer hat sich mal eben aus dem Staub gemacht, um noch ein Studium zu beginnen - leider, ohne mir Bescheid zu geben, so wartete ich also auf seinen Rückruf und erfuhr dann irgendwann nach meinem Anruf, dass nun Herr X von meinem Audi Händler ARG in Bonn den "Fall" übernommen hat.
Da sich der mir zugesagte Liefertermin um 2 Wochen verschoben hat, ich allerdings schon Dienstreisen, sowie privates eingeplant hatte, mußte ich nun mit der Zeit tricksen und komme so ungünstig aus dem Ausland zurück, dass ich die Zulassung nicht selbst vornehmen kann (wie eigentlich geplant), also bat ich doch meinen Freundlichen, dieses für mich zu übernehmen; jedoch auf seine Kosten, denn den Aufwand und die Schieberei hatte ich schließlich. Aber ... nach meinem persönliches Erscheinen heute (um die Unterlagen zur Zulassung abzugeben) und unser Gespräch über die Kostenübernahme der Zulassung verlief so negativ, dass mir die ganze Lust schon vergehen kann - Herr X von der ARG Bonn saß auf einem dermaßen hohen Roß und wollte sich nich nicht einmal gütig einigen - einen Kompromiss lehnte Er stets ab - es ging hier nochmal zu betonen, um die Zulassung durch den Händler, da ich aufgrund des nicht eingehaltenen Liefertermins nun arge Zeitprobleme habe.
Nachdem mir dann der Verkäufer noch unter die Nase schob, dass Er bei dem Preis eh keinen (KEINEN) Euro verdiene und ich glücklich und zufrieden sein solle; für Ihn die Diskussion jetzt zu Ende sei...und ich den Liefertermin vom Disponenten wahrscheinlich falsch verstanden hätte.....
Ich kaufe ein Auto für 45.455,-€ und erfahre keinerlei Freundlichkeit, ... das ärgert mich am Meisten.
So... warum ich den Bericht hier schreibe ? Weil ich absolut überzeugt bin, dass sich durch solche Foren und deren Erfahrungen, Dinge vielleicht ändern lassen - den schließlich sind Wir die Käufer (..Kunde ist König) - und müssen nicht alles mit uns machen lassen.
Meine Frage nun an Euch...zu welchem Preis kauft der Händler den TT ein...ich nehme an, dass kein Verkäufer ein solches Auto mit Minus verkaufen wird !?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Zitat:
Original geschrieben von rene.g2
- den schließlich sind Wir die Käufer (..Kunde ist König) - und müssen nicht alles mit uns machen lassen.
Vielleicht denkt das Autohaus/der Verkäufer genauso...
Kann es sein, dass Du die Jungs ziemlich ausgereizt hast?
http://www.motor-talk.de/.../...rzahlung-realistisch-t1825256.html?...
Hallo
Ich arbeite im Verkauf und ich kann den Herrn Y. verstehen. Sehr hoher Rabatt, aber immer noch mehr wollen, gratis natürlich, denn es herrscht die Geiz-ist-geil Mentalität und das ausgerechnet bei einem so teuren und wertvollen Auto. Da platzt mir dann der Kragen, wenn ich noch den Spruch aller Sprüche lese: Der Kunde ist König.
Schon mal daran gedacht, dass es hier nicht nur um einseitge Bevorteilung geht? Es darum geht, ein langjähriges Verhältnis zwischen Kunde und Autohaus aufzubauen gilt? Kulanz beim Service und dannach gewährt werden kann? Ach was schreib ich hier überhaupt? Sobald der erste Service durchgeführt worden ist, wird das Gemeckere wohl weiter gehen.
Ich habe nicht soviel Rabatt wie Du erhalten, aber eines kann ich Dir schon jetzt sagen: das Autohaus wird mir in Zukunft keinen Stress verursachen und mir schon gar nicht die Vorfreude vegällen. Manchmal ist ein bisschen weniger mehr.
/blechkiste
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36 Antworten
hi,
sehr ärgerlich...ich bin da mir nicht so sicher...aber ist es erlaubt die person namentlich hier bekannt zu geben???
(ist ne ernst gemeinte frage!)
lg
micha
naja, ich nenne auch gerne meinen Namen hier - wenns gewünscht ist.
Kann es Dir jetzt allerdings nicht sagen - vielleicht eine Frage an unseren EDV ler !?
Sprech mal mit dem Geschäftsführer des Autohauses, das wirkt oft Wunder.
Drohe dem Autohaus, wenn die Zulassungskosten nicht übernommen werden, warst du das letzte Mal dort.
An den Service- und Garantieleistungen verdienen die auch und sind daran interessiert Dich als Kunden zu halten...
Wenn alle Bemühungen nicht greifen, würde ich den selber zulassen und die würden von mir keine müde "Mark" mehr sehen...
Und reg dich nicht über so einen doofen Verkäufer auf, denn du bekommst ein neues Auto, da sollte man sich drauf freuen...
Mach dann Bilder und stell diese hier rein...
Aber solch ein Umgang kann einem die eigentliche Freude wirklich schon ein wenig vermiesen, kann ich verstehen
Allerdings würde ich da jetzt auch ganz schnell kurzen Prozess machen. Du sitzt als Kunde wirklich am längeren Hebel, was die zukünftigen Wartungen etc angeht.
Ich würde es allerdings unbedingt dem GF des Autohauses noch zu erkennen geben, was - vor allem, WIE - es da abgelaufen ist.
Und dann: VIEL FREUDE MIT DEINEM NEUEN!
Eine ähnliche Geschichte ein Arbeitskollege ging mit seiner Familie (Frau und 2 Kinder) nach dem Schwimmbad zu Mercedes dort beachtet ihn keiner und er wurde schlecht behandelt scheinbar hat es die Verkäufer gestört das die Kinder dabei waren. Er kaufte dann schließlich einen BMW. Einige Monate ging er wieder zu dem besagten Mercedes Händler in Anzug und Krawatte um zwei Betriebliche Altervorsorgungen für seine Kunden unterschreiben zu lassen. Der Chef fragte ihn dann als aller erstes, warum er den BMW fahre nach dem Moto eine Hand wäscht die andere. Er hat ihm dann die Geschichte erzählt, der Chef hat dem Kopf gewackelt und unterschrieben. Es kommt überall aufs Menschliche an.
lg, Ryudo89
Schon sehr kleinlich von dem Händler, sich an den Zulassungskosten festzubeißen... andererseits: Wieviel % Rabatt hast Du denn auf Deinen TT bekommen?
...Es ist schon sehr ärgelich, wenn sich der Liefertermin verschiebt. Aber - was kann das Autohaus dafür? Der Termin wird vom Werk gemacht, mehr nicht. Und die Person des Verkäufers....ob A oder B ist auch ziemlich egal. Ist es nicht so, dass der Termin als vorläufig gilt, bis etwa 10 Tage vor Lieferung der bestätigte Termin kommt?
Wenn schon solche Kleinigkeiten (vom Autohaus unverschuldet) Deinen Unmut erregen.....- was dann erst, wenn die ersten kleinen "Lächerlichkeiten" am Auto kommen?
Schönen Gruß
In meinem Vertrag steht : Die Lieferzeit kann sich um bis zu 8 Wochen verlängern
ohne dass ich von dem Autohaus irgendwelche Ansprüche erwarten ( verlangen ) kann.
M.
Er war dann auch 3 Wochen zu spät, und ich musste auch einiges verschieben !
Pech halt .
Ja, das ist eine ärgerliche Geschichte. Ich würde auch vorschlagen mit dem Geschäftsführer zu reden und mich dann aber eher wieder auf die Freude auf das neue Auto zu konzentrieren ..... und um den Händler zukünftig einen Bogen zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von rene.g2
Weil ich absolut überzeugt bin, dass sich durch solche Foren und deren Erfahrungen, Dinge vielleicht ändern lassen - den schließlich sind Wir die Käufer (..Kunde ist König) - und müssen nicht alles mit uns machen lassen.
Hierzu kann ich nur sagen, dass nicht solche Foren die Dinge änern sondern nur die Verweigerung als Kunde. Das bedeutet aber, dass wir im schlimmsten Fall auf einen TT verzichten müssten
Tja, und schon liefern wir uns wieder freiwillig der Händlerwillkür aus. Solange solche Händler noch genügend Autos verkaufen werden sie bestimmt nicht motivierter .... schon gar nicht durch Foren.
Ach ja, ich wäre vorsichtig mit Namensnennungen (auch wenn Du bereit bist Deinen zu nennen). Wenn der Händler sich hier auf den Schlips getreten fühlt kann es noch richtig übel für Dich laufen.
Zitat:
Original geschrieben von rene.g2
- den schließlich sind Wir die Käufer (..Kunde ist König) - und müssen nicht alles mit uns machen lassen.
Vielleicht denkt das Autohaus/der Verkäufer genauso...
Kann es sein, dass Du die Jungs ziemlich ausgereizt hast?
http://www.motor-talk.de/.../...rzahlung-realistisch-t1825256.html?...
Grüße
Senor Coconut
Mahlzeit,
die Frage des Einkaufspreises habe ich meinem Händler auch bereits gestellt.
Er sagte, das hängt stark von Verkaufszahlen, Ausstellungsfläche, Ausstattung des AH´s, Bewertungen für das AH,.....usw. ab.
Mein kauft einen TT 3,2 z.B. für gut 18% vom LP ein. Da hat er dann einen "Umsatzpielraum" zwischen 18% (bei 0% Nachlass an den Kunden) und 5% (bei z.B. 13% Nachlass für den Kunden).
Allerdings muss er aus diesem Umsatz noch das Autohaus mit allen Angestellten am Leben halten.
Und das ist verdammt teuer. Es geht ja auch noch der ein oder andere Euro an den Fiskus oder an sonstige, gierige Stellen (IHK, Genossenschaft, ...).
OK, es gibt noch gewisse Prämien (z.B: bei Abschluss von Leasing, Versicherung, Gewinnung eines neuen Kunden, ..... usw).
Dass ein Händler keinen Gewinn an einem Auto macht, kann ich mir nicht vorstellen. Klar hofft der Freundliche auch auf einen neuen Werkstattkunden. Aber reicht das am Ende aus?
Ich befürchte nicht.
Mein Motto: Leben und leben lassen!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Zitat:
Original geschrieben von rene.g2
- den schließlich sind Wir die Käufer (..Kunde ist König) - und müssen nicht alles mit uns machen lassen.
Vielleicht denkt das Autohaus/der Verkäufer genauso...
Kann es sein, dass Du die Jungs ziemlich ausgereizt hast?
http://www.motor-talk.de/.../...rzahlung-realistisch-t1825256.html?...
Hallo
Ich arbeite im Verkauf und ich kann den Herrn Y. verstehen. Sehr hoher Rabatt, aber immer noch mehr wollen, gratis natürlich, denn es herrscht die Geiz-ist-geil Mentalität und das ausgerechnet bei einem so teuren und wertvollen Auto. Da platzt mir dann der Kragen, wenn ich noch den Spruch aller Sprüche lese: Der Kunde ist König.
Schon mal daran gedacht, dass es hier nicht nur um einseitge Bevorteilung geht? Es darum geht, ein langjähriges Verhältnis zwischen Kunde und Autohaus aufzubauen gilt? Kulanz beim Service und dannach gewährt werden kann? Ach was schreib ich hier überhaupt? Sobald der erste Service durchgeführt worden ist, wird das Gemeckere wohl weiter gehen.
Ich habe nicht soviel Rabatt wie Du erhalten, aber eines kann ich Dir schon jetzt sagen: das Autohaus wird mir in Zukunft keinen Stress verursachen und mir schon gar nicht die Vorfreude vegällen. Manchmal ist ein bisschen weniger mehr.
/blechkiste
Zitat:
Original geschrieben von rene.g2
Nachdem mir dann der Verkäufer noch unter die Nase schob, dass Er bei dem Preis eh keinen (KEINEN) Euro verdiene und ich glücklich und zufrieden sein solle; für Ihn die Diskussion jetzt zu Ende sei...und ich den Liefertermin vom Disponenten wahrscheinlich falsch verstanden hätte.....
Ein Brief an die Audi AG mit etwa folgendem Inhalt wäre dann wohl angemessen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Herr x aus dem Autohaus y in z, wo ich für über 40.000 € ein neues Fahrzeug Ihrer Firma gekauft habe, behauptet, Sie würden ihn nicht anständig bezahlen. Zumindest verweigert er aus diesem Grund jegliche Freundlichkeit und jegliches Entgegenkommen. Da ich einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit besitze, werde ich zukünftig Produkte Ihrer Firma meiden, da Sie Ihre Angestellten nicht angemessen für ihre Arbeit entlohnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Großkunde"
Über die Servicewüste Deutschland könnte ich reihenweise Bücher schreiben. Das habe ich auch bei Mercedes und BMW erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von final flash
Zitat:
Original geschrieben von rene.g2
Nachdem mir dann der Verkäufer noch unter die Nase schob, dass Er bei dem Preis eh keinen (KEINEN) Euro verdiene und ich glücklich und zufrieden sein solle; für Ihn die Diskussion jetzt zu Ende sei...und ich den Liefertermin vom Disponenten wahrscheinlich falsch verstanden hätte.....
Ein Brief an die Audi AG mit etwa folgendem Inhalt wäre dann wohl angemessen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Herr x aus dem Autohaus y in z, wo ich für über 40.000 € ein neues Fahrzeug Ihrer Firma gekauft habe, behauptet, Sie würden ihn nicht anständig bezahlen. Zumindest verweigert er aus diesem Grund jegliche Freundlichkeit und jegliches Entgegenkommen. Da ich einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit besitze, werde ich zukünftig Produkte Ihrer Firma meiden, da Sie Ihre Angestellten nicht angemessen für ihre Arbeit entlohnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Großkunde"
Über die Servicewüste Deutschland könnte ich reihenweise Bücher schreiben. Das habe ich auch bei Mercedes und BMW erlebt.
Also DAS Schreiben dürfte sitzen