ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mein TTS

Mein TTS

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. August 2012 um 22:07

Hallo zusammen

Ich habe heute den Kaufvertrag für meinen TTS (Bj 2009, S-Tronic) unterschrieben und freu mich jetzt riesig bis ich ihn abholen kann.

Habe seit 2004 einen A3 8P (den ich weiterhin behalte). Aber melde mich hiermit aus gegebenem Anlass in diesem Unterforum an :-)

Bilder sind auch gleich angefügt.

Eine Frage habe ich gleich dazu:

Benutzt der TTS die Abgasanlage unsymetrisch? Wie auf dem Bild des Hecks ersichtlich sieht man dass das linke Auspuffpaar noch glänzt während rechts sich schon Russ festgebrannt hat.

Img-1701
Img-1703
Img-1704
+1
Beste Antwort im Thema

Ich würde langweilig als Kompliment aufnehmen = Nicht verbastelt und original.

Mich würden eher die weissen Sitzflächen abschrecken. Vielleicht sind die aber auch super widerstandsfähig. Hat jemand solche schon eine Zeit?

Casi

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Glückwunsch, schicker Wagen!

Wirklich cooler TTS! :)

servas

Innenraum fine ich schön, aussen nur langweilig....

Zu Deiner Frage, leg Dich einfach mal unter den Wagen dann erkennst Du links am AUspuff die Klappenfunktion.

Kann man, oder besser sollte, die deaktivieren --> SUFU

Ich würde langweilig als Kompliment aufnehmen = Nicht verbastelt und original.

Mich würden eher die weissen Sitzflächen abschrecken. Vielleicht sind die aber auch super widerstandsfähig. Hat jemand solche schon eine Zeit?

Casi

Zitat:

Original geschrieben von casiman-1969

 

Mich würden eher die weissen Sitzflächen abschrecken. Vielleicht sind die aber auch super widerstandsfähig. Hat jemand solche schon eine Zeit?

Casi

ja ich, seit 3 Jahren ;)

am 25. August 2012 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

servas

Innenraum fine ich schön, aussen nur langweilig....

Zu Deiner Frage, leg Dich einfach mal unter den Wagen dann erkennst Du links am AUspuff die Klappenfunktion.

Kann man, oder besser sollte, die deaktivieren --> SUFU

_______________________________________________________________________________________________________________

Ganz genau......Klappe auf und gut :cool:

Gefällt mir, schöne Farbe.

Viel Spaß damit.

Gruß OG-YY-220

Themenstarteram 25. August 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von casiman-1969

Ich würde langweilig als Kompliment aufnehmen = Nicht verbastelt und original.

Mich würden eher die weissen Sitzflächen abschrecken. Vielleicht sind die aber auch super widerstandsfähig. Hat jemand solche schon eine Zeit?

Casi

Ja, ist natürlich alles Geschmacksache und darüber sollte man ja nicht streiten.

Ich wollte schon immer mal einen (maus- ;-) )grauen.

Das einzige was ich anders bestellt hätte wenn ich ihn neu gekauft hätte wäre:

- Handbremsgriff in Leder

- Aussenspiegel anklapp-/abblendbar (nur Rückspiegel ist abblendbar)

Also von daher ists eigentlich ziemlich perfekt für eine Occasion. Und die einjährige Garantie sollte mich hoffentlich vor Ueberraschungen schützen.

Danke für eure Grüsse

maus

Themenstarteram 25. August 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von rennmaus_ch

Das einzige was ich anders bestellt hätte wenn ich ihn neu gekauft hätte wäre:

- Handbremsgriff in Leder

- Aussenspiegel anklapp-/abblendbar (nur Rückspiegel ist abblendbar)

Ah, und ich überlege mir der Optik wegen die 18 Zöller als Winterfelgen wiederzuverwenden und im Frühling 19er Audifelgen zu kaufen.

Ich nehme an, 18er sind ok für den Winter bei dem Wagen?

Und wird er noch ein Stück härter mit 19ern? Oder merkt man sowas kaum?

pauschal geantwortet: ja mit 19" wird er härter. Da der Felgenquerschnitt zu nimmt, nimmt die "Reifendicke", und damit die Dämpfung, ab.

Aber das kommt auch immer drauf an, was man für Felgen verbaut (Gewicht), und was für Reifen (Komfort + Gewicht)

--> ich würde kein Geld für teure AUDI Felgen ausgeben, okay ausser den Rotor evtl. Für weniger Geld bekommt man auch schöne Felgen im Aftermarket.

Zitat:

--> ich würde kein Geld für teure AUDI Felgen ausgeben, okay ausser den Rotor evtl. Für weniger Geld bekommt man auch schöne Felgen im Aftermarket.

... aber liest hier auch so oft von Problemen, selbst wenn die Felgen eigentlich ohne Hilfsmittel passen sollten?! :|

Will zum Winter auch noch 18" Winterräder und hab hier schon einiges dazu gelesen.

Gruß

Martin

Willkommen im Club :). Du wirst viel Spaß mit Deinem TTS haben....

Gruß

Andre 245

Themenstarteram 25. August 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von MartinStg

Zitat:

--> ich würde kein Geld für teure AUDI Felgen ausgeben, okay ausser den Rotor evtl. Für weniger Geld bekommt man auch schöne Felgen im Aftermarket.

... aber liest hier auch so oft von Problemen, selbst wenn die Felgen eigentlich ohne Hilfsmittel passen sollten?! :|

Gruß

Martin

Ja hab ich auch schon gelesen, dass der TTS empfindlich auf Fremdfelgen reagiert.

Mir gefallen die Audi 7-Speichen (aber nicht die Titan) oder die 5-Segmente in 19".

Werd eine dieser Varianten mal für nächsten Frühling ins Auge fassen :-)

(Aber im Moment warte ich natürlich vorerst mal sehnlichst auf mein Baby.)

Themenstarteram 4. September 2012 um 17:42

Jupiiiii, ich hab ihn jetzt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen