- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Mein Umbau auf AMG
Mein Umbau auf AMG
Hallo Jungs und Mädels,
seit längerem hab ich mir die AMG Teile gekauft. Da ich leider keine Zeit gefunden habe, wollte ich das ganze in den Frühling verschieben.Die Teile hab ich erstmal nicht lackiert, da ich nicht weiß, ob diese wirklich passen oder ich wieder mal "basteln" darf.
Durch einen Zufall, hab ich in einem anderen Forum eine Anleitung für den Ausbau der Heckstossstange gefunden. Hörte sich alle sehr einfach an! Heute hab ich dann mir in den Kopf gesetzt den Umbau mit meinem Dad zu wagen! Hat auch alles gut geklappt! Ist halt nur ne Menge Arbeit, da ich einige Teile aus der alten Stossstange übernehmen musste! Aber das Ergebniss gefehlt mir sehr gut, auch wenn die Stossstangen nicht neu lackiert wurde. Das Kommt vielleicht noch! Mal sehen! Jetzt fehlt nur noch die Front und die Seitenschweller! Falls jemand schon mal die Front auf AMG umgebaut hat, kann er sich gerne bei mir melden! Bin mir nicht so sicher ob ich für die Front nicht noch "andere" Teile brauch als die die in der alten verbaut sind!
Gruss
Gogi79
PS:
Falls jemand eine Anleitung hat für die Frontstoßstange und die Seitenschweller wäre ich sehr dankbar!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
heute hab ich endlich die AMG Seitenschweller angebaut! Die MOPF AMG Seitenschweller passen ohne Probleme auf den VORMOPF! MAn muss nur auch die Halter achten! Jetzt fehlt nur noch die Front!
Gruss
GOGI79
anleitung für vorne
für den front umbau brauchst diverse anderes schrauben und muss mal kurz überlegen wen mir noch was einfeld dan sage ich dir bescheit
Hallo
Diese AMG Seitenschweller konnte ich noch nie leiden!
Die Seitenschweller von Serie sind viel eleganter
MfG
Hi Timo68,
da ich gar keine Seitenschweller hatte und mir die normalen nicht gefallen, hab ich mir die AMG geholt! Ich find die einfach nur super und ist auf jedenfall ein Unterschied wie Tag und Nacht!
@lorinser2006 --> Danke für die Anleitung!
Meld Dich bei mir, wenn Dir noch was zur Frontschürze einfällt!
Gruss
gogi79
Sorry,
hab wieder mal den Account meines Bruders genutz!
Hallo Gogi,
ganz nach meinen Geschmack , viel Spaß beim Frontumbau. Bin schon auf Fortsetzung gespannt.
Was hat dich das kompl. AMG Kit gekostet und mußtest du es noch lackieren lassen?
Hi,
das AMG Kit hab ich in 3 Tranchen gekauft! Erst die Front und Heckschürze, dann die AMG Nebelscheinwerfer und zu guter letzt die Seitenschweller. Den genau Preis hab ich leider bzw. zum Glück nicht im Kopf ! Lackiert hab ich die Teile nicht, da ich nicht wusste ob die 1:1 passen. Und wenn ich ehrlich bin, machen die Paar Kratzer den "Braten" auch nicht mehr fett. Der Wagen ist schließlich Baujahr 1997 und da sind einige Kratzer "normal". Bin schon gespannt wie ich den Frontumbau schaffe! Werd das Ergebnis auf jedenfall hier posten!
Gruss
GOGI79
Hallo GOGI79,
sieht toll aus!
Würdest Du mir Deine Frontschürze verkaufen, wenn Du die AMG-Schürze eingebaut hast?
Meine schwangere Frau hat unseren CLK320 leider gerade vorne ein bisschen im Parkhaus angedetscht.
Liebe Grüße,
David
hallo und für mich wäre deine alte heckschürze interresant
würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest
mfg runner-43
Hi,
endlich ist der AMG-Umbau komplett. Die Front hab ich mit einem Freund angebaut. War schon echt stressig!
mfg
gogi79
Respekt!
Hi,
danke schön.
Wenn dann noch meine 19 Zöller aus dem Winterschlaf geholt werden, dann ich.
schick schick
gute arbeit
die heckschürtze un seitenschweller vom amg find i richtig kalsse...aber die frondstoßstange mag i ganet da find ich die normale viel sportlicher aber is ja geschmackssache^^
auf jedenfall gute arbeit