mein Unfall heute morgen
hi
leider hat es mich jetzt auch mal erwischt, habe jemandem die Vorfahrt genommen.
zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Das Auto steht jetzt erst mal bei meinem BMW Händler,
bin bei der HUK Coburg versichert und habe im Vertrag stehen das im Falle eines Unfalls
der Wagen in eine von der Versicherung ausgewählte Werkstatt kommt, wieder am falschen Ende gespart * grins *
Habe auch die Versicherung noch am Unfallort angerufen da es aber
Abschlepptechnisch ein Problem gab und die "auserwählte Firma " keinen Abschleppwagen
schicken konnte oder wollte hat der Abschleppdienst der auch das andere Auto weggebracht hat
ihn zu meiner Bmw Werkstatt gebracht die das dann regeln wollen.
meine Frage ? hab noch keine,
dachte nur das jeder hier im Forum gern mal solche Fotos schauen will.
( ausser ich mein eigenes )
gruss martin
1. Bild
2. Bild
Ähnliche Themen
14 Antworten
eieieiaaei, zum glück gibt es keinen personen schaden das ist richtig, schaut böse aus der unfall !!!
meld dich auf wie viel der schaden gesetzt wird und wie sieht das andere fahrzeug aus ???
Ich vermute, Du hast eine Vollkasko-Versicherung....
Auf die Schadenshöhe bin ich auch gespannt....
das andere Auto wollte ich gar nicht sehen, das stand weiter weg.
ja habe zum Glück noch Vollkasko.
bin auch mal gespannt wie es weitergeht, voll doof jetzt ohne Auto.
Naja, dann kann man damit leben. Ich hatte auch lange VK mit 650 Euro SB. Aber meine Kiste (11/99, 320d mit nun 217.000km) Vollkasko zu versichern hat sich dann nicht mehr gelohnt.
Wird schon werden, wobei ich nicht weiß, wie es dann mit Leihwagen oder so aussieht. Ohne Auto ist in der Tat doof, wenn man es gewohnt ist. Mein Kumpel hat seit 4 Jahren kein Auto mehr, für den ist das normal. Ich selbst kann mir das nicht vorstellen und bei dem Gedanken nicht mehr mobil zu sein werd ich schon nervös.
Einen Leihwagen bekomme ich nicht da ich Schuld bin,
ausserdem ist es noch nicht klar wo das Auto jetzt repariert wird, wenn es sich denn noch lohnt.
Kann eigentlich auch nicht ohne mein Auto, das wird übel,
habe aber noch ein Mountain Bike im Keller * grins *
und nette Geschäftskollegen die mich nächste Woche mitnehmen.
Und das vor dem Wochenende....naja, wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und gottseidank ist niemand sonst zu Schaden gekommen. Dann wäre es richtig übel. Also "Glück im Unglück" !! Kopf hoch...Lebbe geht weiter !
PS: Sieht doch gut aus der Wagen. Denke schon, das sich die Reparatur lohnt.....
Puh und das kurz vorm Wochenende man man ..
Schön das es wenigstens keinen Personenschaden gibt
Denke aber die Reperatur wird sich schon noch lohnen wirst das schon überleben ohne auto
GreetZ blub
bei so einem Schaden kann die Befestigung
der Hinterachse möglicherweise Schaden nehmen.
Gruss
wenn die hinterachse gut schaden genommen hat würde ich fast schon auf totalschaden schließen - weiß ja aber nicht wieviel der gelaufen hat - bei dem bj ja denke schon über 100t...
schönes auto-ist und bleibt es...
hi,
das Auto hat ca 135 tkm drauf,
am Montag kommt angeblich ein Gutachter von der Dekra,
wenn der Schaden repariert werden kann wird das Auto in die von der
Versicherung vorgeschriebene Werkstatt gebracht.
wenn aber nicht....was passiert dann ?
will auf jeden Fall meine 3 restlichen Alus behalten.
gruss martin
Hallo mr.stone
Die restlichen 3 Alus von der Werkstatt demontieren lassen & STahlfelgen aufziehen lasen bevor dass der Gutachter da ist.
Ansonsten musst du die die Alus anschliessend vom FordSchrotthändler* zurück kaufen.
Sonnigen Gruss Howard
*P.S.: Sorry, meinte natürlich <Schrotthändler>!
hi,
hab leider keine zeit mehr gehabt die Alus gegen die Stahlfelgen, die bei mir im Keller liegen.
austauschen zu lassen....mist...
Aber das Auto gehört doch im Fall eines Totalschadens immer noch MIR und nicht dem Schrotthändler ???
oder wie geht das ab ? Darf ich das Auto in diesem Fall nicht mehr mitnehmen ?
gruss martin
Zitat:
Original geschrieben von mr.stone
hi,
hab leider keine zeit mehr gehabt die Alus gegen die Stahlfelgen, die bei mir im Keller liegen.
austauschen zu lassen....mist...
Aber das Auto gehört doch im Fall eines Totalschadens immer noch MIR und nicht dem Schrotthändler ???
oder wie geht das ab ? Darf ich das Auto in diesem Fall nicht mehr mitnehmen ?
gruss martin
ich weiss es auch nicht was es mit dem schrotthändler auf sich hat! aber das ist ja klar dass der wagen immer noch dir gehört!
ICh hatte mal vor 4 jahren auch einen unfall! allerdings war ich nicht schuld! der gutachter hat den wiederbeschaffungswert des wagens damals berechnet und hat mir eine liste mit den händlern unterbreitet, die mir am meisten für den unfallwagen zahlen würden! habe ich natürlich abgelehnt und und mir das geld ohne mwst auszahlen lassen!
Deshalb wüsste ich auch nicht, wieso man von händler noch das eigene Fzg "rauskaufen" muss
aber kopf hoch! das wird schon! sieht zwar schlimm aus, aber es ist alles machbar! hier mein letzter unfall (ich war schuld) vor einem monat: vorher und nachher!
http://i44.tinypic.com/s16bn9.jpg
und paar wochen später
http://i39.tinypic.com/1671ggp.jpg
bei bmw wär das sicherlich ein totalschaden aber habe 2700 bezahlt inkl material und arbeit!
Hi,
jetzt sind es schon wieder 2 Wochen her seit dem Unfall.
Das Gutachten ist gestern gekommen.
Da ich schon 4 Tage danach mit dem Gutachter gesprochen habe wusste ich schon länger wie es um meinen E46 aussieht.
Schadenbeschreibung
( Auszug aus dem Gutachten )
Durch einen starken seitlichen Anstoss auf die hintere rechte Seitenwand
und auf die hintere rechte Achshälfte
ist folgender Schaden zerlegungsfrei zu erkennen.
hintere rechte Seitenwand stark beschädigt,
hintere Stossfänger beschädigt,
Heckabschlussblech im rechten Bereich deformiert,
Schlussleuchte rechts beschädigt,
innere Seitenwand und Radhaus beschädigt,
Bodenwanne hinten beschädigt
Rechter Kopfairbag ausgelöst.
Dadurch ist der Himmel in Mitleidenschaft gezogen.
Reperaturkosten (inkl. MwST) 8.878,69 EUR
Wiederbeschaffungswert (inkl. MwST) 7,250,00 EUR
Kurz: Achsbruch und Rahmen verzogen, also Totalschaden.
gruss martin