mein Umbau auf RS karrosse am V6 TDI
Moin
hier will ich mein aktuelles Projekt vorstellen
und zwar wird meine A6 2,5tdi Limo jetzt auf org RS Teile umgebaut sprich
breite Kotis Seitenwände Schürzen usw
Zwar wurde der Wagen schon von 2006 bis 2009 aufwendig umgebaut so das er auch einigen ein Bergriff sein könnte dennoch soll es jetzt ans eingemachte gehen...genau genommen wird eine RS6 Front verwendet jedoch werden die Kotis gecleant und etwas gezogen,die Scheinwerfer etwas modifiziert,die Stoßsi wird gecleant und ein S6 tfl Integriert,die hinteren Seitenwände eines RS werden verschweisst und etwas geweitet...die hintere Stoßstange wird eine vom US S6 die gecleant wird und einen RS diffusor bekommt da mir die orginale RS nicht gefällt...
die Türen bleiben weiterhin die cleanen vom us Allroad jedoch wird der Knick bis in die Kotis und die Seitenwände verlängert damit es stimmig wirkt
meine cleane Heckklappe wird gegen eine normale ersetzt jedoch wird der Plastik Rahmen in Metall nachgebaut etwas verkleinert und dann mit der Heckklappe verschweisst...
für die negativ Beschleunigung fliegt die 312er Bremse raus stattdessen erhalten Radlagergehäuse eines S4 b5 einzug an denen S4 b6 Sättel mit 350er Scheiben befestigt werden...
an der Hinterachse werden mittels Epytec Adaptern die 310mm Scheiben vom A8 4e verbaut...
Felgen technisch werden org RS6 4f 7 Doppelspeichen Felgen in 9,5x20 et 36 mit 245/30 Reifen verbaut
Auch der Innenraum wird wieder aufgewertet dazu jedoch später mehr...bin mal auf eure meinungen gespannt
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36 Antworten
Ohne Bilder keine Meinung
morjen!
hört sich ja mal super an!
dann sind wir mal gespannt auf weitere berichte und vorallem bilder!!
gruß
Hört sich gut an, aber ohne Bilder schwer vorzustellen und daher hab ich auch keine Meinung zu!
bin mal gespannt wie das endresultat wird.
auf jeden fall schonmal hut ab vor der geplanten arbeit.
übrigens,wenn du eh schon auf die breiten V8-backen umbaust,dann brauchst du für die geplanten felgen nicht mehr zu weiten denn die passen da auch so drunter.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
wenn du eh schon auf die breiten V8-backen umbaust,dann brauchst du für die geplanten felgen nicht mehr zu weiten denn die passen da auch so drunter.
Vorne auch? 9,5" ist an der Vorderachse schon recht heftig...
mit den 9x19 et35 ist noch platz für 15mm spurverbreiterung vorne und 20mm hinten (hab ich selber letztes jahr so gefahren),da reicht der platz auch für eine 9,5er felge.
Ich glaub ich brauch auch Scheiben...
leider wird das nichts ohne das weiten der Radläufe da ich noch 5mm Spurplatten fahren muß weil es oben am Achsschenkel zu knapp ist...zwar könnte man so fahren jedoch nicht mit dem gewünschten Tiefgang
bilder kommen heute abend online da ich kotis und felgen probehalbar schon montiert habe
Sind die Kotflügel der V8 Modelle nicht länger als die vom V6 TDI? Dachte die V8'er haben nen langen Vorbau?! Kann man das ohne weiteres anpassen oder wie?
Ich dachte der RS6 oder V8 ist insgesamt vorne breiter deshalb mußte bei mir auch die Front extrem umgebaut werden.Würde mich echt interresieren ob es ausreicht nur Kotis dran und schon paßt der Stoßfänger!?
Bilder!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
wenn du eh schon auf die breiten V8-backen umbaust,dann brauchst du für die geplanten felgen nicht mehr zu weiten denn die passen da auch so drunter.
Vorne auch? 9,5" ist an der Vorderachse schon recht heftig...
Ich fahre eine 9,5 x 20 zoll ET 36 auch schon länger und es passt nur mit den 5mm Distanzscheiben sonst hatte ich 1 mm Platz zum Achsschenkel!
@jacuzz888
du hast auch einen V8, deine Radnabe steht 5mm weiter raus als die von meinem V6 dies wird sich auch durch die s4 radlagergeäuse nicht ändern...ausserdem soll meiner schon ein gutes stück tiefer als deiner
@espace 16v und Beatnick
die träger auf den die kotis sitzen müssen knapp 3 cm verlängert werden,neue löcher müssen gebohrt werden,3,6cm starke distanzscheiben müssen gefertigt werden die dann zwischen schlossträger und längsträger montiert werden müssen....die längere haube braucht man auch dann noch die passenden scheinwerfer und kleinzeugs dann passt das an der front erstmal....natürlich müssen schlossträger und einige teile angepasst werden aber das geht schon....danach bräuchte man halt noch die passenden schweller....jedoch sieht das ohne die breiten backen am heck aus wie grütze
poste gleich mal paar bilder wo ich die kotis und die schürze probehalbar angebaut hatte, zwar sitzen spaltmaße und so nicht aber wie gesagt war auch nur probehalber....
Zitat:
Original geschrieben von dw-automotive
@jacuzz888
du hast auch einen V8, deine Radnabe steht 5mm weiter raus als die von meinem V6 dies wird sich auch durch die s4 radlagergeäuse nicht ändern...ausserdem soll meiner schon ein gutes stück tiefer als deiner
@espace 16v und Beatnick
die träger auf den die kotis sitzen müssen knapp 3 cm verlängert werden,neue löcher müssen gebohrt werden,3,6cm starke distanzscheiben müssen gefertigt werden die dann zwischen schlossträger und längsträger montiert werden müssen....die längere haube braucht man auch dann noch die passenden scheinwerfer und kleinzeugs dann passt das an der front erstmal....natürlich müssen schlossträger und einige teile angepasst werden aber das geht schon....danach bräuchte man halt noch die passenden schweller....jedoch sieht das ohne die breiten backen am heck aus wie grütze
poste gleich mal paar bilder wo ich die kotis und die schürze probehalbar angebaut hatte, zwar sitzen spaltmaße und so nicht aber wie gesagt war auch nur probehalber....
Also schau mal hier wie tief meiner war! aber damit hatte ich nun wirklich keinen Spass mehr! Wo bleiben die Bilder?? bin echt interessiert
Alltagstauglichkeit = 0 , oder?